TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP Neuinstallation geht nicht!

Hallo,

ich wollte mir endlich mal Windows XP Pro auf meinen Rechner hauen, nur leider zeigt er mir während der Installation folgenden Fehlter an:

"Fehler:
Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten (Systemdateizeit ungültig, Fehlercode 800b0101).

Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit dieses Computers korrekt sind und führen Sie Setup erneut aus. Greifen Sie ggf. während des Systemstarts auf das BIOS zu, um die Einstellungen zu überprüfen."

Wer kann mir sagen was ich machen muss damit ich WinXP endlich zum laufen bringe.
Danke!
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

stell deine Systemzeit im Bios auf ein Datum vor dem 29.05.2002 und installiere dann nochmal .

Ist ein Timebug in manchen Win XP Versionen.

Gruß M.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau ist das alles hier beschrieben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...threadid=21846
die Links für die Lösung sind aber alle platt.
Mit dem BIOS das geht zwar, aber deshalb ist die ungültige Katalogdatei nt5.cat immer noch da und das führt dazu, daß alle Treiber usw. als unsigniert angesehen werden (man kann aber damit leben).
Ansonsten kann ich die gültige cat auch zumailen, man kann sie unter abgesichertem Modus dann austauschen.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hatte das selbe Problem letzte Woche...

Wenn ich das Datum zurück stelle, kann ich installieren...

Kann ich es anschließend wieder "zurück" auf das aktuelle Datum setzen?
Bitte mir auch die Datei zumailen.



THX a lot
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (28.09.2010 um 08:23 Uhr) Grund: Suche über google nach meiner Emailadresse führt direkt zu meinem Profil
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuinstallation, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original DVD geht nicht mit MediaPlayer (WinXP) Mystique Windows & Programme 2 09.04.2014 21:37
Origin Spiele nicht nochmal neu downloaden nach Neuinstallation frauwhite Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 04.11.2013 07:46
AHCI-Modus in WinXP geht nicht mehr ... MiesMosel Windows & Programme 9 16.09.2011 15:14
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
Netzwerkverbindung Win98SE -->WinXP geht nicht? Gast Netzwerk 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved