TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 16:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Inet unter Win98

Hi, da meine Schwester sich wieder mal innerhalb von wenigen Tagen zig Viren, Programme und Spyware geladen hatte hab ich versucht das wieder wegzubekommen. Da es zusätzlich ein (virenbedingtes?) Problem mit der rundll32 gab hab ich ein programm installiert (Als Ersatz für den Taskmanager, glaub Secuity Task Manager) und dort die Prozesse in Quarantäne gestellt die nicht von Windows oder vertrauenswürdigen Programmen waren. Vorher hab ich noch Firefox runtergeladen damit sie einen sichereren Browser als den IE hat. Kaum hatte ich die Dateien gelöscht gings Inet nichtmehr. Ich hab dann alles versucht, übers IP-Adressen erneuren über eventuelle Treiber Probleme und sonstiges. Jetzt bin ich wenigstens soweit, dass er "theoretisch" ins Netz kann (über command, ping google zB) aber in den Browser kommt nix. In WinXP sind ja Spoolersys Apps und svchost dafür verantwortlich, wer denn in 98? Help plz
Wir haben eine Standleitung noch zur Info
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 17:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn der rechner ordentlich verseucht ist, mach den rechner platt und installier dann alles neu

antivir, firewall und patches nich vergesse


dann inet wieder einrichten wie vorher und alles läuft bestens
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 17:33   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wär auch mein tip
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 17:43   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Viren sind ja weg, aber ich hab eben das gefühl dass ich die Datei die für den Zugriff sorgt mit dem Security Tmanager gesperrt hab.. Gäbe es die Möglichkeit nich?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 17:45   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja trotzdem weisst du nicht, was die viern alles schon angestellt haben.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
inet, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7- Kein Inet? k3nny Netzwerk 4 01.11.2009 15:13
[News] Kein DX9 für Win98? TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 07:05
Kein Zugang zum Inet bei Inetfreigabe Efka Netzwerk 3 27.12.2005 00:50
Netgear WG311T unter Win98(non-SE)? Psychosucker Netzwerk 6 03.06.2004 21:21
Problem mit Monitor unter Win98 Illa Killa Windows & Programme 1 30.03.2003 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved