TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2003, 21:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Waterchill WaKü

huhu leude,

also ich habe vor mir in nächster Zeit eine WaKü zu kaufen und bin dabei auf die Waterchill kt03 von Asetec gestossen und ich muss sagen diese Anlage überzeugt mich wirklich da die Pumpe die selbe ist wie bei der kt12 habe ich sogar die möglichkeit später noch chipsatz und vga kühler nachzurüsten.

Nun mein eigentliches anliegen, hat jemand schon irgenwelche erfahrungen gemacht ?? Also diverse tests hab ich mir durchgelesen die waren alle recht gut aber ich habe die erfahrung gemacht das es besser ist sich immer noch einmal bei euch umzuhören !!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 21:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

beitrag war von mir aber irgendwie war ich nicht eingeloggt!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 21:10   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ist ja schade das nicht mal einer einen thread geschrieben hat, kann man halt nichts machen!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 22:07   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Link wäre nett gewesen ...

Naja ...

Hersteller
HT4U-Test
Bit-Tech-Test
etc. pp

Suchergebnis Google

Wie bereits von dir festgestellt --> einige Tests sagen --> gut bis sehr gut

Da du explizit nach Usererfahrungen gefragt hast --> wird wohl keiner haben, sonst wäre ne Antwort gekommen

Meine Meinung: Wenn, dann würde ich an deiner Stell gleich das KT 12 nehmen - kostet nur 50 Euro mehr (Chipsatz/VGA-Kühler einzeln schon 48 Euro) <-- für das Geld sicher spitzenmäßig
Ob es der Lüfter dann auf erträglichen 7 Volt auch noch schafft, muss ein Test zeigen - aber es sollte machbar sein, wenn nicht übertaktet wird

Kannst ja mal Ergebnisse posten, wenn du das Set hast


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:00   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

THX für dein Post Uno,

ich musste leider auch festellen das keiner erfahrungen gemacht hatte darum fand ich es ja auch schade!!

Über die KT12 Variante habe ich auch schon nachgedacht aber ich hab ne FX5900 drinn da ist ein riesen kühler drauf der auch den speicher mit kühlt da wird's ohne modifikationen schwierig die mit zu kühlen aber recht hast du Preis Leistung ist auf jedenfall top! Zur Not kann man den Kühler auch liegen lassen bis es passende Erweiterungen gibt die den Speicher mit kühlen. Die Vörderleistung der Pumpe sollte mit 700 l/h auf jedenfall auch noch für ein paar OC Versuche reichen!! Aber wie gesagt man muss das ganze dann acuh mal im 7V Modus beobachten aber ich denke da sollte schon einiges gehen!!

Ich schreibe einen Thread sobald ich das ganze testen konnte!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 07:10   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also speicherkühler für die FX gibts www.aquacomputer.de uner Twinplex(n link kann ich dir net geben, steht immer nur www.aquacomputer.de ober in der leiste)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:51   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Bib0r0tter
also speicherkühler für die FX gibts www.aquacomputer.de uner Twinplex(n link kann ich dir net geben, steht immer nur www.aquacomputer.de ober in der leiste)
cih hab mich da mal umgeschaut und leider ist der Kühler nur für die 5800 und nicht für die 5900 geeignet!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:58   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

oh stimmt! Sorry
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 17:04   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sollte aber trotzdem gehen....

Da die 5900 aber sowieso kein DDR II hat, sondern ganz normales DDR I kannste das aber auch Passiv kühlen... einfachn paar kleine Passivbausteine draufklatschen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wakü, waterchill


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WaKü nobushde Gehäuse und Case-Modding 27 06.06.2004 12:18
Waterchill KT12 Fazit Realive Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 09.11.2003 22:19
WaKü für 129€ Cool Master Wasserkühlung 3 28.06.2003 18:17
p4 2,53 @ 3,04 + WaKü M.D.Geist Intel: CPUs und Mainboards 7 31.05.2003 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved