TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2006, 12:42   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?
Donnerstag, 29. Jun. 2006 13:42 - [jp]

Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, dürfte sich Microsoft keine Freunde machen. Denn demnach stellt sich bald die Frage: WGA-Echtheitsprüfung akzeptieren oder Windows nicht mehr nutzen können. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 13:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

Hmmm... ich bin KEIN M$-Hasser, und auch kein Paranoiker, aber:

"Bevor das verbindliche WGA als Update angeboten wird, müsste ja ein Tool installiert werden, welches das Vorhandensein überwacht und gegebenenfalls die 30-Tage-Warnung ausgibt -"

Wer sagt denn, dass sowas nicht schon bereits mit irgendeinem Update im "Handgepäck" mit-ausgeliefert wurde...? Aktiviert werden könnte es dann sicherlich über eine Anfrage des Client bei der Automatischen Update-Suche... ^_^ v

Let the flame begin ;D
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 13:31   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

Das wird sicher lustig, wenn die ersten Leute klagen und mindestens ihr Geld zurück wollen, weil ihr rechtmäßig erworbenes Produkt nicht mehr funktioniert bzw. erst wieder funktioniert, wenn man zu etwas gezwungen wird. Wird sicher auch schöne Schadenersatzklagen geben - wenn plötzlich in einer Firma die PCs nicht mehr funktionieren, weil dieser Mist nicht installiert ist ...

Da fällt mir folgendes ein ...
Zitat:
Zitat von StGB § 253
Wer einen Menschen ... durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung ... nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Das wäre doch mal ne Diskussionsgrundlage, oder?

Aus meiner nichtjuristischen Sicht:
Drohung --> entweder du installierst das oder du hast Pech
empfindliches Übel --> ich bin lt. meiner Lizenzvereinbarung nicht verpflichtet, Programme zu installieren und erachte alle nicht freiwillig installierten (da ich eine vorsichtige Natur bin) als schädlich an (weil sich durch die WGA-Prüfung kein sicherheitsrelevanter Vorteil für mich ergibt, gibts da keinen Grund für mich, sowas zu insatllieren)
Zufügen von Nachteil zum Vermögen --> ich kann ein rechtmäßig erworbenes Produkt nicht mehr nutzen, dies ist ein enormer Nachteil für mein Vermögen
Bereicherung --> dadurch, dass ich mein erworbenes Produkt nicht mehr benutzen kann, bereichert sich der Hersteller an mir (weil er mir ein nicht nutzbares Produkt verkauft hat)

Alles in allem kommt noch der Vorsatz dazu - geschieht ja vollkommen absichtlich


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 13:33   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

So wie ich M$ kenne, winden die sich da irgendwie raus.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 16:00   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

Lol - wo kommt das denn jetzt wieder her?

MS wird in Amerika gerade wegen WGA verklagt, und hat WGA angeblich deshalb schon deaktiviert - und nun soll es Pflicht werden? Glaub ich wohl eher nicht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 16:54   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

@swachter1 Punkt eins= wenn so ein Tool auf deinem Rechner wäre was dich ständig überwacht würde dies sehr schnell als Info im netz rumgehen!

Punkt 2= ich finde die echtzeit überwachung in gewisser hinsicht gut! Weil solange ich nix verbotenes mache habe ich doch nixs zu verbergen!
Weil wieviele bekloppte gibt es die nicht mal ne orgninale MS version benutzen oder ein haufen Kinderp. und andere ilegale sache auf ihrem rechner vertreiben.

Im gegenzug möchte ich eigentlich gefragt werde ob ich eine überprüfung möchte! Nur dann kann man Punkt 2 vergessen!


Ich bin gespannt was MS macht! Ich denke aber sie werden den richtigen weg gehen!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 18:46   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

Zitat:
Zitat von Resch
ich finde die echtzeit überwachung in gewisser hinsicht gut! Weil solange ich nix verbotenes mache habe ich doch nixs zu verbergen!
Das ist meiner Ansicht nach eine sehr leichtfertige Einstellung.
Wenn "sie" erstmal Daten über Dich haben und die zu irgend einer Zeit einmal in einen neuen Zusammenhang gestellt werden, können da sehr komische Dinge bei rauskommen.
Man schaue sich nur die CIA Verschleppungen von willkührlich rausgepickten Arabern an. Das hätte vor 911 sicher niemand für möglich gehalten.

Daher soll jeder mit dem ich zu tun hab wirklich nur so viel Informationen über mich bekommen, wie sie auch wirklich benötigen. Ich hab zwar im Moment nichts zu verbergen, aber wer weiß ob die Information die ich heute preisgebe mir in 50 Jahren nicht das Leben zur Hölle macht.

EDIT: Es steht ja z.B. auch in der WGA EULA, dass IP Adresse und etwaige Nutzerdaten von Microsoft gespeichert werden. Jetzt hab ich mich z.B. bei der Installation von der IE Beta verklickt und angeklickt, dass der IE meine Nutzungsprofile anonym an MS sendet. Jetzt wird da auch die IP Adresse gesendet. Nun kann MS wieder A und B zusammenzählen und schon wissen sie, dass der Nutzer EoN genau dies im IE dann und dann gemacht hat. Jetzt hab ich den Phishing Filter noch aktiviert und schon wissen sie welche Seiten ich besucht hab und welche Vorlieben ich hab. Jetzt jagt man die ganzen Daten, welche für sich selbst überhaupt keine Áussagekraft besitzen durch ein Datamining Programm, in dem die gesamten Daten miteinander verknüpft werden und schon weiß MS alles über mich.
Da kann ich nur sagen: Nein Danke! Ich habe alles zu verbergen!

Geändert von EoN (29.06.2006 um 18:58 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 05:24   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 41

KingBenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

sehe das ähnlich wie EoN...
Zwar sollte man eigentlich davon ausgehen, dass einem unbescholtenen Bürger nichts passieren kann, aber wer sagt denn, dass da nicht daten ohne ende gespeichert werden?!
was man heute mit reinem gewissen tut, kann einem in 10 jahren das genick brechen...
ich erinner mich da zb an endlose diskussionen um joschka fischer, der gegen atomkraft protestierte und 30 jahre später hätte ihn das fast den kopf gekostet... vielleicht ein schlechtes beispiel, doch die aussage ist klar...

mehr und mehr tendiere ich dazu, wieder komplett auf linux umzusteigen...

greetz, KB
KingBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:08   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

Aktuelle Meldung auf Golem.de dazu ...


Inhalt --> ist ne Falschmeldung, Rest siehe dort


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:10   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Aktuelle Meldung auf Golem.de dazu ...


Inhalt --> ist ne Falschmeldung, Rest siehe dort


UnoOC
Danke für die "Aufklärung", hab das WGA Update trotzdem wieder deinstalliert
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
microsofts, pflicht, wgaechtheitsprüfung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Android 4.0 mit Holo-Pflicht TweakPC Newsbot News 0 05.01.2012 16:44
[News] Windows 7 Update Download für Echtheitsprüfung TweakPC Newsbot News 11 19.02.2010 16:34
MS bietet den IE7 ab sofort ohne Echtheitsprüfung an Joerg News 2 05.10.2007 13:11
SP 1 oder 2 Pflicht ? PhilT Windows & Programme 23 23.10.2004 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved