TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2003, 12:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP: Modem Prob

hab windows XP und wollte mein Elsa 56k USB modem wieder anschließen, weil mein PCI modem schei*e ist. Aber er erkennt das modem nicht mehr, seitdem ich mein Epox 8RDA+ hab. Hab gehört, dass das daran liegt, das die Frequenz für USB 1.1 geräte nicht richtig funktioniert und dass man das mit nem USB 2.0 Hub korrigieren könnte, da dieser die Signale nochmal neu umrechnet. Aber gibt es da denn keine andere Lösung?
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 12:25   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hast Du denn an dem Board NUR USB 2.0?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 15:38   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste im bios evtl. usb-ports deaktiviert?!

blinkt ne led vom modem beim rechner boot kurz auf (falls an deinem modem connection-leds vorhanden sind)

greets
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 18:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eigendlich kann man im bios einstellen, ob 1.1 oder 1.1 und 2.0, aber das ändert nicht. Ein Anschluß funktioniert, da findert er das modem, kann es aber nich richtig installieren.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 18:14   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie, nicht richtig installieren?

was passiert denn da?!
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 18:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bist du sicher, dass du den richtigen Treiber hast?

Für Elsa Hardware gibts glaube ich gar keine XP Treiber mehr.
Hab selber ein Elsa USB Modem (für ISDN), das habe ich unter WindowsXP mit den W2k Treiber ohne Probleme an einem USB 2.0 Port laufen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:03   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Treiber ist der richtige, weil ich das modem früher schon unter XP hab laufen lassen, aber mit dem neuen MoBo gehts halt nicht.
Wenn WinXP bei dem einen anschluß das gerät findet, dann steht da, dass es nicht richtig installiert werden konnte und mit fehler code 10 glaub ich.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:38   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zieh doch mal die board-sw-updates drüber...
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:43   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

könnte auch mit dem APIC kontroler deines Boards zu tun haben also APIC deaktivieren und windows neu installieren
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 21:40   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

APIC ist schon deaktiviert.

@Plautze
Meinst du mit board sw-updates dentreiber für den Festplattencontroller und sowas?
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 06:29   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

keine ahnung was dein board jetztr genau drauf hat, aber bei meinem gab es irgendwelche usb-fixes, via4in1 etc. pp
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 21:51   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: WinXP: Modem Prob

Zitat:
Zitat von netstorm
hab windows XP und wollte mein Elsa 56k USB modem wieder anschließen, weil mein PCI modem schei*e ist. Aber er erkennt das modem nicht mehr, seitdem ich mein Epox 8RDA+ hab. Hab gehört, dass das daran liegt, das die Frequenz für USB 1.1 geräte nicht richtig funktioniert und dass man das mit nem USB 2.0 Hub korrigieren könnte, da dieser die Signale nochmal neu umrechnet. Aber gibt es da denn keine andere Lösung?
du mußt das PCI modem deaktviren im bios und vorher alle treiber de.installeren,
dann masnuell von der treiber CD/diskette den treiber in das XP installeren,
wenn da ein setp.exe ist, ist es einfach, sonsten dann neu booten und den PC suchen lassen, wenn das auch nicht geht nanuell den treiber auf der treiber modem CD installeren (geräte manger)

bei den PCI modems sind die meisten die man im handel kaufen kann schrott.

bei komplett PCs sind meinst ganz gute verbaut, z.b. medion.

außer das von trust, das ist recht gut,
hat nen intel chip und ist V92.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modem, prob, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
Cat 7.11 Prob Wildcard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 16.12.2007 07:43
Prob. mit WinXP 100% CPU Auslastung Joka Windows & Programme 3 05.11.2004 22:32
WinXP home <-> WinXP Pro Kröte Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
Asus P4PE - Prob. mit WinXP Setup Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved