TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 12:30   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP Service Pack 2

hi,
wollte gern ma wissen was es da alles für neue errungenschaften gibt?!
ob sich eine installation lohnt oder nicht. habe ja gehört es soll bei einigen programmen das ausführen verhindern...und noch mehr sicherheits lücken öffnen...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 12:37   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Im wesentlichen fasst es alle Updates seit SP1 zusammen. Ferner ist eine "Schmalspur"-Firewall sowie das sog. "Sicherheitscenter" integriert, welches u.a. auch das Vorhandensein eines Viren-Scanners überwacht.

Sicherheitslecks sollten wie gewohnt per Windows-Update gefixt werden, Inkompatibilitäten bei bestimmten Programmen wurden i.d.R. durch neuere Produktversionen ausgeräumt.

Fazit: lohnt sich, mittel- und langfristig kommt man eigentlich nicht drumrum
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:25   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wir haben hier in der Firma mehr Probleme als sonst was mit dem verdammten SP2.

Einiges geht hinterher nicht mehr!

Microsoft hat selbst Office2003 auf die Liste der Programme gesetzt die nicht mehr laufen können.

Ich hab daheim immer noch SP0 hinter ner Firewall und nem Router und aktivem akteuellen virenscanner!
Und ich hatte noch NIE Probleme.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

am anfang, gabs massig probleme... mittlerweihle ist das sp2 relativ gut kompatibel!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 18:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ooojjjeee, hör mir damit auf, liste der software die nicht mehr ging:
treiber:
WLAN, SOUND,
tools:
Style XP, einige spiele, unter anderem NFSU2
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 12:56   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also StyleXP geht wohl wieder seit Version 2.13. Und bei NFSU2 V1.1 hab ich noch nichts von Problemen gemerkt.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 00:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: WinXP Service Pack 2

Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
hi,
wollte gern ma wissen was es da alles für neue errungenschaften gibt?!
Das sollte in http://www.heise.de/security/artikel/44462 nachzulesen sein.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 23:42   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich hatte und habe mit dem sp2 noch nie probleme oder einschränkungen gehabt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 00:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 16

User 08-15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also in SP 2 sind ne ganze Menge nützlicher Updates die Würmern wie Sasser und Co schützen.

Ich hatte sehr wohl Probleme mit SP 2 Anfangs (Nero 5.5 ließ sich nicht mehr installieren + GK-Treiber meiner ATI Radeon zickte rum). Aber dann habe ich es so gemacht, erst alle Treiber und Progs wie NEro installiert - zum Schluss SP 2 und dann gins bis jetzt problemlos, auch NFS U2 läuft.
User 08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 08:47   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
also ich hatte und habe mit dem sp2 noch nie probleme oder einschränkungen gehabt.
dito. weder spiele, noch sonstwas. das, was in der liste steht, kann probleme machen! als beispiel ut2k3: auf meinem rechner keine probleme.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 10:23   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von _Smash_
also ich hatte und habe mit dem sp2 noch nie probleme oder einschränkungen gehabt.
dito. weder spiele, noch sonstwas. das, was in der liste steht, kann probleme machen! als beispiel ut2k3: auf meinem rechner keine probleme.
Schließ ich mich auch an - hab auf allen meinen XP Rechnern SP2 und keine Probleme damit, obwohl auch dort einige Softwareprodukte sind, die Probleme machen sollen/können.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 11:26   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab sp2 auf meinen 2ten pc und das ist nur noch zum kotzen, lahm wie ein 2jahre alter pc und bei sp1 war ich sicher genauso sicher im netz.... also für spieler ist sp2 glaub ich niX. microsoft sollte mal ein gamerpack rausbringen, welches auf spiele performance ausgelegt ist, das wär mal was.
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 12:05   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich zock auf sp2.... ich kann mich immernur wiederholen.

vieleicht sollten manche auch mal von ihren regcleanern und wintweak proggies absehen, oder nur dann nehmen, wenn ihr wisst was ihr da tut (nein ihr wisst es zu 80% nicht!)
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 23:42   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ooojjjeee, hör mir damit auf, liste der software die nicht mehr ging:
treiber:
WLAN, SOUND,
tools:
Style XP, einige spiele, unter anderem NFSU2
Bei mir sogar der Graka-Treiber....
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 12:40   #15 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

War gestern bei einem Bekannten mit WinXP SP1. Er hatte vor einiger Zeit SP2 als Beta gezogen und installiert, jedenfalls konnte er schliesslich die Final nicht mehr installieren.

Das Resultat: Virenbefall ohne Ende, und das trotz AntiVir und Antispy
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 12:54   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja beta.....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pack, service, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.12.2008 21:45
[News] ABIT MAX 123 Service Pack TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.09.2008 00:42
Service-Pack 1 / 2 MaWaHe Windows & Programme 5 22.05.2006 18:48
Windows XP Service Pack 2 day84 Windows & Programme 1 13.08.2004 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved