TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2004, 13:30   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner über Tastatur einschalten

Ich habe endlich eine vernünftige Tastatur mit vielen Funktionstasten, darunter auch einen Power Knopf. Ausschalten kann ich meinen Rechner damit, aber ist es auch möglich ihn damit einzuschalten?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 13:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

nur wenn es dein bios zulässe, sprich eine funktion dafür anbietet und du über die keybpwr on funktion die taste im bios belegen kannst. funktioniert aber in den seltesten fällen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 15:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Im Bios im Menu "Power Management Setup" unter "Power On Function"
(steht zumindest so im Handbuch, ich habs nicht getestet)
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 13:08   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die "power on function" ist wieder etwas anderes.
Es sollte direkt ein Eintrag vorhanden sein mit "Keyboard power on" oder auch ähnlich. Bei einigen BIOS Varianten kannste dann dort eine entsprechende Taste einstellen. wenn die Funtion im BIOS aktiviert ist und du dann auf dei entsprechende Taste drückst, geht dein PC an.
Natürlich nur wenn das NT auf Standby läuft und nicht der Schalter am NT auf aus steht.
(sofern einer vorhanden ist)
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 13:27   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

mein mainboard hat diese funktion auch, dazu muss ich nur einen jumper umstellen. allerdings denke ich, dass man damit den pc nicht einschalten, sondern nur aus dem standby reanimieren kann!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 13:58   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

sollte biosabhängig sein, ich hab aber auch schon biose erlebt die diese funktion hatten, das einschalten über entsprechene (tastenkombo in dem fall) tasten ging da aber nicht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einschalten, rechner, tastatur, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner an - Monitor, Maus, Tastatur etc bleiben aus adidas CPUs und Mainboards allgemein 1 19.01.2012 19:11
Rechner startet per Tastatur!?! rs-2010 Windows & Programme 4 26.04.2011 20:06
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
Synergy - Eine Maus und Tastatur für mehrere Rechner redfalcon Tutorials 4 29.12.2007 13:58
PC läßt sich über Power-Button nicht mehr einschalten Heiko_Heider CPUs und Mainboards allgemein 4 08.10.2005 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved