TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 10:10   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 184

scoutr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

hallo leute,

ich habe seit einigen wochen ein problem mit meinem pc.

nahezu täglich stürzt die explorer.exe ab.
an manchen tagen sogar mehrmals am tag.

dann kommt immer ein bericht ob ich die fehlernachricht senden möchte oder nicht.
ich probiere dann immer mit strg+alt+entf meinen pc noch zu "retten" manchmal funktioniert es auch und die taskleiste unten erscheint wieder und es ist alles normal.

oft jedoch verschwinden taskleiste und sämtliche desktop symbole.
es erscheint ein fenster des ordners "eigene dateien"!

da ich eine logitech internet navigator mit verschiedenen shortcut tasten habe kann ich einige programme noch ausführen und starte den pc deshalb nicht immer unmittelbar neu. nach einiger zeit nervt es aber wenn ich z.b. ein lied was auf dem desktop sich befindet hören möchte und ich starte neu. (über strg+alt+entf ==> benutzer ==> abmelden ==> neustarten)

da das schon seit einigen wochen passiert kann ich auch nicht genau sagen woran es liegt.
vielleicht habe ich mir einen virus gefangen???
kann jetzt nicht mehr genau sagen, was ich gedownloadet und was ich installiert habe.

könnt ihr mir helfen und sagen wie ich das beheben kann oder woran das liegen könnten!?

vielen dank!
scoutr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

was läuft denn sonst so bei dir?
(kann man gut mit hijackthis prüfen)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:18   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 184

scoutr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

also bei mir läuft:

teamspeak2, icq, msn messenger, windows media player, mc afee und die anderen programme eigentlich nur ab und zu.

also die programme eigentlich immer!

höre sehr viel musik.

oft kommt der absturz wenn ich irgendwo z.b. in ordnern "rumklicke" etc.

ich hoffe die infos helfen euch weiter!

mfg
scoutr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:19   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 6

Approves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

Hey du =)
Wenn du schon Strg + Alt + Entf gedrückt hast,... (Affengriff, he he)
Probier mal folgendes.

Im Taskmanager in der ersten Kartei (Anwendungen) steht unten Neuer Task...
Da drauf klicken und im nächsten Fenster Explorer eintippen, dann auf okay.
Iss jetzt erst mal ne Notlösung, bis wir dein Problem gefunden haben, sollte aber klappen ohne immer neu starten zu müssen.

Liebe Grüße, Approves - www.Approves.de
Approves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:21   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 6

Approves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

By the way, wo ich das gerade lese mit dem Ordner rumklicken, das selbe Prob hab ich auch.
Alle Ordner von Explorer werden geschlossen, Desktop zu gemacht und dann fängt meiner sich wieder und lädt den Desktop neu.
Iss meistens bei Ordnern mit vielen Dateien so.
Approves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

Zitat:
Zitat von scoutr
teamspeak2, icq, msn messenger, windows media player, mc afee und die anderen programme eigentlich nur ab und zu.
Das sind die offensichtlichen Programme -> daher hijackthis nutzen!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:39   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 184

scoutr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

und wie funktioniert das programm?

gibts irgendwo ne hilfe oder so?

soweit ich mich recht entsinne muss man bei dem programm den log auswerten. ich weiß nicht wie man das macht : /

mfg
scoutr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

Den log kannst du bei hijack selbstständig auswerten lassen - Link:
http://www.hijackthis.de/
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:42   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 184

scoutr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

alles klar, danke

O16 - DPF: {4E330863-6A11-11D0-BFD8-006097237877} (InstallFromTheWeb ActiveX Control) - http://tw.msi.com.tw/autobios/client/iftwclix.cab http://www.hijackthis.de/gfx/unbekannt.gif
Eventuell Böse Unbekannte ActiveX-Objekte, bzw. ActiveX-Objekte von unbekannten Seiten sollten mit HijackThis gefixt werden. Beinhaltet der Name des ActiveX-Objekts bzw. die angegebene URL Worte wie 'dialer', 'casino', 'free_plugin' etc, sollten diese unbedingt gefixt werden!


das hier war das einzige was nicht "gut" war!

wie bekomme ich das jetzt weg ???
und woher weiß ich obs was mit dem stetigen abstürzen zu tun hat ...

mfg

Geändert von scoutr (13.05.2005 um 19:32 Uhr)
scoutr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 12:53   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 184

scoutr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

Zitat:
Zitat von Approves
Hey du =)
Wenn du schon Strg + Alt + Entf gedrückt hast,
Probier mal folgendes.

Im Taskmanager in der ersten Kartei (Anwendungen) steht unten Neuer Task...
Da drauf klicken und im nächsten Fenster Explorer eintippen, dann auf okay.
Iss jetzt erst mal ne Notlösung, bis wir dein Problem gefunden haben, sollte aber klappen ohne immer neu starten zu müssen.

wenn ich das eintippe öffnet sich nur ein fenster des ordners "eigene dateien"
taskleiste und desktopsymbole sind weiterhin nicht sichtbar!

mfg
scoutr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 19:18   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

wenn dann eine "normale" explorer instanz aufgeht ist die explorer.exe die die shell representiert nicht ganz tot, erstmal unter prozesse gucken ob die auch netmehr läuft und im bedarfsfall killen

guck dir auch mal andere anti-spyware programme an (spybot, MS anti spyware, Adaware) wenn wer was davon findet einfach raus und gut.

vielleicht auch in erwägung ziehen die explorer instanzen der shell und des dateibrowsers in separaten prozessen laufen zu lassen (Ordneroptionen)


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 14:58   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 184

scoutr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

ordnerfenster in eigenen prozessen starten habe ich aktiviert.

soll ich das vielleicht mal deaktivieren?!

ad-aware&spybot habe ich drauf.


oft habe ich noch IRC am laufen.

mfg scoutr
scoutr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:20   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

Bevor du im Taskmanager ne neue Instanz von der Explorer.exe startest, schau in der Prozessübersicht, wie auch schon gesagt, nach der Explorer.exe und kill alle Instanzen.

Dann müsste beim neuaufrufen, sich eignetlich wieder der Desktop darstellen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 10:42   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 184

scoutr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: explorer.exe stürzt nahezu täglich ab!

alles klar.

gestern ist die explorer.exe wieder abgestürzt.

hab dann den pc erstmal so weiterlaufen lassen.

jetzt das ganz sonderbare: ich hab über die tastatur den arbeitsplatz geöffnet ( besitze die logitech internet navigator, deshalb geht das ) und die taskleiste und die desktopsymbole waren wieder da

die explorer.exe befindet sich nachdem die absturzmeldung kommt übrigens noch bei den prozessen im task manager!

mfg
scoutr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explorerexe, nahezu, stuerzt, stürzt, taeglich, täglich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gamescom: Samstags-Tickets (nahezu) ausverkauft TweakPC Newsbot News 0 18.07.2014 13:01
[News] Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet TweakPC Newsbot News 11 02.04.2013 09:25
[News] Infinity Ward: Und täglich gehen die Mitarbeiter TweakPC Newsbot News 0 27.04.2010 09:12
[News] Spam raubt Usern täglich 10 Minuten TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved