TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 10:28   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplattenverschlüsselung

hi,

also ich bin auf der suche nach einem programm, womit ich meine festplatte verschlüsseln kann !

am besten sollte es freeware sein, macht aber auch nix, wenn ich nen paar euronen hinlegen muss !

sollte halt nur sicher und zuverlässig sein!


danke schoma,


p`
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 10:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

windows kann das glaub ich von hause aus. die ist tw. sogar so gut das man selbst nicht mehr drankommt *lol*.

Zitat:
Safeguard Private Crypto kann man in der kostenlosen Version für Privatleute unter www.utimaco.de/Internet/Demo.nsf/wwwLookup2/35D86E9C0525A5E0C1256F72007338E2?EditDocument downloaden.
sieh mal da kostenlos

ich glaub ich verwechsel das mit den rechten. windows verschlüsselt nicht sondern verteilt nur zugriffsrechte sorry.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:11   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

Wieso extra Tools erwerben, wenn Windows schon als boardmittel ein verschlüsseltes Dateisystem mitbringt?

du solltest aber vor der Nutzung dessen, etwas über dem Umgang mit diesem lesen, insbesondere beim Deinstallieren/formatieren bzw. beim administrativen setzen von passwörtern


mfg

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:30   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

Zitat:
Zitat von BomberD
ich glaub ich verwechsel das mit den rechten. windows verschlüsselt nicht sondern verteilt nur zugriffsrechte sorry.
Tust du nicht. NTFS Laufwerke kann Windows verschlüsseln und das wie du schon bemerkt hast sehr gut, wenn man dann sein System formatiert/neu installiert kommt man nicht mehr an seine Daten heran, wenn man nicht irgendwelche bestimmten Dateien (ACL) gespeichert hat.
Die Zugriffsrechte von Windows sind da etwas anders, die kann man nach einer neuinstallation ändern und so wieder an die Daten ran kommen, zudem kann man dann auch per Knoppix auf die Festplatte zugreifen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

jut
ich dachte mein gehirn hat wieder was verdreht...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:03   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

ich empfehle global safe disk, mit 2x256 AES verschlüsselung ^^
achja, kann mri einer erklären wie das mit dem verschlüsseln mit wondows geht? hab noch nie von gehört
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:15   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ich empfehle global safe disk, mit 2x256 AES verschlüsselung ^^
achja, kann mri einer erklären wie das mit dem verschlüsseln mit wondows geht? hab noch nie von gehört
Gehst einfach auf den Ordner den du verschlüsseln möchtest (geht glaube ich doch nur mit Ordnern und net mit ganzen Partitionen)
Rechtklick: Properties. Reiter General unten auf Advanced und dort kann man Encrypt einstellen... (weis grad net wie es genau in der Deutschen version ist, hab hier nur die Englische laufen)
Der Zugriff ght dann nur für die Leute die in der ACL für den Ordner eingetragen sind (Reiter Sicherheit)
Das ganze geht natürlich nur auf NTFS laufwerken.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:05   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

hmm ... bin mir net sicher, aber ich glaube XP home hat kein verschlüsseltes FS - müsste mal jemand mit Home bestätigen.

Das würde aujch erklären warum ein Drittprodukt angebracht wäre
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:12   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

*bestätig* bei mir gibts das nicht
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:13   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

ja besonders weil du kein pw einstellenkannst, also jeder der in deinen benutzeracc kann kann auch in die vershlüsselten ordner,
ich bleib bei Global Safe Disk hat ja mehr funktionen net nur verschlüsseln, kannst ja auch verstecken, das man gar net merkt das da ner verschlüsselte partition existiert, und daten sicher löschen, und eshat eine der besten verschlüsselungstechniken, und dazu noch gratis verfügbar!!!!!!
achja, wenn wa scho bei dem thema sind kennt jemand nen gutes programm mit dme man texte verschlüsseln kann oder auch einzelne dateien, das geht nämlcih mit GSD so weit ich weiss net
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:23   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ja besonders weil du kein pw einstellenkannst, also jeder der in deinen benutzeracc kann kann auch in die vershlüsselten ordner,
wasn das für ne Logik? Was ist dann daran "dein" Benutzeraccount? wenn du so dusselig bist, und dein pw weitergibst - und sei es nur an die Mama, dann kannste windows nicht vorwerfen, es würde unsichere Sachen zur Verfügung stellen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:26   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

mein pc is frei zugänglich zu freundne und verwandten, ob se surfne oder zocken wollen, so lange ich net dran bin können se ran!
aber manche sachen wie persönliche dokumente oder ähnlicheswill man halt für sich behalten und solchen keinen einblick gewähren
(ich will auch keine 500 benutzaccounts auf meinem pc ^^)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:30   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

Schau mal hier.

Des Weiteren muss ich sagen, dass die EFS sehr sehr sehr sehr langsam werden und für etwas größere Dateien nicht geeignet sind.

Daher hab ich die Verwendung dann auch wieder eingestellt, nachdem alleine das Öffnen von Thunderbird (mit ca 1GB an Mails) ca 30 Minuten gedauert hatte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:34   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

sagen wir mal so - in einem Mehrbenutzersystem, wie es XP schoon lange ist (seit NT 3.51) kann man schon mehr als einen user einrichten - ob du dich nun abmeldest und die anderen unter einem Gast user zocken lässt (was ohnehin sicherer ist) oder bei ner drittsoftware nochmal zusätzlich ein passwort eingibst ist eigentlich egal, wäre da nicht der preis, den du für extra software zahlen musst


...... *auf unimaco seite browse* .......

....* was über IBM-Parnterschaft les*.......

Nein, Drittsoftware, vor allem von Unimaco, ist UNBEDINGT zu empfehlen, lass den mist mit der Windowsintegrierten Lösung und leg dir das Safe-Guard zu!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 19:03   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplattenverschlüsselung

Zitat:
Zitat von tele
...... *auf unimaco seite browse* .......
Die Firma heist aber uTimaco...
Ansonsten: Ich finde 50 Euro für die Private Lizenz schon etwas happig.
Das Produkt hat sicher einige Funktionen, aber die braucht der Threadsteller glaube ich nicht so unbedingt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenverschlüsselung einfach ausgehebelt TweakPC Newsbot News 10 26.02.2008 06:59
Sharkoon: Festplattenverschlüsselung für Unterwegs TweakPC Newsbot News 2 26.01.2008 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved