TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 11:37   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 28

schr3pF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Autostart deaktivieren

Hi,
folgendes Problem:
in letzter zeit startet bei jedem bootvorgang das setup eines programms, das längst installiert ist. auch ein deinstalliern und ein nochmaliges durchlaufenlassen des setups haben nichts gebracht. ich muss quasi bei jedem systemstart erstmal das setup abbrechen, was ziemlich nervig ist.
jetzt mein problem: ich finde den autostarteintrag nicht. weder in start/programme/autostart, noch in msconfig, noch in der registry in hkeylocalmachine/software/microsoft/windows/current version/run. gibt es noch eine weitere möglichkeit, wo ein autostart eingetragen sein könnte?
schr3pF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 11:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja, in
hkey_current_user/software/microsoft/windows/current version/run
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:08   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich hätte dazu auch mla ne Frage. Bei mir startet immer der HArdware-manager von xp und will irgendwas installieren, wofür ich keine Treiber hab. Weiß jemand wie der Eintrag im Autostart heißt?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Da gibts keinen Eintrag dafür. Du musst das Gerät, wofür er den Installationsdialog startet im Geräte manager deaktivieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:13   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 28

schr3pF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Ja, in
hkey_current_user/software/microsoft/windows/current version/run
nope, stehts auch nicht drin...
trotzdem danke.

nochn vorschlag?
schr3pF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:22   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

den äquivalenten eintrag in HKEY_LOCAL_USERS durchsuchen - da gibbet noch user spezifische einträge
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:27   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

schau mal unter

hkeylocalmachine/software/microsoft/windows/current version/runonce

dort werden progs hinterlegt welche direkt nach dem neustart einmalig ausgeführt werden müssen

ausserdem kannst du unter start/ausführen ma msconfig eingeben, unter systemstart kannst du dann alle deaktivieren und schauen ob beim nächsten neustart die FM erneut auftritt, wenn nicht einfach einen haken wieder setzen und wieder neusstarten bis du das prog gefunden hast.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autostart, deaktivieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Autostart Splatter Sonstige Hardware 2 30.05.2006 12:51
Autostart bei Win XP luke2083 Windows & Programme 3 14.05.2005 10:56
DFÜ Autostart chester Windows & Programme 5 28.01.2005 22:52
Autostart Win2k $p!nn3r Windows & Programme 3 27.12.2004 21:07
Autostart Schleicher Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved