TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2004, 11:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard codec problem?

hoi guten morgen,

ich habe (nehme ich an) ein codec problem mit meinem rechner. wenn ich avi files spiele (mit mp9), stockt der rechner so stark, dass ich mit den daten nicht arbeiten kann. nicht nur bei grossen files um die 900 mb, sondern auch bei kleinen mit ca. 20 mb.

allinone codecpacks zu installieren habe ich auch schon versucht, allerdinges spielt der rechner dann einige files, andere nicht mehr. irgendwie wahllos.

p4, 2,4 ghz
512 mb 333er ram

waere cool wenn jemand eine idee haette wie ich das loesen koennte.
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 11:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was haben die AVI´s denn für ne Codierung? Steckt da sowas wie DIVX dahinter?
Besteht das Problem auch wenn du die Datein mit Wendia Player oder so abspielst oder mit Movie Maker öffnest?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 11:53   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi, mit divx komprimier ich nie. bisher hab ich immer den alten cinepak benutzt.

ich schneide mit premiere, bisher hat das auch wunderbar funktioniert, aber seitdem ich ut2004 dummerweise von hand geloescht hab (nicht deinstalliert) hackelt der rechner beim abspielen der files. egal welches programm ich zum abspielen benutze
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 14:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also was ut2004 jetz damit zu tun hat ?!

bei mir liesst er seit ich den avi tv player installiert hab gar keine mpgs mehr...
hoffentlich krieg ich mein 2000 prof diese woche.. grmpfl
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 19:59   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin mir ziemlich sicher dass du ein codecproblem hast.....

deinstallier mal alle codecpacks, auch einzelne codecs sofern noch möglich und dann spiel dir, wenn es schon ein codecpack sein soll, das tsunami-filterpack auf. das ist das mit den wenigsten bugs.....und nie mehrere solcher packs parallel installieren....
du kannst ja auch mal mit dem codec-sniper( auch im tsunami drin) nachsehen welche codecs ok und welche gecrashed sind.

die gecrashten entweder entfernen oder neu installieren!

bye

Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 13:55   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx, das mit dem codec sniper hab ich gemacht. ich hab insgesamt 125 codecs installiert. mittlerweile hab ich mich dazu entschlossen das system mal wieder neu aufzusetzen, dann bin ich sicher, dass alles mal wieder fuer ne zeit funktioniert.

thx + mfg


chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
codec, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche codec brauche ich für WMM? lenna Windows & Programme 1 18.09.2007 17:40
codec prob bei Ventrilo! vib09 Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 22.04.2007 14:36
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
cs sli problem! pcfreak92 Games Talk allgemein 9 17.01.2006 16:44
suche Link zum codec-download bei microsoft StefanW Windows & Programme 19 26.07.2004 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved