TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Desktop selbergestalten?

HI Leute

Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit alle Icons auf dem Desktop, also auch Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung etc. zu entfernen?

Wäre für Hilfe dankbar...

Grüsse MCB
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Falls du win 9x meinst:
In einem Icon Editor ein Icon erstellen das Leer ist (also Transparent) und in der Systemsteuerung unter Anzeige>effekte bei allen das gleiche symbol angeben (das du mit dem Editor gemacht hast). Entfernen lassen sich die Symbole teilweise, aber manche symbole sind in den Programmen Integriert, zb. im shell, oder in .exe dateien, in den dateien kann man die symbole jedoch mit Icon Editoren selten auslesen, einer davon der dies unterstützt ist Microangelo, hab ich mal bei downloadstar.de gesehen.
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

leider kein 9x...

habe win2000
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in win2000 gehts auch, solange du diesen menüpunkt hast.
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, aber die icons haben dann immer noch ne schrift darunter, und man kann sie markieren...gibt es nicht einen trick über die registry (beim papierkorb gabs des)?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du kannst dir ein kleines Programm schreiben, was alle Desktop-Icons unsichtbar macht. Mit Delphi erledigt das dieser Behehl:
Code:
ShowWindow(FindWindow(nil,'Program Manager'),SW_HIDE);
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Desktop selbergestalten?

Zitat:
Zitat von MCB
HI Leute

Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit alle Icons auf dem Desktop, also auch Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung etc. zu entfernen?

Wäre für Hilfe dankbar...

Grüsse MCB
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wie hast du des gemacht?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist doch schön aufgeräumt und
übersichtlich, siehste, deshab gefällt mir 98Se auch so gut *gg*

http://people.freenet.de/gurus/2002/huhu3.gif
http://people.freenet.de/gurus/2002/huhu0.gif


das war jetzt der Windows Destop von meinem AMD+ PC, hier auf meinem anderem PC (P4) sieht das genau so aus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Shell wechseln

Noch übersichtlicher geht es, wenn man die Shell wechselt. Man kann mit 98lite ( http://www.medienarchiv.com/Service/98lite.htm ) die Shell von win98 und Win Me gegen die Win 95 Shell austauschen. Das ist gar nicht schlecht, weil sie schneller ist. Viele Icons lassen sich mit Tweakui mühelos ausblenden. Bis auf Arbeitsplatz müßte alles auszuschalten sein. Die bunte Icon Leiste kann man sich auch ersparen.

Sonja
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, selbergestalten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Desktop-PC für max. 500€ Calo Nord Komplett-PCs, Konfigurationen 2 12.08.2014 15:48
Desktop-PC, 750 Euro Justus Jonas Komplett-PCs, Konfigurationen 9 21.06.2014 10:44
[News] Palm Desktop 4.1 TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 14:35
Dreamrender Desktop-3D Qndre Windows & Programme 2 03.05.2005 13:51
Cordless Desktop LX 501 ? MrMartin Kaufberatung 0 12.09.2004 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved