TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 20:55   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wecker für den PC

Ich such ein Programm,das wie ein Weker funktioniert. Also mann kann eine Zeit einstellen und der Rechner gibt dann über Lautsprecher laut. Am liebsten wäre mir wenn man sich ein MP3 aussuchen könnte das dann abgespielt wird
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 21:03   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

soll der dabei auch angehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 21:10   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol, was angehen!

Sowas wie einen normalen Wecker, halt einfach für Windows. Wo man ev. auch die weck Musik selber auswählen kann
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 21:19   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nein ich meinte ob der rechner da angehen soll! taskmanager kann man so was glaub ich machen1
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 22:59   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo klar taskmanager her, als sonstwas ne audio file, da die meist mit nem progg verknüpft ist wird das geladen und fängt an zu trällern, dann kannste noch angeben, da wielange die task geclosed werden soll

edit: total von otoschi irritieren lassen, es ist natürlich der taskplaner
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 23:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So mache ichs mittlerweile auch, mein Laptop ist über Nacht im Standby und weckt mich zur Wunschzeit über die aktuelle Playist mit Winamp. Sehr zuverlässig und vor allem abwechslungsreich
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 05:12   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, das mit dem starten hab ich so gemacht, aber was muss ich machen das WinAmp automatisch anfängt zu spielen?
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 05:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Im Taskplaner beim Task/Starten einfach die Adresse der Playlist eintragen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 08:52   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was spricht gegen das BIOS?

Da kannst doch auch die Zeit einstellen, wann er hochfahren soll...

Dann kannst ja in den Autostart n MP3 legen und gut ist.
Hab ich auch ne Zeit lang so gemacht.
Aber er ist mal nicht hochgefahren und ich wusste nicht warum...

Die Ausrede: "Mein Wecker ist nicht hochgefahren!" Ist nicht so der Brüller
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 09:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oder man kombiniert BIOS und Taskplaner, damit man nicht immer einen Autostart Sound hat (bei übertakterorgien wär das doch etwas nervig)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 10:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Was spricht gegen das BIOS?

Da kannst doch auch die Zeit einstellen, wann er hochfahren soll...
Also für nen Studenten wäre das nix

Zitat:
Zitat von io.sys
Die Ausrede: "Mein Wecker ist nicht hochgefahren!" Ist nicht so der Brüller
Finde ich schon
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 14:43   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das mit dem Bios ist nix, mein PC läuft ja sowieso 24/7. Aber danke für die andere Hilfe
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 14:55   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Earthquake
Also das mit dem Bios ist nix, mein PC läuft ja sowieso 24/7.
Armes Ding.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 14:57   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich mein hier jetzt auch nur den Server, auf dem will ich das ganze machen. Der aus der Sig muss die nur mal wieder Updaten
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 13:05   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich will auch PC-Wecker :-)

Ich schließe mich mal diesem Tread an.
Ich starte den PC per BIOS-Uhr und der Taskplaner funktioniert auch, bis
auf, dass der PC bei der Benutzeranmeldung auf meine Eingabe wartet, obwohl ich das kennwort im taskplaner angegeben habe. Sobald ich mich dann angemeldet habe startet auch brav die geplante anwendung.

Meine Frage: Wie kann ich dem Taskplaner weißmachen, dass sich mein Konto von selbst anmeldet? Die Funktionen "Bei systemstart" oder "bei Anmeldung" tuns nicht;
oder wie kann ich die anmeldung so automatisieren, sodass einfach mein benutzerkonto gestartet wird? von mir aus auch ohne kennwort.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?
Danke schonmal
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 13:11   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kannst du ebenfalls beim Task angeben, der Rechner bleibt dann trotzdem gesperrt (Passworteingabeaufforderung), aber er führt die Anwendung aus - es sei den besagter User/Password haben keine ausreichenden Rechte
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 13:31   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach so. das heisst also: obwohl dort noch das anmeldebild ist, wird der task trotzdem ausgeführt?

Also wenn ich z.b. ne playlist als Task starte, würde ich während des anmelde-screens musik hören?

Ist das so richtig?

Kann ich im moment leider nicht testen weil ich in der Arbeit bin.
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 13:35   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Genauso hab ichs mittlerweile gemacht.
Als Task hab ich den Start einer Playlist eingerichtet. Ich stelle den Rechner dann über Nacht in den Standby. Er startet sich dann morgens selbst und spielt die Musik ab. Wenn ich jedoch an ihm arbeiten möchte muss ich mich nochmal extra anmelden, was ich auch ganz gut so finde.
Läuft unter W2k, ich mach das schon seit einigen Wochen so und er hat mich noch nie im Stich gelassen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 13:40   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das freut mich. Vielen Dank!

Ich werde das bald möglichst ausprobieren. Der einzige Unterschied ist das ich den PC per Bios starten lasse, aber das funzt sicher genauso gut.

Dann habe ich sicher mit den teuersten Wecker der Stadt..hehe . Und vielleicht kann ich auch bald die Kaffeemaschine per Taskplaner starten


Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 18:16   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genial, es funktioniert bei mir zu Hause. Ich habe das Glück das ich für die Wake-Up Funtion im Bios kein Datum einstellen muß (kann). Deswegen muss der "Wecker" nicht jeden Tag neu gestellt werden. Nur am WE darf ich nicht vergessen ihn wieder auszumachen

Empfehlenswert finde ich im Taskplaner, das man ein Häkchen bei "Task beenden, wenn der Computer nicht im Leerlauf ist" macht, falls man aktiviert hat, das er beim Systemstart startet. Dann geht die Musik nach Anmeldung auch schön wieder aus.

Ich denke aber das für Übertakter mit zweckmässigen Neustarts, das Task wirklich tagsüber deaktiviert werden sollte oder am besten gleich eine feste Weckzeit eingestellt werden sollte. Jedenfalls, so lange die Playlist nicht mit dem tollen Hit von O-Zone beginnt, ist es ja halb so schlimm. Denn das finde ich Tagsüber schon grausam genug
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wecker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Wecker diablo Kaufberatung 0 29.07.2008 20:49
PC Wecker iMPERiAL Windows & Programme 1 05.03.2007 18:23
MP3 Wecker? Live Off Topic 15 06.01.2004 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved