TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkverbindung Win98SE -->WinXP geht nicht?

Wollte mich nur mal kurz erkundigen, da ich kommendes Wochenende meinen Rechner (Win98SE) mit nem Kumpel (WinXP)mit nem Netzwerk (2 mal 10/100 Mbit Netzwerkkarten PCI, Crossover- Netzwerkkabel...blabla)verbinden will. Jetzt habe ich gehört, dass Win98 und WinXP sich nicht verstehen und ich sehe es schon am Wochenende vor mir, dass ich wie ein Ochs vorm Berg stehe und nicht weiterkomme Wer kann mir helfen?
Cheers,
Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich weiss nicht wer sowas erzählt, aber das stimmt nicht - wenn die nicht im Netzwerk vernünftig zusammen arbeiten würden, hätte M$ ein echtes Problem...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die können schon miteinander arbeiten - aber im XP muß dafür einiges angepasst werden.

Als erstes müssen natürlich die Protokolle richtig konfiguriert sein.
als TCP/IP und viellleicht noch IPX/SPX wenn Ihr bestimmte Games zocken wollt.

Dann muß auf dem XP Rechner eine sogenannte "Netzwerkbrücke" eingerichtet werden.

Ich habe das selbst noch net gemacht - aber mein Kumpel erzählte mir das. Er hatte auch zu rundern bis XP sich mit seinem W2K sauber unterhielt. Die Netzwerkbrücke müßte ein zusätzlicher Netzwerkadapter sein - der installiert werden muß damit XP auch auf Anfragen des Win9x Rechners reagiert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich verstehs echt nicht so ganz - ich habe hier 98 und XP Rechner, da musste nüscht eingestellt werden, die mögen sich auch so
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, habs Wochenende doch noch irgendwie hinbekommen. Es mss keine Netzwerkbrücke oder sowas ähnliches erstellt werden, sondern eine Netzwerkdisk, die der XP Rechner erstellt. Diese dann in den 98er PC und und dann ne ntsetup.exe (oder so ähnlich, hab den Namen vergessen...ist aber auf jeden Fall ne .exe) starten. Hat mir aber der 98 Rechner verweigert und gibt mir ne undefinierbare Fehlermaldung raus...grrrr. Problem war und ist, dass der XP Rechner den 98 Rechner sehen kann, umgekehrt aber nicht. Seltsamerweise funzt aber das Netzwerk mit Diablo 2 oder Warcraft 3 und zocken geht fehlerfrei, von daher...Cheers, my friends
euer Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt immer wieder Probs zwischen zwei Betriebssystemen!
Bestes Beispiel 2k\98, es gibt immer Leute die die rechner so unterschiedlich konfigurieren das es einfach nicht mehr funzen kann!

ALS TIP:
Sollte es im Netz nicht funzen, schmeiss alle Protokolle runter und installiere diese neu(NUR TCP\IP).Dann sollte alles gehen, vorrausgesetzt ihr tragt IP's und das Subnetz ordentlich ein.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>winxp, netzwerkverbindung, win98se

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original DVD geht nicht mit MediaPlayer (WinXP) Mystique Windows & Programme 2 09.04.2014 22:37
AHCI-Modus in WinXP geht nicht mehr ... MiesMosel Windows & Programme 9 16.09.2011 16:14
Netzwerkverbindung zwischen WinXP Pro und ME duality Netzwerk 4 04.01.2006 20:10
Parallelinstall von Win98SE und WinXP stroem Windows & Programme 6 11.01.2005 12:15
WinXP Neuinstallation geht nicht! roach Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved