TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 06:43   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 22

CKS04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Blue Screen

Hallo,

einer meiner Rechner startet plötzlich nicht mehr. Es erscheint ein Blue Screen mit der Fehler Meldung "Unmountable_Device".

Derselbe Recner hatte exakt dasselbe Problem schon mal vor 6 Monaten. Da mußte ich eine neue Platte einbauen. Ich glaube jetzt nicht an Zufälle. Weiß einer vielleicht was die Ursache sein könnte? Und kann ich die Platte irgendwie wieder neu formatieren? Wenn ja wie? (oder womit?)

Danke

CK
CKS04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blue Screen

Hi,

boote mal mit der Windows-CD und wähle die Reparaturkonsole aus (die möglichkeit für die Eingabe "R" sollte irgendwann erscheinen).

Bei der Eingabeaufforderung (die dann hoffentlich folgt) gibst du "chkdsk" ein.

Vielleicht bootet er dann beim nächsten Neustart wieder von der Festplatte.
(nicht vergessen vorher die Windows-CD wieder rauszunehmen...)


Ach - und schau nebenbei mal, ob das IDE-Kabel an der Festplatte in ordnung ist (viell. mal ein anderes ausprobieren)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 07:46   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 22

CKS04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blue Screen

Hat mit Chkdsk aus der Reparaturkonsole herraus tatsächlich funktioniert. System läuft wieder.

Danke.

CK
CKS04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blue, screen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blue Screen: RAM Voltage? vamp RAM Arbeitsspeicher 6 02.02.2008 13:57
nv4_disp.dll Blue Screen RageRG Grafikkarten und Displays allgemein 5 10.07.2006 11:49
Blue Screen krieger47 Sonstige Hardware 14 30.06.2006 21:36
Hilfe!!!!!!! Blue Screen Troy Mc lur Windows & Programme 9 11.04.2006 14:32
Blue Screen! nv4_disp.dll rules4 Windows & Programme 7 11.11.2005 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved