TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2013, 17:08   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet
28.03.2013 17:58 - ID 27324

Zur News: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

Eine aktuelle Studie der Sicherheitsexperten von Websense zeigt, dass rund 94 Prozent aller Browser mit aktivierten Java-Plugin eine veraltete Version nutzen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 23:41   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

wo sieht man die aktuelle version im Fx? unter plugins oder extensions hab ich keinen eintrag?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 00:03   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

So katastrophal wie das Java Update ist wundert mich das in keiner Weise. Bei mir bricht das Update bei vermutlich 60% der Versuche mit Fehlern ab.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 07:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

Jaja, zum einen bricht es ab zum andern bekommt man es einfach nicht eingestellt, dass es vollautomatisch im Hintergrund abläuft. Da muss Java seit Jahren einfach nachbessern. Alles an Software fragt recht penetrant nach irgendwelchen Updates nur Java, da blinkt ein Symbol und mehr ist nicht.

Gerade im Bezug auf die Welt auf der Arbeit sollte man Java, Adobe Flash, Adobe Air, Adobe Reader usw. mit in WSUS einbinden, unkomplizierter und ressourcendschonender gehts dann ja gar nicht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 09:58   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

Java SE Runtime Environment Download - ComputerBase

dort ne email-benachrichtung bei neuer version eintragen und dann halt manuell updaten. klappt eigentlich sorgenfrei
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 17:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

ja, das ist ja kein Problem, nur an 30 Rechner manuell updaten dauert so seine Zeit.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:09   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

30 rechner!? du prolet!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 06:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

nicht zu Hause, da sinds ein paar mehr
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 08:38   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

Ich hasse generell Programme die von sich aus im Hintergrund werkeln, von daher ist es schon relativ gut, dass Java keine Auto Update-Funktion hat.
Ich setzte mich alle 1-2Wochen hin und Update alle Programme (es sei denn ich bekomme dazwischen ne Meldung, dass es irgendwo eine Sicherheitslücke gibt).
Von daher brauche ich Programme die nicht nach dem Zufallsprinzip ein Update mal anbieten und mal nicht, sondern ich will manuell sagen "bitte Updaten". Am besten wird es von dem Windows Update-Manager erkannt und geregelt. Ich kann es nur nicht ab wenn auf einmal irgendwas im Hintergrund werkelt, mittlerweile dank hoher Prozessorleistung und schnellem Internet nicht mehr so schlimm aber ich mag das trotzdem nicht.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 08:48   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
wo sieht man die aktuelle version im Fx? unter plugins oder extensions hab ich keinen eintrag?
!?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 09:02   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

Ich habe auch keine aktuelle Version von Java auf dem Rechner.

Könnte allerdings daran liegen, dass ich die Virenschleuder vor Jahren von meinem PC verbannt habe.
Alles was Java braucht benutze ich einfach nicht, da ich wegen dem Mist schon 2 mal das Betriebssystem neu machen musste.

Aber ich muss zustimmen, der Update-Prozess taugt nix.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 09:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Studie: Java-Plugins nahezu immer veraltet

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Ich hasse generell Programme die von sich aus im Hintergrund werkeln, von daher ist es schon relativ gut, dass Java keine Auto Update-Funktion hat.
Ich setzte mich alle 1-2Wochen hin und Update alle Programme (es sei denn ich bekomme dazwischen ne Meldung, dass es irgendwo eine Sicherheitslücke gibt).
Von daher brauche ich Programme die nicht nach dem Zufallsprinzip ein Update mal anbieten und mal nicht, sondern ich will manuell sagen "bitte Updaten". Am besten wird es von dem Windows Update-Manager erkannt und geregelt. Ich kann es nur nicht ab wenn auf einmal irgendwas im Hintergrund werkelt, mittlerweile dank hoher Prozessorleistung und schnellem Internet nicht mehr so schlimm aber ich mag das trotzdem nicht.
Ja das mag ja alles bei euch zu Hause noch im Rahmen sein, denn wirklich lange dauert der Prozess ja auch nicht und man sieht dort unten den Update Button ja blinken, aber im Firmenumfeld sieht das doch ganz anders aus, man kann auf der einen Seite nicht darauf verzichten, da die wesentlichen Programme JAVA brauchen, man kann es nicht gescheit updaten sondern muss jeden einzelnen Rechner abklappern und die Updates manuell einspielen.
Versucht hab ich mittlerweile so einiges, aber die Erfolgsquote ist einfach zu gering, selbst ein manuelles herunterladen und eine selbst erstellte Silent Installation die mittels GPO verteilt wird funktioniert nur auf 90% der Rechner.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Studie: Download-Inhalte in Deutschland werden immer wichtiger TweakPC Newsbot News 0 26.09.2012 20:25
[Java] Drucken mit Java ? [Gelöst] TH€_BR@!N Programmiersprachen 0 09.02.2011 19:51
explorer.exe stürzt nahezu täglich ab! scoutr Windows & Programme 13 16.05.2005 10:42
Warum lädt seit kurzem immer Java im Forum??? Alaska Feedback & Fragen an die Crew 8 16.01.2004 06:35
TweakPC.de schon längst veraltet! LESEN!!! Matthias Rau Feedback & Fragen an die Crew 12 12.12.2003 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved