TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 22:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 20

Jens26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Unglücklich (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Hallo,

habe mir seit kurzem ne WasserKühlung (BigWater SE) eingebaut. Bekomme aber meine Temp nicht runter....bei normalen Surfen 62Grad (Everest>>Bios sogar nicht unter 70Grad)....kann es an der NoName Leitpaste liegen???

Oder sitzt der CPU-Kühler nicht richtig.....HILFE

Habe es schon Entlüftet und Aufgefüllt.......

Bin kurz davor wieder auf normal Kühlung umzusteigen.....

Viele Grüße Jens

PS: WE gehtz auf LAN....!!!
Jens26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 23:22   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

also wen die temp so hoch ist kann das wohl an mehreren sachen liegen:

am wahrscheinlichsten
zuviel wlp

billigwlp?! (würd dir zu arctic silver 5 raten die is auch sehr zähflüssig und lässt sich deshalb gut verteilen/gut portionieren)



kühler hat keinen anpressdruck

kühler hat vertiefungen/luft zwischen wlp cpu und kühler


unwahrscheinlicher

zuwenig wlp


nächste möglichkeit:

falsche auslesung der temp? kann es sein das das programm den sensor der grafikkarte ausliest und nicht den der cpu?

was steht den im bios bei der temp? ich persönlich trau dem bios mehr wie einem programm im windows

idle sollteste min unter 45°C haben

btw was für nen Vcore hast du? cpu is ja net übertaktet

zum vergleich hab mit nen thermaltake silent boost den 3000+ auf 2,3ghz laufen und der hat idle so 42°C mit wakü sollt da noch mehr drinsein würd sagen so 8-10°C,

Geändert von KFCJiriki (13.02.2006 um 23:27 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 00:22   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Bei der Temperatur hat das sicher nix mehr mit der WLP zu tun.
Entweder sitzt der Kühler nicht richtig oder im Kreislauf stimmt was nicht.

WLP macht max 3°C aus wenn man die beste und die Shclechteste vergleicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 01:18   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Fass mal im laufenden Betrieb vorsichtig an den Kuehlkoerper (moeglichst ans Metall).

Fuehlt der sich kuehl an, kann es folgendes sein:
- irgendwas stimmt mit der Auslesung nicht. Richte mal nen Luefter auf die Naehe der CPU und schau auf die Temperaturen, die sollten sich dann eigentlich nicht aendern. Tun sie das doch, ist irgendwas seltsam.
- der Kuehlkoerper ist falsch montiert, sprich er bekommt keinen richtigen Kontakt zum Die. Hast Du nen Kupferspacer verwendet?

Ist der Kuehlkoerper dagegen sehr warm, kann es an folgendem liegen:
- Knick im Schlauch?
- Luefter zu langsam oder kein Luefter montiert? Dann sollte auch der Radi sehr warm sein.
- Der Radi bekommt nicht genuegend Frischluft? Ist der Radi im Gehaeuse montiert? Oder ausserhalb?
- Pumpe defekt? Dann sollte der Kuehlkoerper und die Schlaeuche in dessen Naehe warm, aber der Radi kalt sein.
- Der Radi koennte fuer das System schlicht unterdimensioniert sein. Von nem Single Radi sind keine Wunder zu erwarten - wobei 70 Grad doch etwas zu viel sind, um die 50 Grad sind eher typisch fuer die Bigwater und nen XP.

Mit LuKue waren die Temps noch ok? War mit LuKue die restliche Hardware identisch, oder hast du auch das Board gewechselt?

Ist die Northbridge passiv oder aktiv gekuehlt? Unwahrscheinlich, aber moeglich waere das folgende: Das Programm zum Auslesen der Temperaturen vertauscht Northbridge und CPU-Temp. Und 70 Grad an der Northbridge sind bei passiver Northbridge-Kuehlung und WaKue keine Seltenheit. Fass mal vorsichtig an die Northbridge, sofern die passiv gekuehlt ist.

Dass es an der WLP liegt, galub ich auch nicht, es sei denn, Du hast ne 2cm-WLP-Schicht oder was aehnliches auf den Die gezimmert

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 06:30   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

also ich hab ne TT Bigwater, und hab bei meinem A64 3000+ auf 2,7Ghz 32° bei 1,6V Vcore unter idle,
auf last geht es auf max. 45-50° hoch.
also denk ich mal net das es an der kühlung selber liegt, es wird halt nen fehler passiert sein.
wie hast du den kühlkörper auf der cpu befestigt? mit klammer? schau mal nach das du ihn richtigrum drauf hast, denn der kühlkörper hat ne aussparung für den sockel, damit er plan aufliegen kann.
ansonsten interessieren mich auch die antworten auf die fragen meiner kollegen, das würde das ganze stark eingrenzen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:13   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 20

Jens26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Hi @NPM,

habe ihn mit der klammer befestigt.....mit der aussparung weiß ich net genau. Die LED vom CPU Kühler is oben Links in der ecke....

Gruß Jens....
Jens26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 21:49   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Zitat:
Zitat von Jens26
Hi @NPM,

habe ihn mit der klammer befestigt.....mit der aussparung weiß ich net genau. Die LED vom CPU Kühler is oben Links in der ecke....

Gruß Jens....
wo die LED is hilft leider net weiter, weil ich net weiss wie dein sockel aufm board ist, solltest einfach mal runter machen und darauf achten das die aussparung dort ist wo der sockel am höchsten ist, also da wo der hebel zum klemmen der cpu angebracht ist.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 21:59   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 20

Jens26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Werde ich machen und nachsehen..:!!

Habe das Thema auch in einem anderen Forum laufen und die sagten das mein Single Radi es nicht schafft....CPU*NB*VGA zu kühlen...

Gruß Jens
Jens26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:08   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

*grummel*

1.) Du hast keine einzige unserer Fragen beantwortet, die Dir helfen koennten, das Problem einzugrenzen. Versuch doch mal, aktiv an der Loesungsfindung mitzuwirken, anstatt uns in die Glaskugel schauen zu lassen.

2.) Deine Systembeschreibung ist reichlich ungenau. Die BigWater SE kuehlt laut Hersteller nur die CPU. Warum sagst Du uns nicht, dass sie bei Dir auch GPU und NB kuehlt? Das ist ne verdammmt wichtige Information..... die mir meine Glaskugel leider verschwiegen hat.

3)
Zitat:
Zitat von Jens26
[...]
Habe das Thema auch in einem anderen Forum laufen [...]
vertraust Du uns nicht?

leicht saeuerliche Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:09   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Lüppt auch bei HWLUXX falls es euch interessiert....
PS: ganz ruhig Kerri, einatmen, ausatmen, einatmen,ausatmen, ooooommmmmmmmm, ganz ruhig.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:13   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 20

Jens26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Hi Kerri,

sorry tut mir ja Leid......habe dadurch viele Tips bekommen....

Aber naja....werde mir schon helfen können.....

*Closed*

GN8 Jens
Jens26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:17   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Wenigstens aufloesen koenntest Du es noch, was das Problem verursacht hat. Schreib das am besten hier her, so profitiert eventuell jemand, der das gleiche Problem hat, von Deiner Loesung.



Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:20   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 20

Jens26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Werde es dann posten wenn ich mein Problem gelöst habe....

DAnke aber trotzdem...

PS: DAnke für die PN @VL125
Jens26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 07:15   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Frage mich trotzdem Warum du nicht auf unsere Fragen hier antwortest. Das ist auch unhöflich.
Kerri hat ne ganze Sammlung aufgestellt und du Ignorierst das hier, Obwohl du durch abarbeitung dieser Liste vermutlich das Problem gelöst oder zumindest auf der Suche nach der Ursache weiter gekommen wärst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:17   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 20

Jens26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

@BomberD

kannst ja gut Jammern.....lol

Gruß Jens
Jens26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:37   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Du bist aber n Lollo - BomberD weißt dich nur auf deine Unhöflichkeit gegenüber Kerri hin und du lachst ihn aus? Da kann man ja echt nur hoffen, dass dir deine CPU wegglüht...

Das du uns nicht gesagt hast das deine Bigwater, die nur für CPU-Kühlung ausgelegt ist, die NB + Graka mitkühlt, war echt DAU-mäßig. Die Verlustleistung hat sich ja verdoppelt, klar das da son kleiner Single Radi nichts groß ausrichten kann....
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:51   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Zitat:
Zitat von ngc
Da kann man ja echt nur hoffen, dass dir deine CPU wegglüht...
Ich finde mal, das sollte man niemanden gönnen

Unabhängig davon ist es natürlich ziemlich unsinnig, mit einem so kleinen Radi das komplette System zu kühlen
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:08   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

hi leute,
ich habe auch ein prob mit meinen temps

mein pc besteht aus folgenden teilen:
gehäuse: Thermaltake Armor LCS
prozessor: intel p4 3,2ghz 520
graka: 6600 256mb (von 300mhz/500mhz auf 360mhz/560mhz getaktet)
ram: 2gb
kühlung: bitte den link beim gehäuse anklicken, außerdem wird meine graka neben der cpu auch noch mit diesem kühlkörper gekühlt: http://thermaltake.com/product/Ligui...8/cl-w0088.asp
habe zusätzlich noch aluminium passiv kühler(von sharkoon) am graka ram

meine temps sind im mom bei idle:
gpu:53°C
cpu:51°C
bei last:
gpu:~70°C
cpu:~60°C

durch das übertakten der gpu sind die temps bei idle um ca 2°C gestiegen und bei last ca 5°C

wassertemps gehen selbst unter last nicht über 32°C(habe die thermaltake wassertemp sensoren, einmal vor und einmal nach dem radi)

bei dem einbau der wakü habe ich an sich alle reste der alten wp an der cpu entfernt und die wp draufgemacht die bei der wakü dabei war (also von thermaltake)
bei der gpu waren noch reste von der alten wp, die war schon richtig hart, hab die seit dem kauf des pcs(03 oder 04..weiß nemmer genau) noch net erneuert gehabt....will die demnächst mal entfernen mit irgendnem lösungsmittel(könnt mir direkt mal raten was ich nehmen soll^^)


die hardware hatte ich schonmal in nem alten pc(mit normalen luftkühlern), dort wurde die cpu unter last schnell mal über 70°C und war idle 60°C warm, bei der gpu waren ungefähr die selben temps.

die hohen temps bei der gpu kann ich mir ja noch durch die reste der alten wp erklären, aber warum die cpu so warm wird weiß ich nicht

hoffe ihr habt rat!

m.f.G.
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:54   #19 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

cart0r hat jens´thema gekapert
Laut deiner beschreibung is das aber komisch, wenn die Wassertemperatur nur bei 35° ist stimmt da was nicht. logischer weise ist das Wasser immer n bischel kälter als cpu und gpu aber da haut was nich hin. Da solltest du erstmal die Tipps die Jens gegeben wurde abarbeiten, also z.b die liste von kerri. Allerdings stört mich daran das du ja dann beide Kühler falsch montiert haben müsstest und das wäre schon ziemlich unglücklich. Daher äußere ich mal die Vermutung das irgendwas abgeknickt ist und dein Wasserdurchfluss gegen 0 strebt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:01   #20 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

So 15-20 Grad Differenztemperatur zwischen Kern und Wasser sind, je nach Guete desKuehlkoerpers, eigentlich recht normal, wenn man sich mal die Kuehlercharts von Watercoolplanet anschaut. Also musst du unter Vollast bei 32 Grad Wasser mit etwa 48-52 Grad Kerntemperatur rechnen. (Dein Proz hat, wenn ich mich nicht verguggt hab, maximal 89 Watt Abwaerme, die Teststation bei Watercoolplanet hat mit 100 Watt ein wenig mehr, daher sind beide durchaus gut vergleichbar.) Aber fass trotzdem mal alle Kuehlkoperper und Radiatoren an, und schau, ob es da irgendeinen ungewoehnlichen Effekt gibt.

Was noch interessant zu wissen waere, ist Die Raumtemperatur, in der Dein Rechner steht.

Ansonsten, ganz grundlegend, die Temperatursensoren auf den Prozessoren bzw. den Boards sind auch nicht so das wahre. Denen wuerde ich eine Ungenauigkeit von mindestens +/- 5 Grad zuordnen.

Zum Thema eingetrocknete Waermeleitpaste: Einfach mal Mama, Schwester oder Freundin nach Nagellackentferner fragen. Einfach ein Q-Tip oder ein weiches Tuch darin traenken, damit loest sich dann die eingetrocknete WLP wie von Zauberhand.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:07   #21 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

ich will hier ja keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen aber 15°K wert ist n bischen viel, wenn meine cpu 30° hat dann hat nach der rechnung mein Wasser 15° bei ca 22° raumtemperatur???
Da geht was nich auf. Also mit TT hab ich keine erfahrung aber das wäre ziemlich schlecht.

und wenn de mal guckst haben die meisten tests von watercoolplanet ja auch schon ein paar jahre aufm puckel.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:07   #22 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

ist sehr wahrscheinlich ein verknickter schlauch....weil wo ich den mal bissl gerade gebogen habe ist die graka von 53°C auf 48°C gesunken....und die temp hat sich wieder erhöht wo ichs wieder losgelassen habe. ich wollt sowieso noch paar dinge umbauen im pc... werd mich in den nächsten wochen mal dransetzen und euch ein feedback geben wie die temps dann sind naja an nagellackentferner komm ich jetz net so leicht dran^^
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:28   #23 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Zitat:
Zitat von borsti
ich will hier ja keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen aber 15°K wert ist n bischen viel, wenn meine cpu 30° hat dann hat nach der rechnung mein Wasser 15° bei ca 22° raumtemperatur???[...]
Ich will hier genauso wenig grundsatzdiskutieren, aber mit welcher Genauigkeit kannst Du die Temperaturen ueberhaupt messen? (Stichwort: Messfehler)

Cart0r: verknickter Schlauch hoert sich aber gut an, halt uns auf dem laufenden, ob ein Umbau was bringt

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 23:17   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

naja kerri also ich finde da sollte man die kirche mal im dorf lassen. Das ist halt die ganz normaler temparatursensor der cpu, das die nun nich sooo genau ist ist klar aber als richtwert darf man es ja wohl gelten lassen. Find es irgendwo übertrieben wenn man nur geeichte geräte als aussagekräftig ansiieht, oder lässt du z.B jedesmal wenn du auf die waage steigst das gute stück eichen?
aber irgendwo is es ja ehh ****** egal, hauptsache ist die cpu kommt nicht ins schwitzen. war ja nur mal so btw
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:31   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (Hilfe)Richtige Leitpaste Wichtig???

Zitat:
Zitat von kerri
...

Ansonsten, ganz grundlegend, die Temperatursensoren auf den Prozessoren bzw. den Boards sind auch nicht so das wahre. Denen wuerde ich eine Ungenauigkeit von mindestens +/- 5 Grad zuordnen.
....
Gruesse, kerri
Wie geschrieben!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilferichtige, leitpaste, wichtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haswell's oder "externe" Leitpaste Problem? Obsolet Intel: CPUs und Mainboards 3 27.06.2014 16:02
PC Neubau / Richtige Komponentenwahl? deejay2302 Komplett-PCs, Konfigurationen 30 23.07.2010 19:02
Richtige LAN Kabel legen Hagen Netzwerk 16 25.07.2008 17:06
Richtige Grösse von Ram net angezeigt? The silent tweaker RAM Arbeitsspeicher 4 23.12.2004 13:12
Richtige Gehäuselüftung? Madosaso AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved