TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 00:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dateien vernichten

ich habe mir auf einer Site eine Demo von einem Spiel runtergeladen. Daraufhin hab ich aber nur die Datei zum runterladen von den 160 MB bekommen (so wie man es von Direct X kennt): Eben diese Datei lässt sich nun nicht mehr löschen. Ich bekommen ständig die Fehlermeldung: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. von einem anderen Programm verwendet. Ein Dialer oder so kann es nicht sein, da das Spiel nach dem Download tatsächlich funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit solche Dateien zu vernichten?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 00:58   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hin und wieder lassen sich solch hartnäckige Dateien löschen, wenn sich mal kurz abmeldet (oder den Rechner neu startet). Dann sollte diese Datei nicht mehr verwendet werden und löschbar sein.

Im Notfall hilft auch Regcleaner (überall downloadbar), wenn es um sture Programme geht. Das scheint hier ja aber nicht der Fall zu sein. Die Benutztung kann aber gefährlich sein, wenn man nicht weiß, was man löschen darf und was nicht.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 01:10   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Krass, genau das gleiche wie bei mir

Hui,

Guck mal in meinen kürzlich erstellten Thread, hab genau das selbe Problem wie Du. Aber bei die gibts eventuell noch Hoffnung, sind ja keine DOS-Dateien.
Bezieht sich auf XP!
Also probier mal folgendes:

ALT-STRG-ENTF,
-> Prozesse
mal in der Liste schaun, ob sich der Name der Datei dort als Prozess wiederfindet, wenn ja, einfach beenden und die Datei löschen.
Das zur einfachen Variante

wenn nicht, dann eventuell erstmal Neustart,
wenn immer noch nicht, dann:

Rechtsklick auf Datei
-> Sicherheit
-> weiter unten 'erweitert'
-> den Haken raus, mit 'Entfernen' bestätigen
-> Hinzufügen
-> Erweitert
-> Jetzt suchen
-> in Liste 'Jeder' auswählen und 'OK'
-> OK
-> Neben Vollzugriff, unter Zulassen Haken setzen
-> Ok
-> Ok

So, jetzt müsste sich die Datei löschen lassen, wenn nicht hilft nur DOS oder die Rep-Konsole von XP.

Hoffe geholfen zu haben
Gruss F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 08:31   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

was soll den das ? so ein schwachsinn die sicherheitseinstellungen dermaßen zu vernichten

wenns durch schließen der explorer.exe nicht geht dann halt abgesicherter modus oder vorher ein chkdsk /x machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 08:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab des öfteren damit unter XP zukämpfen, ich mach das dann einfach mit cmd (also mit der dos eingabekonsole)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 10:03   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard

Besorg dir Knoppix oder ein anderes CDROM-Linux und dann kannst du die Datei sicherlich löschen!
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 10:11   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

warum erst nen reboot machen müssen? geht dohc in deinem OS auch
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateien, vernichten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKV - Dateien in AVI-Dateien umwandeln GER_J0k3r Windows & Programme 23 30.12.2009 11:17
mmm Dateien in avi Dateien umwandeln ??? Redboomcar Windows & Programme 3 03.11.2006 17:16
HQX Dateien redfalcon Windows & Programme 14 30.03.2004 21:44
.mov Dateien Ayatolla79 Audio und Video 3 09.08.2003 23:52
.bin Dateien Pansher Linux bzw. Non-MS & Programme 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved