TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 08:54   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Win ME und P4 HT Fsb 800 und 1 GB Ram

Hier gab´es schon offt die Frage ob der oben beschiebene Tietel funktioniert.

Alle sagten das es nicht geht, doch was passiert wirklich.

Keiner hats ausprobiert.

da ich mir ein P4 Barebone kaufen will steht die Frage nach dem Betriebssystem noch aus.

Wenn Win ME stabiel läuft. und ich nur für HT Win XP brauche, dann kann ich damit gut und gerne leben.

Hat schon einmal einer von Euch versucht Win ME mit einem P4 HT Fsb 800 laufen zu lassen?

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:52   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm is so als würdest du nen ferarri motor in nen Ben LKW eibaun und somit die kraft verschwenden.
Laut meiner erfahrung bremmst winME tiericht aus, Sagte man nicht mal das es für cpu`sbis 800 mhz konzepiert war?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi StefanW

Für HT brauchst Du XP.
Ob Win ME 1 GB Ram unterstützt wird Dir jemand anderer sagen (98SE macht es nicht)

Falls nicht und Du willst 1 GB Ram dann mach das:

1. Klick auf “Start” und tippe unter “Ausführen” den Befehl “System.ini” ein.

2. Fahre nun mit der Bildlaufleiste soweit herunter, bis der Eintrag “[VCACHE]” sichtbar wird. Klicke direkt dahinter, sodass die Textmarke dahin springt und drück einmal Enter. Du befindest dich nun direkt darunter.

[vcache]


3. Schreibe nun die Zeile “MaxFileCache=524288” ohne die Anführungszeichen hinein. Speicher und schließe die Datei. Nach einem Neustart ist der Fehler behoben.

[vcache]
MaxFileCache=524288

Damit läuft sogar Win 98SE mit einem P4 3.2 800 FSB und 1 GB Ram. Ohne HT.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 12:26   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@seebaer



Aber hallo!

Das ist mal ne saubere Meldung!

Hab mir nämlich auch schon gedanken gemacht, was mein Win98 (das neben meinem XP läuft) sagen wird, wenn ich auf 1GB aufrüste!

Danke Dir!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 06:08   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

auf HT kann ich verzichten.

Habe mal ME ohne System.ini veränderung laufen gehabt, doch instal. konnte ich da nichts mehr. es kam immer irgend eine merkwürdige Fehlermeldung. Weis sie aber nicht mehr.

Das bedeutet, das ich ME und XP (jeweils auf getrennten Festplatten, nicht partitionen) mit einem P4 HT FSB 800Mhz CPU laufen lassen kann.


Gut nun noch ne Frage.

Das bord hat einen Intel 865G-Chipsatz. Beim N-Force 2 brauchte ich immer treiber. Ich glaube mich erinnern zu können, das mal hier irgendwo gestanden hat, das man für Intel-Chipsätze keine Treiber braucht.

Brauche ich treiber, und wenn ja, welche.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 06:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Stefan

Der nennt sich IAA= Intel application accelerator. (Busmastertreiber). Wenn Du ihn brauchst sollte er auf der CD vom MB sein.
Beim 875 mit XP ohne Raid braucht man ihn nicht. Einfach als erstes nach installation des OS installieren. Wenn er sich installieren läßt brauchst Du ihn, wenn nicht brauchst du ihn nicht.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 06:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

wie macht intel das, das die keine Treiber brauchen?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 06:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Das kommt darauf an was für Treiber im OS sind.

PS.: Hab noch die Cipsatztreiber vergessen. Die braucht man immer. Die kommen gleich nach dem OS.
(Ist halt noch früh am morgen )

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 07:30   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

also ist die Instal. eines Intelsystems mit 865 Chipsatz gleich der eines AMDsystems mit N-force 2 Chipsatz.

Benötigte treiber:

Chipsatz
Sound on bord (evtl.)
Graka
Drucker
usw.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 07:38   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ja, aber nach dem Chipsatz kommt erst der IAA (falls benötigt).

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 07:43   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ja, aber nach dem Chipsatz kommt erst der IAA (falls benötigt).

Grüße

Seebaer
was ist ein IAA?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 09:00   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Intel Application Accelerator
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 10:54   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wozu ne CPU mit HT wenn man auf HT verzichtet kann/will...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
800, fsb, ram, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved