TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2003, 07:27   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows2000 stürzt ab

Hallo!
Ich habe Win2000 auf meinem PC und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Vor kurzem habe ich meinen PC zu einem Kumpel mitgenommen und den an seinen Monitor, Tastatur, Maus usw. angeschlossen, seit der PC jetzt wieder bei mir steht, stürzt er mehrmals ab, wenn ich ihn hochfahren will, er beginnt hochzufahren und kurz vor dem Win2000 Desktopbild, fängt er wieder von vorne an zu laden, erst nach 2-3 Versuchen läd er vollständig...

Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!

MFG

BAH
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 13:13   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi
vieleicht hast du irgendwas gelockert, als du ihn rumgeschleppt hast.
guck mal ob alles noch richtig sitzt, vor allem der ram und die karten.

wenn das nichts bringt, könnte die festplatte nen knacks abbekommen haben. vieleicht am besten mal auf die seite des festplattenherstellers gehen und ein diagnosetool für die platte saugen. das sollte jeder plattenhersteller bieten.

wenn das ergebnislos ist, hier wieder melden
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 15:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hab ich das richtig verstanden dass der rechner 2-3 mal rebootet und erst richtig zu gebrauchen ist?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 20:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Steht evtl. eine brauchbare Meldung in der Ereignisanzeige?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 07:17   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Morgen, schon mal danke für die Tips, hab meinen PC aufgeschraubt alle Karten und die RAM noch mal überprüft, waren alle fest drin. Laut Festplattendiagnosetool ist nichts kaputt. Trotzdem rebootet der PC immer noch 2-3 mal bevor er endlich hochfährt.
Es steht auch keine Meldung in der Ereignisanzeige.

Wenn Ihr noch weitere Tipps für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar!

MFG

BAH
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 20:16   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du könntest mal ein Boot-Log erstellen (F8-Taste nach dem POST drücken, Protokollierung einschalten, Log wird in %systemroot%\Ntbtlog.txt angelegt, Quelle: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;202485 ) - evtl. gibt das ja einen Hinweis.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stürzt, windows2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows2000 automatisch anmelden Deus Windows & Programme 2 15.04.2005 18:48
Windows2000 auf Pentium1? Live Windows & Programme 7 16.04.2003 23:48
Windows2000 USB Verbindung Gast Netzwerk 11 14.03.2003 07:13
Internetverbindungsfreigabe unter Windows2000 Gast Windows & Programme 2 20.01.2003 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved