TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2004, 22:36   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Thaquanwyn
 

Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 22

Thaquanwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows will einfach nicht starten!

Hallo Leute,

mein Sohn hat ein schwerwiegendes Computerproblem!
Windows XP läßt sich nicht starten, es erscheint nur der sprichwörtliche blaue Bildschirm mit folgenden Zeilen:

" ES WURDE EIN PROBLEM FESTGESTELLT. WINDOWS WURDE HERUNTERGEFAHREN, DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
...

Technische Information:
*** STOP = 0X000000ED (0X817815A0, 0X0000032, 0X00000000, 0X00000000) "

Selbst über F8 und den diversen abgesicherten Modi ist kein Zugriff möglich - auch der Versuch, mit Hilfe der Original Windows XP - CD eine Reparatur zu versuchen, blieb erfolglos, es wurde gar kein Betriebssystem erkannt, das zu reparieren wäre!

Wo liegt der Fehler? 2 Stunden vorher lief der Rechner noch problemlos und jetzt auf einmal nicht mehr?


Ciao
Tha
Thaquanwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 22:38   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

indows hat ne macke mit deiner boot-partition, die scheint aber noch soweit in ordnung zu sein, dass der rechner von bootet, aber genau an der stelle, wo windows die platte ins system einbindet, schmiert er ab

lösung:

platte in anderem rechner mit chkdsk /f /R checken
2. mir herstellertool auf physische fehler testen
sollte 2. zu krasse fehler ausgebe -> platte umtauschen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 14:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

chkdsk /r reicht schon um das zu beheben
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 21:46   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Thaquanwyn
 

Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 22

Thaquanwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Richtig!
Hab die Wiederherstllungskonsole gestartet - ein nettes "CHKDSK /R" und das Problem war erledigt!
Danke!

Ciao
Tha
Thaquanwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
starten, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6 GB - Vista will nicht starten :( hashmeister RAM Arbeitsspeicher 17 19.06.2009 21:16
Windows XP will nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 21.01.2009 13:30
[STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsansätze [EID]-Mr.GiZMO Online Gaming, eSports und Clan Chat 9 10.07.2008 19:29
S3 will nicht starten! cEdRiC Games Talk allgemein 20 08.12.2003 21:58
Athlons starten nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved