TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Umstieg auf Win 2000

hallo

Habe jetzt win 98 in der ur-version drauf. Es läuft eigentlich ganz gut, aber mal was neues ist auch nicht schlecht, denke ich.

Im netz steht ja sehr viel über win 2000 probl., was sagt ihr.

Lohnt sich der Umstieg?
Was ist mit neuen Treiber, habe alte Komponenten.
Ändert sich was an der Rechnergeschwindigkeit?
was ist mit UDMA-133-Festplatten, habe eine.

Laufen auch spiele drauf, da ich gehört habe, das Win 2000 das neue NT sein soll, und da keine Spiele außer Mohrhun liefen.

danke im vorraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde dir nicht von win2000 abraten:
-läuft sehr stabil
-Spiele laufen fast alle, wenn man das "Compatibility-Update" installiert
-einziges Problem ist der Treiber-Support. Da mußte erst mal gucken, ob's Treiber für deine Soundkarte, Scanner usw gibt.
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich beschreib mal kurz das system:

- AMD-750 Chipsatz
- ELSA Erazor III LT
- Soundblaster live platinum
- Canon s 500
- Monitor: CTX-VT950 (19")
ich glaub das sind alle die Treiber brauchen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

win2000 hat oft Probleme mit Scannern und onboard-sound. Bei dir dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Es kann aber sein, daß du Grafikkarten- und Druckertreiber erst von der Herstellerseite runterladen mußt.
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe manchmal mit der soundkarte prob.
liegt evtl. an dx8 tauglichkeit.
wo gibts neue Treiber für oben erwähnte Soundkarte, ich finde immer nur verbesserte Tools, aber keine neuen Treiber.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 7

rosebud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard w2000

Hi,

aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich xp, w2000 wurde schnell aus dem Aermel geschuettelt und ist deswegen sehr fehleranfaellig.

Besser w98 als w2, aber mit xp musst du eigene Erfahrungen machen.
Kommt drauf an, wofuer der Rechner gebraucht wird ..

Wolfgang Reus
rosebud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: w2000

Zitat:
Zitat von rosebud
Hi,

aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich xp, w2000 wurde schnell aus dem Aermel geschuettelt und ist deswegen sehr fehleranfaellig.

Besser w98 als w2, aber mit xp musst du eigene Erfahrungen machen.
Kommt drauf an, wofuer der Rechner gebraucht wird ..

Wolfgang Reus
Das kann ich teilweise bestätigen. Win2k hat mit manchen Spielen Probs, zudem macht bei vielen ACPI ganz gewaltig Ärger. Wenns aber läuft, dann ist es auch sehr stabil. XP Pro ist bisher das beste was mir untergekommen ist. Ich habs seit der Beta2 drauf (RC1 und Final einfach drübergezogen) und möchte es nicht mehr missen. Sogut wie keine Abstürze, und wenn doch dann wars meine eigene dämlichkeit *gg*, keine Probleme mit Spielen (auch alte DOS-Games laufen), noch sonstigen Ärger. Und wer es nicht so bunt mag kann die Oberfläche auch mit wenigen Klicks wieder auf Win2k Aussehen zurückschalten.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tu das

Ich kann dir Win2k Prof nur empfehlen, läuft bei mir sehr gut und seehr stabil, und alle games gehen!
Ausser Nice2, da sagt das setup programm es sei nicht für dieses OS geeignet, das ist aber wohl eher ein Nice2 problem, denn ich denke wenn mans installen könnte würds auch gehn...!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe Prob. mit Musikschnittsoftware von DATA BECKER, Imperium Galktica 2 läuft auch nicht mehr.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, umstieg, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evtl. Umstieg von Am2 auf AM3 GER_J0k3r CPUs und Mainboards allgemein 17 06.06.2010 22:21
Umstieg auf C2D -]Dr.OeTzi[- Komplett-PCs, Konfigurationen 36 26.07.2008 10:13
Umstieg von AMD auf Intel :D Jlagreen Kaufberatung 30 24.04.2006 14:44
Umstieg auf Pci oder Agp rCSa Grafikkarten und Displays allgemein 6 04.12.2005 16:08
SATA-Umstieg? chrisc Festplatten und Datenspeicher 2 03.12.2005 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved