TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 09:20   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard An alte Dateien rankommen?!

Hallöchen, habe ein mehr oder weniger großes Problem.

Es geht darum: Als XP rauskam, hatte ich mir Pro gekauft, weil ich dachte, es wär besser. Dann hab ich den Kram ohne Fehler installiert und fertig. Mit der Zeit kamen dann verschiedene XP-Tuner zum Einsatz, die mir irgendwann mein WinXP-Pro zerschossen haben. BSP: Ich konnte nicht mal Dx9 installieren. Also hab ich ein Kumpel angerufen, ihm gesagt, ich bräuchte Hilfe, und er kam zur mir und meinte, er krigt das wieder hin. Das einzigste, was er mir bescherte, was eine kaputte XP-CD (wers wissen will: CD runtergefallen, er "Ich heb sie auf", und ist dann mit nem Drehstuhl übergefahren ==> mordsmäßig zerkratzt )

Kurzerhand musste ich mir ein neues Win zulegen. In den nächsten Shop gerannt, und diesmal XP-Home geholt => billiger. Installiert, fertig.

Jetzt hab ich ein Problem: Unter XP-Pro hatte ich immer einen PW-Schutz.

Wenn ich jetzt den PC boote, erscheint ein Boot-Menü. Auswahl: XP-Home oder XP-Pro . XP-Pro bootet generell nicht mehr. Mit XP-Home läuft alles rund. ABER...ich muss irgendwie an meinen alten passwortgeschützten Ordner an Laufwerk C ran kommen. Da sind Filme oben, die mich seeehr viel Platz kosten.

Hat da jemand eine Idee, außer Format C:\ ?
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 09:25   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wgen einer verkratzten CD muss man sich aber kein neues Betriebssystem kaufen, es reicht wenn Du die Lizenz besitzt wo die Seriennummer draufsteht, meistens ein Aukleber.


Altes Passwort klappt nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 09:58   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Un wo soll ich das alte Passwort biddeschön eingeben?! alte CD is schon weggeworfen *haareausreiß*
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:10   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 21

un.inc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du noch eine Partition mit Daten an die du nicht rankommst. Leider hast du auch keine Möglichkeit überhaupt einmal zu versuchen auf sie zuzugreifen, da sie offenbar unter Windows unsichtbar ist und nicht zu existieren scheint. soweit richtig?

Falls das der Fall ist, dann besorge dir doch einmal eine Knoppix-CD und boote mit ihr. Die Windowspartitionen werden dann automatisch gemountet.

grüße,
un.inc
un.inc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:14   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

die partition ist da, aber, der ordner, der gut 10 GB groß ist, ist unter eigene dateien.....
und sobald ich da einen doppelklick hochmache, heißt es, ich habe nicht genügend zugriffsrechte -.-
aber ich brauche den speicherplatz....
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
Un wo soll ich das alte Passwort biddeschön eingeben?! alte CD is schon weggeworfen *haareausreiß*
Was soll denn ne 08/15 WindowsXP CD mit nem individuellen Passwort zu tun haben.
btw. wegen nem kaputten Datenträger nen neues XP (und damit ne überflüssige 2. Lizenz) zu kaufen ist schon ... "mal was neues"
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:20   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

halloooo?! ich habe keinen zugriff! wie soll ich da rankommen?

(im nachhinnein ist jeder schlauer...)
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von un.inc
Falls das der Fall ist, dann besorge dir doch einmal eine Knoppix-CD und boote mit ihr. Die Windowspartitionen werden dann automatisch gemountet.

grüße,
un.inc
da steht doch bereits die Antwort, das ist der sicherste Weg jedes Windows Passwort zum umgehen

ne alternative wäre von ner Diskette mit NTFS/FAT32 Unterstützung zu booten, da kann das windows xp passwort auch nix machen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:24   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 21

un.inc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist zwar nicht ganz das was ich gedacht habe, allerdings sollte auch hier Knoppix zum Erfolg führen.
Dann kannst du einfach die wichtigsten Daten sichern und später mit QTParted(oder ähnlich) die Partition löschen.
Für genauere Anleitungen hilft google.

Eine andere Möglichkeit wäre, falls du keine Möglichkeit hast um an eine Knoppix-CD heranzukommen, könntest du eine DOS-Startdiskette erstellen.
Zusätzlich noch das Programm "NTFSDOS". Diese .exe kopierst du auch noch auf die Diskette(du musst wegen Platzgründen wahrscheinlich etwas anderes von der Diskette löschen).

Dann bootest du von Diskette und startest das Programm "NTFSDOS.exe" von Diskette. Dieses mountet dir glaube ich alle Partitionen mit dem FAT-Dateisystem, sodass du mit DOS auf diese zugreifen kannst.
Als was die Partitionen gemountet worden sind, zeigt dir das Programm an.
Z.B könnte die Ausgabe so aussehen(frei erfunden)
Code:
mounted C: to H:
Dann wechselst du auf H: und sicherst die Daten, welche du benötigst.
Dann kannst du später unter Windows mit einem Partitonsprogramm deiner Wahl die Partition löschen und eine andere um den freigewordenen Platz erweitern.

Das ist natürlich sehr umständlich und für User ohne DOS-Kenntnisse vielleicht auch etwas kompliziert(Achtung: Wahrscheinlich Englisches Tatsaturlayout)

Daher würde ich eher zur Knoppix-Variante raten.

cheers,
un.inc
un.inc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:50   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Geht Linux auch? Wüsste nicht, wo ich jetzt Knoppix herbekommen sollte...das gab's doch mal im RTL-Shop für ca. 10 € zu kaufen, gelle?
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:58   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 21

un.inc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm...google! Dort bekommst du Knoppix völlig kostenlos.
Knoppix ist doch eine Linuxdistribution, natürlich kannst du auch jede andere Live-Distribution verwenden. Das sind solceh Linuxdistributionen, welche du nicht auf der Festplatte installieren musst, sondern einfach nur von ihnen booten kannst und ein lauffähiges System hast.

Eine bereits installierte Linuxdistribution erfüllt auch ihren Zweck, allerdings musst du dann ersteinmal entsprechend mounten und eventuell Zugriffsrechte, was ich dir jetzt so auf die Schnelle nicht zutraue.

grüße,
un.inc
un.inc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 11:35   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Nehms nicht persönlich: Aber für einen Newbie hast du eine zu große Klappe.
Ich hab' mehr drauf, als mir die meisten zutrauen. Und das mindeste ist, zu wissen was eine Live-Distribution ist.
...Bist ja noch neu, lern erstmal das Forum und seine Nutzer kennen .
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 11:57   #13 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
die partition ist da, aber, der ordner, der gut 10 GB groß ist, ist unter eigene dateien.....
und sobald ich da einen doppelklick hochmache, heißt es, ich habe nicht genügend zugriffsrechte -.-
aber ich brauche den speicherplatz....
xp home im abgesicherten modus starten -> ordner wählen -> rechtsklick -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> besitzer -> benutzer wählen -> hacken bei "besitzer für untercontainer und objekte ersetzen" -> "OK"
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 12:25   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 21

un.inc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
Nehms nicht persönlich: Aber für einen Newbie hast du eine zu große Klappe.
Was sagt denn die Postingzahl über das Wissen eines User aus?
Zitat:
Ich hab' mehr drauf, als mir die meisten zutrauen. Und das mindeste ist, zu wissen was eine Live-Distribution ist.
Ich weiss was eine Live_distribution ist und habe versucht DIR verständlich zu erklären, dass sich dabei ein paar kleine Fehler einschleichen ist normal, ansonsten müsste ich hier wieder deutlich mehr schreiben.
Und wenn du fragst wo man Knoppix herbekommen soll und auch noch fragst ob nicht Linux auch gehen würde, dann denke ich nunmal dass du ein Linuxanfänger bist.

Ich habe auch nie die Absicht gehabt dich als "dumm" hinzustellen, sondern abzuwägen was für dich in Frage kommen könnte, nachdem ich deine Fragen gelesen habe.
Zitat:
...Bist ja noch neu, lern erstmal das Forum und seine Nutzer kennen .
Warum muss ich Nutzer kennenlernen? Damit ich vor dir Respekt habe?
Und wenn du sagst ich sollte meine Klappe halten, dann nehme ich das sehr wohl persöhnlich oder soll das eine höfliche Aufforderung sein?
un.inc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 12:32   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Knoppix bekommt man auch auf der aktuellen PCGH DVD
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, dateien, rankommen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKV - Dateien in AVI-Dateien umwandeln GER_J0k3r Windows & Programme 23 30.12.2009 11:17
mmm Dateien in avi Dateien umwandeln ??? Redboomcar Windows & Programme 3 03.11.2006 17:16
alte DDR-Filme nobushde Off Topic 7 23.07.2004 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved