TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 13:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 4

Lerci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Windows 98 und 2000 auf einer Platte, wie geht das richtig

Hallo,
vielleicht klingt es ja eine wenig "altbacken", aber ich habe wirklich folgendes Problem.

Ich will mir Silent Hunter III kaufen. Das läuft aber nur unter WIN Xp oder Win 2000 mit Servicepack 4.

Ich selbst habe momentan als Betriebssystem Win 98 SE ( das soll auch so bleiben ) und eine 80 GB Festplatte ( völlig ausreichend für mich) die ich bereits mit Partition Magic 5 ( gabs seinerzeit als Vollversion in PC Praxis) in 2 Teile ~ 30/50 GB partitioniert habe, wobei auf C: 30 GB und WIN 98 SE vorliegt. Beide Partitionen sind FAT 32. Was muß ich jetzt genau machen, damit ich Win 2000 ( ich hab da zufällig noch eine CD gefunden )komplikationslos zusätzlich installieren kann und wie stelle ich es an, damit ich, wenn ich Silent H. III zocken will auch mit Win 2000 starten kann. Für eine ausführliche und verständliche Arbeitsanleitung ( bin PC mäßig zwar kein Neuling, aber auch kein Vollprofi ) wäre ich dankbar. Vielleicht als link oder als dokument an meine E-mail adresse. Die will ich hier aber nicht öffentlich anpreisen möchte.

PS: Bei Partition Magic war noch das Programm Boot Magic dabei.

Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen ob man das Servicepack 4 für Win 2000 "gefahrlos" aus dem Netz laden kann.-> Big Brother ( Gates ) ist watching you.

Bin für jeden guten Tipp wirklich dankbar.

Also bis dann

Gruß Lerci
Lerci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 13:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 98 und 2000 auf einer Platte, wie geht das richtig

windows 98 auf c: installieren. danach windows 2000 auf ner anderen partition z.b. d: installieren. windows installiert nen 'boot manager' mit der die beinden os 'verwaltet'. beim starten kannst du dann das eine oder andere auswählen. in windows 2000 kannst du auch das standard os festlegen von dem dan bevorzugt gestartet wird.
servicepack 4 hat genausoviele big brother funktionen wie alle anderen.
du kannst das völlig gefahrlos runterladen. am besten bei ms selbst. (schnelle server )

wenn ud ne unrechtmäßig erworbenes windows meisnt, dann wirst su probleme mit updates bekommen. hier endet danna uch meine hilfe. weil unrechtmäßiges hier in keiner form unterstützt werden darf ...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 13:53   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 98 und 2000 auf einer Platte, wie geht das richtig

---> http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=
dort gibts auch eine Anleitung.

Da heißt es unter anderem:

Zitat:
Bei einer extra Partition gibt’s viel zu beachten
Windows 2000 auf einer anderen Partition als Windows 98 unterzubringen, scheint eine technisch saubere Option. Doch zu beachten ist:

<li>Windows 2000 legt seine Bootdateien auf die Windows-98-Partition C: ab. Die Windows-98-Partition darf darum nicht einfach gelöscht oder formatiert werden, da Sie sonst Windows 2000 nicht mehr booten können. Weder mit der Wiederherstellungskonsole noch über die Notfall-Reparaturkonsole können Sie dann noch eingreifen.

Die NTFS-5-Partition bekommt einen anderen Laufwerksbuchstaben als C: zugewiesen. Bei späteren Änderungen der Festplattenstruktur – zum Beispiel durch Löschen der Windows-98-Partition – ist eine Verwirrung der Systeme sicher.

Mal abgesehen davon: (ich muß einfach fragen)
Warum willst du bei 98SE bleiben?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, platte, richtig, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit neuer SATA-Platte! PC startet nicht richtig! mailo Festplatten und Datenspeicher 11 09.05.2007 21:10
Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!! ChrissiNordisch Sonstige Hardware 3 23.07.2005 17:10
MSI K8T Neo2 FIR mit einer Sata Platte DaCracker AMD: CPUs und Mainboards 12 23.05.2005 19:42
geht ein 250w netzteil mit einem K7VT4A+, einer tnt2, 2000+ Gast Sonstige Hardware 3 23.08.2004 17:18
kann Musikdaten von CD auf Platte nicht richtig kopieren ! Kröte Festplatten und Datenspeicher 8 26.01.2003 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved