TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 22:33   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard StyleXP -> Boot Screen ändern

Habt ihr schon Erfahrungen mit StyleXP und einem neuen Boot Screen gemacht? Ich habe einmal mein Boot Screen mit Style XP geändert und durfte dann Win neu installen.
Kann man über DOS eine Sicherungskopie einspielen, falls der Versuch daneben gehen sollte?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 07:31   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wirt glaub ich in der ntoskrnl gespeichert also einfach davon ein backup machen und dann mit der recovery console restoren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 11:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ich empfehl dir bootxp das ist einfacher und sicherer, da wird automatisch eine sicherheitskopie angelegt
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 13:10   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich möchte schon gerne StyleXP nutzen, und das macht auch automatisch ein Backup:

"Bootscreens can be dangerous.
Your c:\boot.ini file will be backup to c:\boot.bkk.
If there is a problem, copy this file back.
Please make a repair diskette or have your Windows XP Boot CD handy."

Das wird mir angezeigt, aber wie kann ich das überkopieren, wenn mein Win nicht startet.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 13:15   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wiederherstellungskonsole,
gib mal bitte den inhalt deiner veränderten boot.ini an, da dieses image nicht in dieser datei gespeichert wird
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 07:17   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard

Du solltest von C:\boot.ini und X:\windows\system32\ntoskrnl.exe BAckups machen, die kannst du im Notfall wieder einspielen. Meist wird durch StyleXP die Boot.ini beschädigt, wenn du kein backup hast, kannst du in der wiederherstellungskonsole bootcfg /rebuild benutzen, das findet alle windows installationen und fügt sie der boot.ini hinzu, dann solltest du wieder starten können, ohne win neu zu installieren
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 11:47   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Style XP

Ich benutze auch Style XP und kann meine XP Startleiste völlig ändern Cool aber vom Boot screen rat ich dir ab ich habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht.
Aber das Boot screeen ist ä nur kurz braucht du es den unbedingt ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 12:14   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn StyleXP mir meine *.ini schrottet, einfach Windows CD einwerfen und reparieren?


Wo soll ich das Backup erstellen und wie kann ich es genau einspielen?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 18:56   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo nur eben über die wiederherstellungskonsole, die boot.ini is ne einfache textdatei, da brauchst nichts für neuinstallieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 16:45   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist denn die Wiederherstellungskonsole?
Kann man die über das Windows Setup im DOS Mode aufrufen?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 19:05   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nee Dos Modus gibs net mehr, aber das NT eigene Derivat davon heißt Wiederherstellungskonsole

CD rein -> boot -> bei erster auswahl zwischen installieren und Wiederherstellen /reparieren

ZWEItens (wiederherstellen, sonstwas) wählen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 22:10   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe wirklich keine Ahnung davon!
Kann mir mal bitte erin den genauen Weg schreiben, von der Erstellung des Backups (Boot Screen und Logon) bis hin zum einspielen des Backups.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 06:58   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kopieren und einfügen wirst du wohl hinbekommen, ansonsten mal die entsprechenden cmd kommandos angucken und üben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 12:41   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sehr große Hilfstellung kannst ja auch nicht geben, hast wohl ebenfalls keine Ahnung und willst nur Posts sammeln?

Ich will direkte Antworten, kommt auf'n Punkt!

Wo finde ich die boot.ini ?
Was muss ich noch sichern, wenn ich Boot und Logon Screen ändere?
Wie kann ich das Backup über die Wiederherstellungskonsole einfügen, mit welchen Kommandos?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 12:46   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das macht er öfter so.
Denk Dir nix!



Also die Boot.ini befindet sich unter C:\

Eigentlich ist die Boot.ini nicht für den Start-Screen zuständig.
Sie gibt nur an auf welcher Partition und welcher Festplatte sich die Startdateien für das Betriebssystem befinden.

Du muss EIGENTLICH gar nichts sichern, wenn du nur den Start-Screen Austauschen willst.
Das hat n Kumpel von mir auch mit StyleXP gemacht und da ist nichts passiert.
Es handelt sich ja nur um eine Datei, bzw. um ein Bild.
Bei Windows98 war das die Datei LOGO.SYS.
Das war nur ein Bitmap also ein Bild, mit der Erweiterung SYS anstatt BMP.

Startet Dir XP nicht mehr?`
Oder was hast Du GENAU für ein Problem?

Style XP bietet auch die Möglichkeit, das Standart-Bild wieder herzustellen.
Also musst du eigentlich nichts sichern.
Von der Wiederherstellungs Konsole würde ich die Finger lassen, sofern du nicht wirklich n ERNSTHAFTES Problem hast, an Deine Daten zu kommen.



Hier ein Auszug aus der Boot.ini


[boot loader]
timeout=30 --Wie lange du zwischen Win98 und 2000 wählen kannst
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT -- wo sich deine Partition mit den entsprechenden Betriebssystem befindet
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional" /fastdetect --welches OS zuerst genommen werden soll



Also frag ich jetzt mal die anderen hier, WARUM sollte StyleXP beim Austausch des STARTBILDES HIER was ändern?


mfg

der io
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:41   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde die Boot.ini dort nicht.

Style XP überschreibt anscheinend "ntoskrnl.exe" und "ntoskrnlSP.exe".
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 16:16   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

für was soll den bitte die ntoskrnlsp.exe sein? ist das das backup von der ersten ?

boot.ini ist im root der platte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 19:13   #18 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

auf www.wincustomize.com gibt es einen bootskin changer der ohne probleme läuft. den bevorzuge ich seit langer Zeit.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 17:34   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Philmaster
Ich finde die Boot.ini dort nicht.

Style XP überschreibt anscheinend "ntoskrnl.exe" und "ntoskrnlSP.exe".
Die Boot.ini liegt unter C:\

Such doch mal auf all deinen HDs nach der Datei.

Das Programm überschreibt garantiert nicht die ntoskrnl.exe

Das wäre ja noch schöner!

Ich glaube ihr vergesst um was es geht.
Hier wird doch nur der Bootscreeen ausgetauscht.
Und das ist ne Datei.
Windows läd die dann eben.

WAS aber IN der Datei drin ist, interessiert Windows nicht.
Und so machen es diese Programme auch.
Die tauschen einfach die entsprechende Datei aus und gut.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 17:51   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

äh io bist du dir da sicher?

was ich bisher gehört habe :

das logo ist in der ntoskrnl.exe

ergo muss das progg die austasuchen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 06:07   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn du ein neues Startbild einsetzt, wird die ntoskrnl.exe verändert oder eine andere erstellt. Nehmen wir mal an, ein programm zum auswechseln der boot-sreens erstellt eine neue startdatei namens ntosnew.exe, dann schreibt es in die boot.ini diesen eintrag:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microso ft Windows XP Professional" /fastdetect /Kernel=ntosnew.exe

Und weil es im zusammenhang mit diesen programmen oft zu fehlern kommt, ist dann auch die boot.ini fehlerhaft. Man sollte also nach dem auswchslen der boot-logos noch einen kleinen blick in die boot.ini werfen (ob z.B. gar keine einträge vorhanden sind)
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 20:44   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wie mache ich nun ein backup und wie spiele ich das Backup ein?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 22:23   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wiederherstellungskonsole mit dem guten alten copy befehl
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, aendern, boot, screen, stylexp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geklontes XP von IDE nach SATA, Boot.ini eintrag ändern pandinus Festplatten und Datenspeicher 1 20.05.2006 16:36
Blue Screen CKS04 RAM Arbeitsspeicher 2 10.05.2006 07:46
StyleXP Boot Screen fehler Bloodangel Windows & Programme 3 08.04.2006 15:12
Blue Screen - anschließend Boot Disk Failure DonkeyKong RAM Arbeitsspeicher 2 02.11.2005 18:41
ähnlihes wie StyleXP für Win 2000 Earthquake Windows & Programme 6 15.04.2004 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved