TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 13:59   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Qualitativ hochwertige CD-zu-MP3-Software?

Moin!

Nachdem mich die Qualität der MP3s, die der WMP10 erzeugt, ziemlich enttäuscht hat (trotz 256 kbps), suche ich jetzt nach einem zuverlässigen Free-/Shareware Programm zum Umwandeln von CDs in MP3s.

Dabei ist mir vor allem die Qualität der generierten Dateien wichtig; Geschwindigkeit ist Nebensache.
Außerdem sollte das Tool halbwegs einfach zu bedienen sein, weil ich kein echter Experte in diesem Bereich bin.
Oder schwierig zu bedienen, aber mit ausführlichem Guide.

Und bitte keine Belehrungen bezüglich irgendwelchem Urheberrechts-Dingsbums. Ich will ja nur meine legal erworbenen CDs auf zeitgemäße Art und Weise verwenden, indem ich sie als MP3s in meine Playlist hänge, statt Diskjockey zu spielen...

Grüße,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 14:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

****...soweit ich das beurteilen kann, hat die Musik schon bei 192 kbps ne super Qualität.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 14:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Von "Kopierprogramm" hab ich auch schon gehört (bzw. gelesen), aber ich kann's nirgends finden - auch nicht unter dem Link von dir!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 14:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

**** damit kannste neben mp3s auch *.ogg oder *ape erstellen
ausserdem kannste direkt die CDDB datenbank abrufen, und sparst dir so das tippen

edit. solangsam wirds a bissl extrem mit der zensur...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Argh ich meinte CD'ex, ersetz einfach das "Kopierprogramm" aus meinem Link mit CD'ex (ohne den ' ).

Edit: Hattet ihr auch eben sonen PHPBB Database Error?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich meinte auch cdèx dachte redfalcon hätte das kopierprogramm vorgeschlagen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:47   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Danke für eure Tipps!

**** ließ sich bei mir gestern aber leider nicht runterladen, deshalb hab bei Chip mal 'n bissel die Download-Datenbank durchstöbert und schließlich den "Audiograbber" gefunden.

Das Ganze mit Lame auf Insane-Preset (320 kbps) hat dann endlich MP3s gezaubert, die ich von den Originalen nicht mehr unterscheiden kann.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:11   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Das Ganze mit Lame auf Insane-Preset (320 kbps) hat dann endlich MP3s gezaubert, die ich von den Originalen nicht mehr unterscheiden kann.
Den Lame auf 320 laufen zu lassen, bringt aber nur z.B. bei Jazz und Klassik was, ansonsten ists platzverschwendung.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Den Lame auf 320 laufen zu lassen, bringt aber nur z.B. bei Jazz und Klassik was, ansonsten ists platzverschwendung.
Hmm, meine 30-GB-Partition für privaten Daten (Musik, Dokumente, Fotos etc.) ist sowieso viel zu leer und wird irgendwie auch nicht voller, obwohl ich die Platte schon seit über 'nem Jahr habe, also ist's mir wurscht.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:38   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Danke für eure Tipps!

Kopierprogramm ließ sich bei mir gestern aber leider nicht runterladen, deshalb hab bei Chip mal 'n bissel die Download-Datenbank durchstöbert und schließlich den "Audiograbber" gefunden.

Das Ganze mit Lame auf Insane-Preset (320 kbps) hat dann endlich MP3s gezaubert, die ich von den Originalen nicht mehr unterscheiden kann.
Gute Wahl, die wollte ich eigentlich auch vorschlagen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdzump3software, hochwertige, qualitativ


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antiviren-Software = Keine Spy-Software! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
CMS Software HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 2 04.05.2006 13:18
MDA/VPA Software io.sys Windows & Programme 2 16.04.2006 13:28
ATI All in Wonder - TV-Software Fabian AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 27.12.2003 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved