TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 11:20   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SP 1 oder 2 Pflicht ?

Hi,

bin vor kurzem auf XP Pro umgestiegen.Ist es wirklich empfehlenswert den SP1 oder SP2 zu installieren ?

Ich hab bis jetzt nur Treiberprobleme mit meiner SB Live ansonsten passt alles.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 11:51   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

SP1=Wichtig
sp2=MÜLL
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 12:16   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich habe weder noch drauf habe noch nie ein Virus gehabt oder ähnliches.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 12:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würd beides Installieren. Mach dir vorhern ein Backup und wenns Probleme gibt, spielsts einfach wieder drauf. So kannste nix falsch machen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 12:31   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von ICHdasICH
sp2=MÜLL
wieso?

finde das sicherheitscenter ist ganz praktisch. besonders für leute, die nicht so oft windows update besuchen und sonst auch nicht so viel mit systemsicherheit am hut haben.
ms geht so langsam in die richtige richtung.

habe selbst nur sp1 da eine bestimmte software nicht mit sp2 läuft, aber der hersteller dieser software arbeitet dran.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 15:27   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mir ist die Sicherheit rel. egal, was kann man bei mir schon finden ?
Ich hab als Schüler nix besonderes drauf, außer meine Noten und paar unwichtige Dokumente.Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
Bringt mal bitte paar Argumente für die SPs.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 15:46   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Argumente für SP? Mehr stabilität...weniger Bugs.... usw usf
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 16:05   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
Also mir ist die Sicherheit rel. egal, was kann man bei mir schon finden ?
keine ahnung... aber deine leitung könnte man nutzen
z.b. um spam zu verschicken, dos attaken usw. (denk mal nach)

Zitat:
Ich hab als Schüler nix besonderes drauf, außer meine Noten und paar unwichtige Dokumente.
neuinstallieren macht dir wohl riesen spass was?
aber du hast ja nix besonderes drauf


Zitat:
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
lol das ist lustig.
ich erinnere mich noch an diese leute hier: "mein rechner fährt einfach so runter"

Zitat:
Bringt mal bitte paar Argumente für die SPs.
mit sp1 haste usb2 unterstützung und mit sp2 kann dein xp bluetooth ohne fremdtreiber.

da macht ms endlich etwas für die sicherheit und die leute *******en drauf... und wenns sie erwischt wird dann gemozt...
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 16:22   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sowas wie Sasser is mir mehr oder weniger schnurz, da ich 3 partitionen hab und man Windoof ja sowieso jedes halbes Jahr neu drauf hauen sollte.

Aber du hasst schon recht, werde mir SP 1 ziehen.
Spricht noch was für SP 2 ?

Und wo kann man erkennen ob man nicht schon ein SP 1 drauf hat ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 16:24   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ run beides ist müll *g*

weil servicepacks immer die vorhergegangenen beinhalten
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 16:34   #11 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
und man Windoof ja sowieso jedes halbes Jahr neu drauf
nein nicht windoof sondern userdoof... wie kann man nur ständig windows neuinstall.

Zitat:
Und wo kann man erkennen ob man nicht schon ein SP 1 drauf hat ?
rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 17:01   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich mach das auch nich ständig, nur war es teilweise notwendig.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust und Zeit jedes Fragment von jedem Treiber und was da noch so übrig bleibt zu suchen und mich mit Windos zu beschäftigen.

Da wäre auch schon mein nächstes Problem, hat jemand einen Link wo beschrieben wird wie man generell einen Treiber komplett löscht, besonders Sound- und Grakatreiber ect. ?

Achja:

Und wo kann man erkennen ob man nicht schon ein SP 1 drauf hat ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 17:11   #13 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
Achja:

Und wo kann man erkennen ob man nicht schon ein SP 1 drauf hat ?
s.o.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 17:54   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hatte bisher 2 rechner beide mit sp1

nun hab ich den einen neu formatiert und xp mit sp2 installiert!
massig probleme!

hab die ganze software installiert und irgendwann hängte sich ständig der explorer auf und dr. watson hat einen fehler verursacht...

ich konnte das problem beim divx codec lokalisieren (muss man sich mal rein ziehen ein videocodec!) im divx forum sind noch viel dramatische meldungen gewesen...

nunja dann funktioniert das netzwerk nichtmehr richtig... mal klappts mal nicht firewall richtig eingestellt, trotzdem hab ich hin und wieder keine rechte...

und gerade vor ner halben stunde wollte ich ein archiv entpacken, der rechner macht nen freeze und bootet neu... 2x

bind jetzt stark am überlegen wieder sp1 zu installieren!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 23:38   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
Sowas wie Sasser is mir mehr oder weniger schnurz, da ich 3 partitionen hab und man Windoof ja sowieso jedes halbes Jahr neu drauf hauen sollte.
Vielleicht denkst Du aber mal an die Leute, die von den Rechnern der "Sasser-ist mir-egal"-XP-Besitzer ständig angegriffen werden.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 04:49   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wurde mit SP1 aber ohne SP2 permanent mit Viren bombandiert.
Nach SP2 Instalation plötzlich nicht mehr
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 09:14   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Ich würd beides Installieren. Mach dir vorhern ein Backup und wenns Probleme gibt, spielsts einfach wieder drauf. So kannste nix falsch machen.
beides? nee wenn den schon nur eines. ich habe auch 2 rechner mit sp2, allerdings frische win installation und es läuft ohne probleme (spielekompatibel). also mindestens sp1+hotfixes ist pflicht, sp2 wäre aber einen versuch wert. verflixt, mehr als format C: kann dabei nicht herauskommen!! :P
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 10:27   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von RUN
rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften
Jo danke, ka warum ich da nich selber drauf gekommen bin, wahrscheinlich so oft drüber gelesen, dass es nicht beachtet wird.
Also ich hab SP 1, keine großen Probleme mit dem Rechner und so bleibt es dabei erstmal.

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von PhilT
Sowas wie Sasser is mir mehr oder weniger schnurz, da ich 3 partitionen hab und man Windoof ja sowieso jedes halbes Jahr neu drauf hauen sollte.
Vielleicht denkst Du aber mal an die Leute, die von den Rechnern der "Sasser-ist mir-egal"-XP-Besitzer ständig angegriffen werden.
Klar hast du damit Recht, aber jeder ist auch für seine eigene Sicherheit verantwortlich.


Kann mir noch jmd helfen:

Zitat:
Da wäre auch schon mein nächstes Problem, hat jemand einen Link wo beschrieben wird wie man generell einen Treiber komplett löscht, besonders Sound- und Grakatreiber ect. ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 17:41   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ss-18
Ich wurde mit SP1 aber ohne SP2 permanent mit Viren bombandiert.
Nach SP2 Instalation plötzlich nicht mehr
Wie bitte soll das denn gehen? Viren kommen üblicherweise als eMail-Attachment, worauf der Patch-Level Deines Software-Systems ja keinen Einfluss hat, also Deine Aussage verwirrt mich jetzt irgendwie.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 17:46   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von PhilT
Sowas wie Sasser is mir mehr oder weniger schnurz, da ich 3 partitionen hab und man Windoof ja sowieso jedes halbes Jahr neu drauf hauen sollte.
Vielleicht denkst Du aber mal an die Leute, die von den Rechnern der "Sasser-ist mir-egal"-XP-Besitzer ständig angegriffen werden.
Klar hast du damit Recht, aber jeder ist auch für seine eigene Sicherheit verantwortlich.
Ja allerdings, jeder Besitzer eines Rechners ist dafür verantwortlich, vor allem deswegen, damit seine Kiste nicht andere User mit Malwareattacken nervt oder mit Windows-Würmern die Übertragungskapazität im Netzwerk verschwendet.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 18:40   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es wäre ja nicht so das ich den drauf lassen würde.
Du kannst aber niemanden vorschreiben dass er nen teures Auto fährt nur damit der andere sichere auf der Straße ist.Blödes Beispiel, ich weiß.
Hab auch keine Lust darüber zu diskutieren, vielleicht hast du auch Recht.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 19:09   #22 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
Du kannst aber niemanden vorschreiben dass er nen teures Auto fährt nur damit der andere sichere auf der Straße ist.
dafür gibts den tüv
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 19:47   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
Es wäre ja nicht so das ich den drauf lassen würde.
Du kannst aber niemanden vorschreiben dass er nen teures Auto fährt nur damit der andere sichere auf der Straße ist.Blödes Beispiel, ich weiß.
Hab auch keine Lust darüber zu diskutieren, vielleicht hast du auch Recht.
Dein Auto muss in einem Zustand sein, in dem es andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet (gebietet zumindest die Vernunft, im Falle des Automobils sogar das Gesetz), was ein Auto auch nicht gleich teuer macht. Einen aktuellen Rechner im Internet halbwegs "verkehrssicher" zu bekommen ist auch nicht teuer (für Privatleute meist kostenlos, wenn sie bereit sind, die Einrichtung des Rechners selbst vorzunehmen) und im Falle von Sasser sogar allein mit Bordmitteln machbar.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 20:11   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
vielleicht hast du auch Recht.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pflicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: In Zukunft 20 Pflicht-Apps für Android-Smartphones TweakPC Newsbot News 1 30.09.2014 12:11
[News] Google: Powered by Android wird zur Pflicht TweakPC Newsbot News 0 31.03.2014 13:05
[News] Google: Android 4.0 mit Holo-Pflicht TweakPC Newsbot News 0 05.01.2012 16:44
Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht? Joerg News 9 03.07.2006 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved