TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 10:55   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Kreisläufe ?

Hy Jungs,

nachdem ich ja nun nen feinen MO RA bekomme überleg ich mir mit diese im moment mal nur meinen heisssporn von CPU zu kühlen ?

Hätte dazu im folgende konfig im sinn:

Ne starke Laing welche könnt ihr mir sicher sagen -> MO RA-2 -> CPU -> Laing ?

Soweit ich weiss gibts ja so laing die schon in nem AGB sitzen oder ? Daher würd ich die Laing dann direkt vor dem MO RA montieren. Und 13/10er Schläuche oder sowas nehmen für High Flow


Der Rest des Systems :

Aquasteam XT -> GTX570 -> Mainboard ->Pohyba G Charger 1.2 -> AGB
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 11:05   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Kreisläufe ?

Hi,

erstmal wären umfassendere Infos über dein System und den momentanen Wakü Aufbau praktisch.
Es schauen sicher auch Leute rein die nicht alle deine Beiträge verfolgen.

Zitat:
Soweit ich weiss gibts ja so laing die schon in nem AGB sitzen oder ?
Nein.
Es gibt Aufsätze für die Laing die gleich eine Art miniAGB sind. Sowas
Eine Laing _im_ AGB, sprich als schwimmende Pumpe gibt es nicht, das würde auch nicht funktionieren, da die Elektronik offen liegt.


Ohne den genaueren Aufbau deiner Wakü und Anzahl der hotspots zu kennen, wage ich zu behaupten, das es keinen Sinn machen wird zwei Kreisläufe zu machen.

Wie dir sicherlich schon mehrfach gesagt wurde, gibt es im Kreislauf einer Wakü keine signifikanten Unterschiede der Wassertemperatur.
Wärmekapazität und Leitfähigkeit des Wassers sind zu hoch.

Ob sich die Überlegung vom Durchsatz lohnt, häbt davon ab, wie der im Moment mit allen Komponenten an einer Pumpe aussieht.
Und wie schon gesagt müsste man hier jetzt auch den verbauten CPU Kühler kennen.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 11:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Kreisläufe ?

wie es der teufel so will hat vor knapp einer woche jemand einen von aquatuning gesponserten test durch zahlreiche foren gedrückt und geht dabei auf die vor~ und nachteile von getrennten kreisläufen ein: Idee Zwei Kreisläufe, was bringts ? - Meisterkuehler (Achtung! anstößiges bild im link enthalten, ein versiffter heatkiller.)
das fazit ist mehr als leicht verständlich
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:03   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Kreisläufe ?

@@Borsti:

Das ist der Rest des Systems ?! P.s. der Radi ist ein 360er und Schläuche hab ich im moment 11/8er und der CPU Kühler ist ein Kuplex Kyros HF

und natürlich hängt im moment auch der i7 950 direkt nach der Pumpe aber den möcht ich ja eigentlich extra kühlen.

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen

Der Rest des Systems :

Aquasteam XT -> GTX570 -> Mainboard ->Pohyba G Charger 1.2 -> AGB

Oder wolltest du meine Hardware wissen ??

@@Polo: danke werd ich gleich mal lesen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:48   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Kreisläufe ?

Ne ich wollte zB die genauen Kühler wissen.
Und die Durchflusswerte hast du auch noch nicht verraten.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:57   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Kreisläufe ?

also kühler haste jetzt ja fast :

Aquacomputer Kuplex Kyros HF

Watercool Heatkiller GTX570/580 Hole Edition

MIPS POM Fullcover Kühler für Rampage 3 Extreme

Durchfluss lt. Durchflussensor im Moment : 115 Liter/h

Wie gesagt meine Idee für den 2. Kreislauf ist :

entweder :

XSPC X2O 750 Dual 5.25 Bay Reservoir Pump mit 13/10er schläuchen :

Pumpe/AGB -> CPU -> MO RA-2 - Pumpe/AGB

oder

XSPC Acrylic Dual 5.25” Reservoir for Laing D5 und Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 IG ?!

Oder gibts da was anderes was reinpasst kenn mich bei laing nicht so aus

Die idee mit den 5,25er Schacht kommt daher das ich noch 2 Frei hab und am gehäuseboden etc. keinen platz mehr hab da dort ja die Aquasteam steht.


Und der ganze rest : Mainboard, GTX wird weiterhin vom 360er und der Aquasteam gekühlt mit 11/8er schläuchen wie bisher


Wenn ich keine 2 Kreisläufe mache müsste die Aquasteam XT folgendes leisten:

AGB -> Pumpe -> CPU -> GTX -> Mainboard -> MO RA-2 -> G Charger 360 -> AGB
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kreisläufe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved