TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2003, 13:51   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Windows2000 auf Pentium1?

Hallo!

Da ich W2k bisher, wenn überhaupt nur auf besseren PCs installiert habe, frage ich mich wie weit das auf einem P1MMX Sinn macht? Er hat 300Mhz und 128MB Ram!?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 13:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wiso 300mhz und 128mb ram gehen schon... ist nicht optimal aber es funzt... auch auf 166er mmxern
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 13:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Problem ist nur, dass es halt nen Notebook ist (also noch ne langsame HDD dazu kommt), solange OfficeXP und Worms World Party drauf läuft bin ich zufrieden
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 14:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hab w2k bei mir auf nem p1 200 laufen mit 256 MB sdram kein thema
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:38   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Davon abgesehen das es ziemlich lang bootet. Ich würde eher zu 98 oder Me greifen. Das kommt so besser klar. Ich hab Win ME etas optimiert auf nen 100er P1 @ 166Mhz laufen mit 64MB ram PC 100 oder PC 66
Auf jedenfall Bootet es unter ner Minute und läuft doch ganz flott. Nur beim Media Player und so wirdßs eng mit der Leistung.... ansonsten reichts. Iss ja meinem kleinen Bruder. der zockt dadrauf seine coolen Lern CD´s ,.... mit ner 32MB S3 Savage 4 AGP *löl*... die Karte entlastet den Pentium etwas!+
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also 98 ist gerade mal 4 Wochen drauf und ich hatte schon mehr Probleme als mir lieb sind.

ME installier ich nicht, da ich keine Lizenz dafür habe und der Laptop oft im Netzwerk genutzt wird, Remote Software drauf soll und auch andere Benutzer ausser mir dran kommen sollen, ohne auf meine Dateien zugreifen zu können.
Dafür sind 98 und ME nicht geeignet. Wie lange der bootet kratzt mich nicht, da der eh nur in den Standby gehen soll. Booten nur im "Notfall".

Trotzdem danke für die Info!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 23:34   #7 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

Habe 2000 auf nem siemens xsenic710 nem stoltzem 166mmx NOtebook laufen.
Macht sich wunderbar als Schreibmaschiene,MP3 (eigentlich OGG) player, ebook , vohn nem desktopmäßigem Systhem kann man natürlich nich sprechen...
bevor ichs vergess das Ding is auch ein Wunderbarer Kniewärmer auf Winterlichen Zugfahrten und ne Wunderschöne Beifahrerseiten Innebeleuchtung....
egal, NT4 war schon gängig aber hatte auch nen USB also 2000 drauf .
Will man nich zu viel (also mehr als 2 Sachen gleichzeitig machen) isses Ok

Hab grad Xp,trauere ums 2000
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 23:48   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ME LIZENZ??? Nie von gehört *g*
Na wenn das so ein Netzwerk Ding werden soll dann nimm W2k.
Das 98 Probleme macht ist doch nichts neues! Wann macht 98 das nicht?
Darum steh ich ja so auf ME. Obwohl fast jeder das net leiden kann. Bei mir gehts jedenfalls.
Aber bei so Netzwerk Krams nimm W2k...
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pentium1, windows2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe frage zu altem Pentium1 MOBO sennsi CPUs und Mainboards allgemein 5 17.01.2006 23:44
Windows2000 automatisch anmelden Deus Windows & Programme 2 15.04.2005 18:48
Windows2000 stürzt ab Gast Windows & Programme 5 24.09.2003 20:16
Windows2000 USB Verbindung Gast Netzwerk 11 14.03.2003 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved