TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 18:44   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard Wasserkühlung läuft aus

Habe grade meine Wasserkühlung eingebaut!!! Und es die dichtungen sind nicht dicht!!!!

Hilfe!!!!

Wen jemand Skype hat bitte melden dan kan ich das Problem fileicht leichter lösen!!!

Ach ja meine Wasserkühlung TT big Water 745!

Bitte helft mir schnell!

Mein Skype name CxXxr
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 19:14   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfe bitte !!! Wasserkühlung läuft aus!!!!

http://www.lugbz.org/documents/smart...de.html#urgent

Und es wird auch nicht besser wenn man noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mehr hinsetzt.


UND dann auch noch im falschen Forum ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:10   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Sorry wenn ich alles falsch gemacht habe!!! Aber es musst eben schnell gehen!lauf
Hab jetzt aber immer noch ein Prblem die WK wird zimlich warm! (Leerlauf 42°C / Games 52°C)
Und der Pc hängt sich immer mal wieder auf sonst geht eigentlich alles !
Manchmal fängt auch einfach der Pc an zu Pipsen!

Was soll ich machen?

Kan ich die Pumpe schnellr stllen ?
Oder versteht der Pc es nicht das kein Lüfter drin ist?
Das Prob ist das der kleine Lüfter von der Kühlung nicht dicht ist also leuft nur der große!

Ich weiß einfach nicht weiter!
Was soll ich machen?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:05   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Zitat:
Zitat von CxXxr
Kan ich die Pumpe schnellr stllen ?
Nein

Zitat:
Zitat von CxXxr
Oder versteht der Pc es nicht das kein Lüfter drin ist?
Kann sein, schau im bios nach, ob da lüfter überwacht werden

Zitat:
Zitat von CxXxr
Das Prob ist das der kleine Lüfter von der Kühlung nicht dicht ist also leuft nur der große!
Häh? Was ist los?
Ich nix verstehn.

Schreib mal bitte in deutscher sprache, und nutze sachen wie satzzeichen und co.
Auch wenns eillig ist, wenn keiner die frage versteht, dann kann auch keiner antworten.
Also lieber etwas mehr zeit nehmen beim schreiben und dafür aber auch mehr antworten kriegen (ist ein einfaches gesetz)

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:26   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Wenn nur der große läuft, dann sollte es eigentlich auch funktionieren.


Die 745er hat 2 Lüfter/Radiatoren, einen 120er und einen 240er...
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 09:22   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Also hir! http://www.thermaltake.com/product/L.../images/31.jpg !

-Der Lüfter (1) ist nicht angeschlossen! Da nicht dicht leuft bei der Dichtung aus!
-Sonst ist alles angeschlossen allerdings ist die Pumpe auch außen angebracht. (Da kein Platz im inneren)

Muss jetzt erst mal mit 2xPrime 95 testen ob vieleicht was zu warm wird!

Also bei Prime wird das ganze doch recht warm!
Die Temps hüpfen gewaltich! 48°C/ 51°C/43°C/54°C/50°C/59°C/51°C/49°C/61°C/49°C komisch das die Temps manchmal von der einen auf die andere so stark ansteigen teils um 12°C! (Gemessen mit Asus Probe 2)

Sind die Temps nicht recht hoch? Beim Starten beträgt die Temp nur etwa 30°C das ist ja ok!

Nach dem ich Prime beendet habe : 43°C


Geändert von CxXxr (22.10.2006 um 09:32 Uhr)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 10:10   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Oh man!

Das ist nicht der Lüfter, sondern der Radiator der undicht ist. Was spricht eigentlich dagegen, daß du mal den Verschluß bischen fester anziehst, damit er eben nicht mehr ausläuft??

Da ist ein Gummiring, der das dann abdichtet. Man kann auch das Gewinde zusätzlich mit Teflonband umwickeln, oder wie ich es gemacht habe mit Harz vergießen.

Wenn du aber keinen Plan davon hast, wovon man ja anhand deiner Postings sehen kann, lass das vielleicht jemand machen, der bissel mehr Ahnung davon hat. Oder lass es mit der Wakü ganz bleiben.

Übrigens springen die Temperaturen deshalb, weil du Cool´n Quiet aktiviert hast. Da Springt der CPU Takt eben von 1000 MHz auf den vollen Takt und die Temps eben auch entsprechend höher. (Ich gehe mal davon aus, daß du einen AMD Prozessor hast)

Ist also nix komisches, sondern ganz normal. Was komisch ist, sind die hohen Temps trotz Dualradi. Vielleicht zu viel Wärmeleitpaste draufgeklatscht??



Ach und noch was zur Nettiquette. Wenn du hinter jeden Satz 1000 Ausrufeziechen setzt, dann hilft dir das bestimmt nicht weiter, weil es so rüber kommt, daß die die Leute hier anbrühlst!

Aber auch das hast du anscheinend nicht begriffen....
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 10:46   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Sorry das ich alles falsch gemacht habe kan ja mal passieren!
Aber das mit der Wasserkühlung nervt mich eben.

1.Habe keinen AMD (CPU: Intel P4 Prescott 3,0@3,3Ghz)
2.Ja das mit der Gumirung ist ja das Problem! Habe ich warscheinlich zu stark angezogen! (Kommt demlich an der seite raus ! Ist wohl etwas ausgeleiert)
3.Wie funktioniert das mit dem Teflonband und dem Harz?
4.Habt ihr auch das Prob das WK an manchen stellen nicht ganz dicht sind?
5.Ist mir schon klar das ich einen Fehler gemacht habe aber ich denke so was macht jeder mal aber trotzdem bitte ich noch mals um entschuldigung!
6.Das mit dem Radiator tut mir leid ich dachte ihr wisst was damit gemeint sit!
7.Ich glaube nicht das ich zu viel WLP aufgetragen habe aber schaue natürlich noch mal nach nicht das es doch etwas zu viel war!
8.Wen zu viel WLP aufgetragen ist müsste da nicht auch die Temp vom CPU beim Starten deutlich höher sein wie 30°C?

Geändert von CxXxr (22.10.2006 um 12:09 Uhr)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:13   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Zitat:
Zitat von CxXxr
Sorry das ich alles falsch gemacht habe kan ja mal passieren!
Aber das mit der Wasserkühlung nervt mich eben.

3.Wäre echt nett wen du mich etwas netter zur rechenschaft ziehen würdest!
Das war mehr als nett , sogar noch netter als du es eigentlich verdient hast.

Eine Grundregel für Feedback, welches man bekommt lautet: "Do not switch to Justufication-Mode" (heißt soviel man solle bei Rückmeldungen zur eigenen Verhaltensweise nicht in eine Rechtfertigung verfallen, damit zeigt man, dass man das feedback nicht annehmen möchte und es quasi ignoriert).

Eine Einsicht deinerseits könnte man z.B. erkennen, indem du diese !!!!!!!!! aus deinem initialen Posting entfernst und auch sonst etwas besser dein Problem beschreibst - nicht die Symptome oder was du vermutest was das Problem wäre.


zum eigentlichen Thema: Mir ist etwas fraglich, wie dich die Temperaturen überhaupt kümmern können, wenn du in deinem Kühlkreislauf eine undichte Stelle hast. Ich würde, wenn ich Wasser im Rechner hätte nicht im Traum daran denken diesen anzuschalten bevor ich nicht 110%ig weiß, dass das Ding 100% dicht ist.

Wenn dir nicht ganz klar ist, wie man eine Wasserkühlung installliert, empfehle ich im Vorfeld hinreichend Lesestoff durchzuwühlen. kerri war sehr oft so nett, in Postings hier im Wasserkühlungsbereich enrom viele Links zu entsprechenden Seiten zu liefern. Da hilft die suchfunktion mit einem Filter auf den Benutzernamen extrem weiter.


So und jetzt bitte anhand dieser Beschreibung incl. der folgenden 4 Abschnitte dein Problem nochmals zu erläutern.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:05   #10 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Es gibt Teflonband aus dem Sanitärbereich. Das wickelt man einfach um das Gewinde und schraubt es dann rein.

Beim Harz habe ich einfach stattdessen etwas Harz aus dem Automobilbereich genommen. Mit etwas Härter vermischt und auf das Gewinde geschmiert. Dann reingeschraubt und das hält nach dem aushärten bombenfest.

Das Harz dient dann quasi als ein super Kleber, der Laugen / Säure und sogar Seewasserbeständig ist. Da läuft dann garantiert nix aus. Man muß nur drauf achten, das man nicht zu viel vom Härter nimmt, damit das Harz nicht zu schnell aushärtet, da es sich sonst sehr stark erhitzt, dabei dehnt und das Gewinde sprengen könnte.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 17:35   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Cool danke für die Info noch ne frage !
Bekommt man das Harz auch wider ab? (Wen ja wie?)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 02:35   #12 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Zitat:
Zitat von CxXxr
Cool danke für die Info noch ne frage !
Bekommt man das Harz auch wider ab? (Wen ja wie?)
C4? Acetonperoxid? Wie er schon sagte.. Bombenfest.. wirste wahrscheinlich ohne rohe gewallt (oder ner dicken Bombe ) schwer wieder abkriegen... Und dem Material zu liebe würde ich da auch nicht mit Lösungsmittel ran gehn (da das Harz ja sowieso Lauge und Säure beständig ist )
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 06:27   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Was bedeutet das ich meine WK entsorgen kan wen mal der Schlauch oder so kaput ist!
Na ja ich glaub ich schau mir erst mal das ich Teflonband bekomme und Probier das mal aus!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 10:38   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Zitat:
Zitat von CxXxr
Was bedeutet das ich meine WK entsorgen kan wen mal der Schlauch oder so kaput ist! [...]
Nein. Ja. Vielleicht. Oh Mann! Nimm Dir bitte den zweiten Post von Tele zu Herzen und beschreib das Problem mal genauer.

Wichtigste Frage an Dich, die Du immer noch nicht beantwortet hast: An welcher Stelle genau laeuft das Wasser raus?

Aus obiger Aussage von Dir les ich raus, dass Du noch nicht so richitig gepeilt hast, wie so eine Wasserkuehlung aufgebaut ist, bzw. aus welchen Einzelteilen sie besteht. Zur Benennung der Sachen:
das ist ein Luefter
das ist ein Radiator ohne Schlauchverschraubungen
das ist eine Schlauchverschraubung
das ist Schlauch
das ist ein Kuehlkoerper mit Schlauchverschraubungen
das sind Ausgleichsbehaelter (AGB) und Pumpe (rechts)

Jetzt solltest Du eine Antwort geben koennen, die "das Wasser laeuft zwischen Schlauch und Schlauchverschraubung raus" oder "das Wasser laeuft zwischen Verschraubung und Radiator raus" oder " das Wasser laeuft an ner anderen Stelle am Radiator raus" oder so aehnlich lautet. Erst, wenn Du uns das genau gesagt has, koennen wir Dir helfen. Andreas hat geraten, dasses wohl zwischen Radi und Verschraubung undicht ist. Ich bin mir da nimmer so sicher, da Du jetzt ploetzlich (vermutlich) den Schlauch in die Verschraubung kleben willst (siehe obiges Zitat)

Und jetzt verstehst vielleicht auch, warum mit der (tschuldige den Ausdruck) doofen Aussage "Das Prob ist das der kleine Lüfter von der Kühlung nicht dicht ist" niemand was anfangen kann.

Mal n paar ganz andere Fragen: Ist denn noch Garantie drauf? Die TTs bekommt man doch schon fertig aufgebaut und befuellt geliefert, oder? Hast Du selbst dranrumgefummelt, und erst danach ist sie ausgelaufen? Siehst Du an der undichten Stelle irgendwo Risse im Metall oder Plastik, wenn ja, wo?

Gruesse, kerri

EDIT: letzten Link (hoffentlich) gefixt. Thanx fuer Info, tele

Geändert von kerri (23.10.2006 um 10:47 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 10:43   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Amen, kerri, Amen

kleine Anmerkung - die webmaster der Seite deines letzten Links haben wohl was gegen referer-lose Verlinkungen.

daher hier nochmal:
Ausgleichsbehälter
Pumpe

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:17   #16 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Wieso entsorgen?

An den Radiaror der TT ist zunächst mal ein Gewinde angelötet. Daran kommt dann die Schlauchverschraubung. An die schlauchverschraubung dann der Schlauch. Wenn man nun die verchromte Schlauchverschraubung mit Harz an das angelötete Gewinde des Radis festmacht, dann kann man ja immernoch den Schlauch am anderem Ende an und abmontieren.

Ich habe ja dafür Harz genommen, da ich eh nicht beabsichtige die Schlauchhalterung vom Radi wieder abzumachen, denn wenn ich mal den Schlauch wechseln will, dann dreht sie sich auch nicht unbeabsichtigt mit. (Man hätte es auch direkt drauflöten können.)

Damit habe ich für mich direkt 2 Probleme beseitig. Ein mal das mitdrehen, wenn ich die Mutter löse, die den Schlauch festhält und zum anderem, daß es dabei zu Undichtigkeiten kommen könnte und mir das Wasser dann ausläuft.

Kerri hat das schon sehr richtig gesagt, daß du ziemlich präzise sein solltes, wo das Wasser ausläuft.

Ich hab jedenfalls von dem Gewinde gesprochen, wo die Schlauchhalterung reinkommt, weil ich weiß, daß das eine Schwachstelle der Thermaltake ist und ich bei mir eben entsprechend vorgebeugt habe.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:59   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Ok also das Problem ist die Schlauchverschraubungen beim kleinen Radiator! Da ist der Dichtungsring warscheinlich ein wenig ausgeleiert!

Hir http://www.caseking.de/shop/catalog/...g.jpg?pID=3996

Unter der Mutter ist eine Dichtung welche wohl nicht dicht ist! daher tropft dort wasser raus!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 14:39   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Ist noch Garantie auf die Wasserkuehlung? *sich den Mund fusselig redet*
Wenn ja -> Ab zum Haendler damit. Und zwar BEVOR Dus kaputtbastelst.

Ansonsten hast auch noch die Moeglichkeit, nen neuen Dichtungsring zu kaufen (einfach mal mit dem Dichtungsring in nen Baumarkt oder Baustoffhandel Deiner Wahl dackeln) oder die Schlauchverschraubung auszutauschen (Auf die Gewindegroesse und die Schlauchgroesse achten). Oder das schon erwaehnte Teflonband.

Kleben wuerd ich nur als letzte aller Moeglichkeiten in Betracht ziehen, wenn alles andere nciht funktinoniert. Kleben hat so was endgueltiges. Wenn Du, was zwar unwahrscheinlich ist, aber trotzdem passieren kann, nen anderen Schlauchdurchmesser verwenden willst/musst, musst nen komplett neuen Radi kaufen, oder teure Reduzierverbinder, statt schlicht neuer Verschraubungen.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 18:29   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Ok also danke für die schnelle antwort!

Ich werde wol folgend forgehen!

1.Dichtungsringe neu kaufen
2.Teflonband benutzen
3.Wen immer noch nicht undicht einschicken!

Ach ja noch ne frage!

Habt ihr eigentlich auch probleme mit euren WK was sie dichtheit angeht!
Normalerweiße müssten die doch 1000% dicht sein! Oder ist das normal das die mal eine Dichtung nicht richtig dicht ist?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:42   #20 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Also ich hab keine Probleme damit. Hab auch 2 Big Water Waküs hier. Die eine modifiziert, die andere im Orginalzustand.

Bei den Gummiringen muß man eben aufpassen, daß man die Schlauchhalterung nicht zu fest anzieht, denn dann drückt es den Gummiring nach außen und dann wird es undicht.

Normalerweise wäre es ganz gut, wenn da eine Furche für den Gummiring wäre, die ihn in Position hält. (Der Kühlblock hat z.B. solche Furchen.)

Auch hilft es die Gummiringe vor dem anziehen leicht einzufetten, oder zumindest zu befeuchten. Das selbe gilt für die Verschraubungen, die die Schläuche an die Schlauchhalterung drücken.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:32   #21 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Ok danke für den Tip!
Ich denke ich habe das zu fest angezogen und jetzt ist der Dichtungsring leicht ausgeleiert!
Wen man das befeuchtet ist dan das Gummi nicht mehr so denbar ? Oder warum macht man das?
Noch was wie überprüft man ob seine WK dicht ist?
Einfach laufen lassen oder gibt es da ne andere Möglichkeit?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 20:45   #22 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Ja, einfach an 12V anschließen und laufen lassen. Kannst ja die Pumpe an den Lüfteranschluß anschließen, noch bevor du die Wakü einbaust und gucken.

Das Befeuchten dient dazu, daß das Material - also in dem Fall das Metal - nicht zu sehr an dem Gummi beim Festziehen zerrt, sondern mehr drüber gleitet. Dadurch wird das eben nicht so ausgeleiert und das Festziehen geht viel leichter von statten. Weniger Reibungswiderstand eben.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 06:07   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung läuft aus

Ah ok danke für die schnelle Antwort werde ich mal ausprobieren!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laeuft, wasserkuehlung, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Das UD-Team läuft und läuft ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
Wasserkühlung bis 200€ slash777 Wasserkühlung 4 19.07.2007 14:18
5900xt läuft heiss wenn SPEEDFAN läuft !?!?! Knoppers123 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 13.12.2006 02:11
Wasserkühlung nur für CPU sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 28.06.2006 14:56
Wasserkühlung Hellangel Wasserkühlung 13 17.02.2003 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved