TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2004, 11:14   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows XP automatische Defragmentierung deaktivieren

Hallöchen,

ich habs schon mit der Suche Fkt versucht aber ich finde zu dem thema leider nix.

Windows xp hat die dumme angewohnheit in zeiten der ruhe die festplatte zu defragmentieren.
die automatische defragmentierung haut verwurschtelt aber alles nur noch mehr.

hat jemand den reg schlüssel oder ein freeware programm parat mit dem man die lästige autodefragmentierung abschalten kann? ich hab mal auf ner chip cd ein programm namens gdata power tuning xp gehabt. leider find ich die cd nicht. das war zwar ne shareware aber zum deaktivieren hats gelangt

mr. Google hat ne freeware oder überhaupt den download für diese proggi leider nicht gefunden.

danke schonmal für antworten und hilfe

bomb
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 16:04   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

in den taskplaner geguckt?

mein xp maht solche spässe nicht aber dort könnte was sein, von anderen orten weiß ich nciht unbedingt wie du ne spezifishce idle zeit festlegst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 16:28   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

evtl. mit XP-Antispy den Taskplaner deaktivieren?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:02   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

brauchste ncihtmal antispy, einfach in der computerverwaltung unter dienste den dienst taskplaner anklicken, das startverhalten aud deaktiviert detzen und beenden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich bezweifel, dass das im Taskplaner zu finden ist. Der ist normal bei XP leer, desweiteren ist der Taskplaner ja eher zeitgesteuert und nicht über die CPU-Auslastung.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 10:29   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jupp deshalb...

hab auch schon viel versucht. bis in die registry rein.. aber nada...(weil ich den genauen namen ja nicth weis :/)

die meisten tweak tools bieten die option auch nicth an. who knows why.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 15:47   #7 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auto defrag in ruhepausen bei winXP? ist ja was ganz neues. und du bist dir da sicher das die hd defragmentiert wird?
schau mal in deine systemlogs. weil ich glaub mal eher, das es was anderes ist.
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:13   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich glaube dazu brauch ich ncihts mehr zu sagen:

http://home.arcor.de/andreas.dietric...taskplaner.jpg
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 17:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jaja, ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht über Auslastung geht, aber wenn XP sowas macht, wäre es für das OS ärmlich, wenn das über den Taskplaner abläuft.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 17:45   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich wollte dir nur zeigen DAS der zeitplaner auch zeitgestuert seni kann, da mir sonst kein weiteres tool einfällt

irgendwelche andere software installiert doe sowas machen könnte? fireDaemon vielleicht?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatische, deaktivieren, defragmentierung, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Die wichtigsten Datenschutzeinstellung - So deaktivieren Sie die Windows- TweakPC Newsbot News 0 05.08.2015 14:25
Windows 7: Mausgesten deaktivieren Fakk-asrock Windows & Programme 2 04.03.2014 22:54
SSD / HDD Mischbetrieb: Defragmentierung unter Windows 7 Fakk-asrock SSD - Solid State Drives 5 28.11.2012 19:57
Windows Mobile Gerätecenter. Durch automatische Synchronisation alle Kontakte weg monze Windows & Programme 0 15.10.2009 13:51
Windows Nachrichtendienst deaktivieren InFlames Windows & Programme 9 16.12.2002 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved