TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2003, 22:45   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wasserkühlung in midi Tower--geht das? welche wakü überhaupt

hallo-

ich habe einen midi tower und wollte mir ne wasserkühlung kaufen--frage ist nun ..---...passt eine wakü eigendlich in ein ganz normalen midi tower und wenn ja verschlechtert sich dadurch die kühlleistung? (weil weniger luft)

mein geheuse ist eigendlich immer ziemlich gut gelüftet (1900+ hat 38°C-43°C und gehäuse hat CA!! 28°C-35°C)

2----welche wakü überhaupt? (angenommen geld spielt keine rolle)
ich hatte mir überlegt den koolance tower mit int wakü zu kaufen--der soll ja nicht schlecht sein.


Danke für Antwort.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 23:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

klar passt das, man muss es nur so machen, dass es so passt wie man will. es geht dann zwar nicht alles intern und es ist etwas kniffliger als bei einem Big-Tower, aber es geht (habs ja selbst )

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 23:25   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kommt auf die Größe des Towers an - aber mit Geschick geht das schon - selbst ein 240er Radi ist da machbar - und komplett intern ist da auch machbar.

Koolance zeigts ja - aber wenn dann würd ich einzeln kaufen und selber zusammenbauen - ist einiges preiswerter als Fertigteil (und individuell zusammenstellbar)

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 08:59   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hol dir am besten ne wakü bei AC

btw was fürn midi tower haste denn?
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 09:46   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das geht auf jeden Fall. Ich bin auch eben dabei meine Wasserkühlung komplett in meinen Midi Tower zu verlegen. Wenn doch endlich mal dieser sche... Radiator kommen würde .
Meine anordnung ist so: Der Radiator kommt oben hin wo das Netzteil war. Das Netzteil ist unten vor der Front unter dem Laufwerkkäfig und bläßt seine Luft nach unten raus. Der Ausgleibbehälter (marke Eigenbau wegen der Tauchpumpe) kommt irgendwo unten hin wo nach Platz ist. Unten werde ich noch einen 80er oder 120 Enermaxlüfter reinsetzen um für den Radiator und die Passiv gekühlte Grafikkarte. Wie gesagt. Platz findet man überall. Muss nur wissen wo wie man was anordnet!
Natürlich wird mein Tower dann etwas höher stehen damit die Luft nach unten aus dem Netzteil weg kann. Wie ich schon versprochen hatte werden auch Bilder folgen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 09:48   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

/\ verdammt, hatte vergessen mich einzuloggen.
||
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:11   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja - zum NT nach unten hab ich ne andere Meinung

Aber sonst ist es überhaupt kein Problem mit nem Midi-Tower


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:19   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Naja - zum NT nach unten hab ich ne andere Meinung
Was soll daran nicht gut sein? Ich habe das schon bei einigen Rechnern im Internet gesehen. Meinen Kumpel habe ich auch auf die Idee gebracht (als Testperson ) der hat auch keine Probleme bekommen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
- selbst ein 240er Radi ist da machbar - und komplett intern ist da auch machbar.
Koolance zeigts ja -
das CS-601 kann ich beim besten willen nicht als midi-tower zuordnen, das ist vielleicht ein midi-server aber kein midi-tower.... (meine meinung, dagegen gibts nix einzuwenden )

naja, NT würde ich da nicht unbedingt hinmachen, wenn schon nach unten, dann so wie zad (wo ist der überhaupt??) unter den tower.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:50   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr sagt alle nur dass ihr es nicht dahin setzen würdet. Aber warum? Gibts dafür eine Begründung? Irgendwelche großen Störungen dürfte es nicht verursachen, weil es standartmäßig schon wenige cm über dem Prozessor sitzt welcher schon recht empfindlich ist.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 11:06   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

hab ja auch ein 601, aber wie ich da ne wakü reinzaubern soll, ist mir ein rätsel..ne schicke bastelanleitung mit pics wär der hit!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 11:15   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 11:58   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Zucker: Ob nun das 601 ein Server oder Tower ist - egal. Selbst in ein normales Midi-Case bekommt man ne Wakü rein, wenn man will

@ Sebastian2: Ich würd das NT dort lassen, wo es ist und unten (HD-Käfige) den Radi reinmachen

Grund: ATX-Spezifikation - Luft unten rein, oben raus

Der Radi wäre dort unten wunderbar plaziert - er bekommt frische (kalte) Luft - und durch das NT geht die erwärmte nach draußen

Wenn das NT unten rausbläst (kalte Luft unten, warme oben) wärs ja nix mit ner effektiven Belüftung

Es geht dabei nicht um Störungen - da ist die Pumpe mit ihrem Magnetfeld viel gefährlicher - obwohl ich und einige Leute die ich kenne noch nie Probleme dadurch hatte/n

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 13:07   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach ****** auf die Spezifikation
Ich hab mir da wirklich schon viele gedanken darüber gemacht. Erstens habe ich ja vor unten einen 120er Enermaxlüfter reinzusetzen. Und der wird sicher mehr Luft ins innere bringen als der 80mm Enermax vom Netzteil der alles wieder raushaut. Oben am Radi werde ich villeicht auch noch einen Lüfter reinbauen. Damit hab ich schon mal den Luftstrom von unten nach oben. Auserdem wäre es ja kein Casemodding wenn ich alles am standartplatz lasse

Entschuldigt mich bitte, weil ich hier von der eigentlichen Frage abgelenkt hatte!
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
midi, towergeht, überhaupt, wakü, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aldi Pc übertakten ? geht das überhaupt kOS Overclocking - Übertakten 17 25.03.2006 00:48
Thermaltake Armor, aber welche wakü? Jonicei Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 16.03.2006 13:26
welche wakü für gainward gfx5900 ultra & zalman7700 kompatibel zu abit av8-3rdeye? DigitalReality Kompatibilitätsfragen 0 09.02.2005 20:31
welche wakü??? DGray Wasserkühlung 2 01.06.2003 18:16
lohnt sich wakü überhaupt? muesli Wasserkühlung 20 27.04.2003 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved