TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2003, 12:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 10

luke_skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WaKü Cool River ?????

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt erschlagen werde - Bei Ebay gibts zur Zeit die folgende WaKü:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...50517&rd=1

Ich habe eingentlich gar nicht vor, mir ne WaKü zuzulegen sondern will meinen PC nur ein bischen leiser kriegen.

Hierzu müßte ich mir mindestens den Zahlmann CPU Kühler und den Zahlmann GPU Kühler kaufen und die Kosten ja auch schon rd. 75 Euronen.

Lohnt der Aufpreis??

Andre
luke_skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 12:08   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd dir von so einer wakü abraten

die sind meist nicht gut verarbeitet etc
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 12:15   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kenn das Set nicht - und will es auch nicht schlechtmachen, aber:

1.
Zitat:
fertig befüllt mit patentierter nicht leitender Flüssigkeit
Was soll das für ne Flüssigkeit sein?? Selbst ionisiertes H²O löst Ionen aus dem Metall und wird somit leitend. Solche Wunderflüssigkeiten gabs auch schon in anderen eBay-Auktionen. Sonst hat man aber noch nie was von diesen Wundermitten gehört. Wenn die so super wären, dann wären die auch in einschlägigen Wakü-Foren ein Thema - sind sie aber nicht.

Nebenher ist das System fertig befüllt - also komplett zusammengebaut (anders geht ja nicht) - was ist aber, wenn man das System zur Montage im Case demonitieren muss - ist da noch etwas Wunderflüssigkeit dabei??

2. Ich hab über Google nix zu dem Hersteller gefunden - und das bei nem Unternehmen aus der PC-Branche??

Wie auch immer - ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen - aber wenn man in so ner Preisklasse kauft, dann IMO nur was, was auch bekannt und für gut befunden ist - z. B. Aqua-Computer --> auch wenn da ne Wakü etwas teurer ist als 125 Euro - für unter 200 bekommste da was richtiges

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 12:49   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also wenn Du den Zalman CNPS 6000 Cu kaufst, hast Du schon mal einiges weniger an Lärm.

Ich hab den!


Entweder Du gibst Geld aus und hast nen leisen PC, oder Du sparst am falschen Ende und kaufst Dir ne "Billig-WaKü" die dann im Extremfall den ganzen Rechner in den Tod reisst, wenn was ausläuft!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 14:16   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wenn schon wakü dann ne richtige.....meine hat so 300 gekostet
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 15:22   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32175

da find ich das schon eher vertrauenswürdig. zumindest ist die pumpe incl. ab net verkehrt, oder?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 15:29   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 10

luke_skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aber

... da muss ich dann ja zusätzlich noch die Kühler für GPU und Chipsatz haben ...

Trotzdem - wer hat denn mit dem Set schon gute Erfahrungen (oder mit anderen preislich vertretbaren Lösungen??

Andre
luke_skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 15:49   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Vom Thermaltake-Set rate ich dir ab - hat sich in verschiedenen Test gezeigt, dass das net das wahre ist

Ich rate dir zu nem Set von Aqua-Computer - da du net gesagt hast, was fürn System du hast, ist es net genauer (mit Preis) möglich

Aber für ein ordentliches Set inkl. GPU und Chipsatz kommste auf ca. 220 Euro

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 15:56   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 10

luke_skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System

Also dann zu meinem Sytem:

CS 601 Tower
Abit NF7-S Rev. 1.2
Athlon XP 1700 TB JIUHB
Ati Radeon 7500 Pro
2x 256 MB PC2700'er von Samsung

Andre
luke_skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 15:59   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warte lieber ein bisschen und kauf dir dann ne gute, so ein komplett set von pc-cooling oder innovatek, da haste auch später kein ärger mit, in bezug auf lautstärke und kühlung
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 17:09   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd dir auch zu nem ac-set raten
die haben sich bewärt und da haste ne gute quli
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 17:11   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 10

luke_skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Beiträge.

Ich bin jetzt nicht der begnadete Bastler - welches Fertiggehäuse wäre denn dann wirklich empfehlenswert??

Andre
luke_skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 09:46   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, wenn du echt eins haben willst, was schon fertig ist, dann hol dir eins von koolance.


aber davon ab, es ist echt nicht so schwer eine WaKü einzubauen, dachte ich auch erst, aber es geht wirklich.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:09   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zum Einbau einer Wakü muss man net ein Bastler sein - einfach nur zusammenstecken - und bei nem BigTower brauchste nichtmal dremeln - 120er Radi übers NT und fertig


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:35   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 10

luke_skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Überzeugt

Hi,

ihr habt mich überzeugt - wenn kaufe ich mir sofort was gescheites:

was würdet ihr denn (mit meinen Fähigkeiten ) für eine ausbaufähige WaKü für das CS 601 empfehlen??

Andre
luke_skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 11:51   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Aqua-Computer --> AC Basis-Set + Papst 4412 F/2GL + Aquainject + Blende für Radi --> zusammen ~200 Euro - Radi entweder in die Seite oder zwischen NT und LW-Schächten

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 12:55   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 10

luke_skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na das geht ja preislich noch - mit was für Temperaturen kann ich denn rechnen wenn ich das so verbaut habe (bei nem XP 2200) ??

Ist schon klar dass das nur Anhaltswerte sein können !!

Andre
luke_skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 14:07   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denk mal so um die 40°C sollten schon drin sein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 18:23   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also innovatek oder pc-cooling machen nette sets
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cool, river, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MechWarrior Online: Video zeigt die Map River City TweakPC Newsbot News 2 28.08.2012 17:07
[News] Auto Club Revolution: LA-River-Trailer zum Racing-MMOG TweakPC Newsbot News 0 31.01.2012 11:53
[Test] Operation Flashpoint: Red River - Taktikshooter im Test TweakPC Newsbot News 6 21.04.2011 21:43
[News] Operation Flashpoint Red River Video TweakPC Newsbot News 0 22.12.2010 11:39
Cool River DELUXE Pumpe defekt? Dust Wasserkühlung 3 03.02.2006 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved