TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2017, 09:17   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Neues Tray Symbol seit W10_1703

Moin,

weiß evtl. jemand, was das Symbol ganz links in der Tray-Leiste (die drei schrägen Striche) zu bedeuten hat?
Es taucht bei mir (glaube ich) erst seit dem Update auf Win10 v1703 auf und ist nur direkt nach der Benutzeranmeldung für etwa 5 bis 10 Sekunden zu sehen. Danach verschwindet es. Klickt man vorher (egal ob links oder rechts) auf das Symbol, verschwindet es sofort. Lässt sich also nicht nachvollziehen, wo das dazugehört.
Im Autostart finde ich keine ungewöhnlichen Einträge.

Würde mich nur grad interessieren, vielleicht weiß es ja zufällig jemand
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tray.jpg (4,3 KB, 16x aufgerufen)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 08:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Tray Symbol seit W10_1703

Wird es in der "Symbole für die Anzeige in der Taskleiste" von Windows 10 aufgeführt?

Ich kenne das Symbol leider nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 08:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Tray Symbol seit W10_1703

Würde dazu mal den SysInternals Process Monitor empfehlen. Der kann boot logging. Wenn das Teil verschwindet, kannste hinterher trotzdem im ProcMon log danach suchen.

Edit: https://www.msigeek.com/6231/how-to-...s-monitor-tool
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 13:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Tray Symbol seit W10_1703

OK, gefunden, hatte doch nichts mit dem Update zu tun sondern es war irgend ein Programm namens "Magix Connect". Keine Ahnung was das macht gehört wohl irgendwie zu meinem Videobearbeitungsprogramm
hab den Eintrag in der Registry nun gesucht und entfernt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (08.10.2017)
Antwort

Stichworte
symbol, tray


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adw Cleaner selbst ein Virus? Schloss Symbol sperrt Internet. BallackOs Security & SPAM 4 10.01.2015 00:21
Nvidia Symbol in der Taskleiste weg Degeneration NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 31.12.2008 12:23
Programm auf Desktop mit Symbol ohne Verknüpfungspfeil? Jim Phelps Windows & Programme 4 22.10.2006 14:02
Dateien auf CDs werden von IE-Symbol überdeckt... Kommune23 Windows & Programme 2 12.09.2006 19:31
DFÜ Symbol unter xp verschwunden! Detlef Gunkel Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved