TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 14:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet funktioniert nicht unter t-online mit XP

Hallo,

ich habe mein System auf XP installiert und möchte nun mit t-online ins internet gehen. Der verbindungstest funktioniert einwandfrei aber wenn ich dann über das startcenter ins internet will bringt er mir immer den fehler ras- und Dfü dienst nicht richtig.

Habe ich eventuell einige sachen nicht richtig gemacht?
Wie installiert man eigentlich TCP/IP nachträglich?(Zwecks verbindung mit einem anderem Rechner)

Ach ja ich habe DSL mit einem Modem und einer 3com Netzwerkkarte.

Hoffe mir kann einer helfen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:07   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

TCP/IP brauchst du / kannst du nciht nachträglich installieren, MS meint dies als integralen OS teil mit einzusetzen vielleicht mal deine Dienste checken?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:27   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder Verbindung nich richtig konfiguriert ( war so mein erster Gedanke als ich das gelesen habe)
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:32   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 55

Yami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meinst du jetzt TCP/IP als gesammtes Protokoll installieren?
Das geht wie oben schon geschrieben nicht.

Aber evtl. ist für deine Lan Karte abgeschaltet, check doch einfach mal die Eigenschaften deiner Lan Verbindung
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 23:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du eine "Personal Firewall"? Vielleicht spuckt die ja dazwischen. Probier dann mal eine andere. (Und wenn Du keine "Personal Firewall" hast, dann hast Du hoffentlich wenigstens den Patch gegen Blaster auf der Kiste).
Hast Du schon mal versucht, nur mit XP-Bordmitteln eine Verbindung herzustellen?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 15:11   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also eine Firewall habe ich nicht installiert, die sicherheitspatche stinger und so sind natürlich drauf.
werde heute noch mal meine lankarte checke ob TCP/IP aktiviert ist und ebenso gleich mal in den Diensten checken ob aktiv.

danke erst mal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:50   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stinger ist kein Patch, sondern ein Tool zum Schadsoftware-Entfernen, also für den Fall, das die Kiste bereits infiziert ist. Den Patch gibt's nur von Microsoft und der lässt angeblich immer noch Lücken offen, obwohl Micorsoft schon 2-3mal versucht hat, die RPC-Dienste von XP wasserfest zu kriegen.
Bau um Himmels Willen eine "Personal Firewall" auf die Kiste und lies Dir deren Anleitung durch, bevor Du die Kiste ans Internet lässt.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, internet, tonline


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet funktioniert nicht mehr Cole 24 Netzwerk 5 01.01.2009 23:42
Internet Explorer hängt/funktioniert nicht Cooling noob Windows & Programme 0 01.10.2006 21:58
Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht! tweakerboy Windows & Programme 8 08.04.2006 13:49
ext. Festplatte funktioniert nicht unter Win98 Se Sebastian2 Festplatten und Datenspeicher 1 31.10.2005 12:43
XP Internet funktioniert nicht mehr Gast Windows & Programme 6 02.11.2003 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved