TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 06:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows muckt wiedermal

seitdem ich windows neu install hab, muckt es nur noch rum. lol... nichts neues.
ich habe ein komfort propblem.
wenn ich zum beispiel auf eine datei mit der rechten maustaste klicke, kommt ja das dropdown menü.
nur die wichtigsten funktion (EDIT, prüfen mit antivir und öffnen mit,)klappen einfach nicht !
und das kratzt mich jetzt ehrlich, da ich beim html editen nicht als meine datei umbenennen möchte.
aber DESWEGEN kleinbei zugeben und windows gewinnen lassen(neuinstall), dafür bin ich einfach zu stolz.

ich weis, dass es durch das dumme win beim install irgendwie passsiert ist... aber das ist egal.
ich wollt nur wissen, ob jemand vielleicht einen weg kennt, diesem dummen system zu zeigen wer hier der schlauere ist.

durch sp1 install und restliche updates wurde es auch nicht behoben.

DANKE schonmal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 07:07   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

guck doch mal in der registry im zweig HKEAY_CLAASES_ROOT

nach dem eintrag Directory und Folder und editier dafür die werte in den unterschlüsseln command,

aja es heißt in dem fall Kontextmenü
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 10:54   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
ich habe den eintrag zwar gefunden, konnte aber nichts anfangen.
auch waren da immer noch alle einträge drin, wie es auch aussehen müsste.
ers wird halt einfach nicht angezeigt.

also hab ich mir mal gedacht... es gibt doch progs zum tweaken, wo man die dinger deaktivieren/löschen oder was sonst auch immer machen kann.
also hab ich mir alles mögliche runtergeladen, tune XP, XP konfig und an kontextmenü einstellungen rumgespielt... und siehe da...
das kontextmenüü klappt wieder.
sogar der papierkorb funtz wieder und stürzt nicht mehr ab.
einfach geil.

aber danke nochmal.
jetzt weis ich, wo ich in der reg die kontext einstellungen finde.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
muckt, wiedermal, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati X800GT - OpenGL muckt! Mr_MeYa AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 06.04.2007 19:13
Graphikkarten Kaufberatung (wiedermal) ich77 Grafikkarten 12 13.11.2005 12:10
Platte muckt rum. Rettungsmöglichkeiten? Shadow2000 Festplatten und Datenspeicher 16 05.01.2005 18:13
wiedermal 8rda+ Hellangel AMD: CPUs und Mainboards 0 22.01.2003 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved