TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 15:21   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lsass.exe

Hi
sobald ich icq starte kommt bei mir eine fehlermeldung die besagt die datei lsass.exe wurde mit dem code 128 o.ä. befallen und das system wird daraufhin runtergefahren.
außerdem tauchen im taskmanager lauter prozesse auf die ich normalerweise nicht offen habe.
hab den pc schon mit antivir gescannt und auch ein paar würmer gefunden die ich dann gelöscht habe aber das problem besteht weiter. hoffe hier hat irgend jemand eine idee will nicht schon wieder formatieren müssen.
Gartenschlauch ist offline  
Alt 27.06.2005, 15:49   #2 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: lsass.exe

lösch doch einfach lsass.exe
wenn du noch einen 2. PC hast, wo diese Meldung nicht kommt, kopier dir aus dem Verz. System32 lsass.exe
auf Diskette und kopiert dann das in den PC der inziziert ist.
danch würde ich den swapfile, alle Temp Files von Windows löschen und den PC ausschalten und 10 min vom Netz Strom
nehlem. vieleicht hilft das was?

Geändert von discos (27.06.2005 um 15:52 Uhr)
 
Alt 27.06.2005, 16:03   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: lsass.exe

also die lsass.exe (Local Security Authority Subsystem) ist wir im Namen aufgelöst für Locale Sicherheit zuständig. Sprich die Anmeldung von Windows läuft darüber. Wenn nun eine AV dort einen Virus findet kann es zu den beschriebenen problemen fürhren. Was da nur hilft ist eine anständige AV und nicht nur Antivir .

Und noch ne Frage, was hat das swapfile damit zu tun und wieseo soll er den PC 10 Minuten ausschalten wenn Würmer gefunden werden? Versteh das nicht!

Grüsse
Realive
Realive ist offline  
Alt 27.06.2005, 16:05   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lsass.exe

Einfach löschen - na klar doch


Hier steht, was in vorliegendem Fall zu tun ist

Auf jeden Fall mal nen aktuellen Virenscanner und alle Windows-Patches installieren


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 27.06.2005, 16:10   #5 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: lsass.exe

Zitat:
Zitat von Realive
also die lsass.exe (Local Security Authority Subsystem) ist wir im Namen aufgelöst für Locale Sicherheit zuständig. Sprich die Anmeldung von Windows läuft darüber. Wenn nun eine AV dort einen Virus findet kann es zu den beschriebenen problemen fürhren. Was da nur hilft ist eine anständige AV und nicht nur Antivir .

Und noch ne Frage, was hat das swapfile damit zu tun und wieseo soll er den PC 10 Minuten ausschalten wenn Würmer gefunden werden? Versteh das nicht!

Grüsse
Realive
wenn der PC mit einem Viren befallen ist,
könnte es gut sein, das dieser Virus sich noch im swap file
eingenistet hat, daher diesen löschen
und PC schalten es könne sein,
das der Virus noch im Ram ist.

und @UnoOC türlich löschen dann von der Disk. vom nicht inzizierten PC wieder diesen File reinkopieren.

Geändert von discos (27.06.2005 um 16:14 Uhr)
 
Alt 27.06.2005, 16:28   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: lsass.exe

hm, wenn der pc neu startet wird der ram eh resettet, somit fällt das weg, auch das swapfile wird in einer normalen windows version beim herunterfahren gelöscht, klar kann man dies ausschalten, dies wird aber eher weniger eingesetzet im normalen betrieb.

Der Einsatz einer AV und Patches ist hier wohl der sinnvollere Weg.

Grüsse
Realive
Realive ist offline  
Alt 27.06.2005, 16:40   #7 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: lsass.exe

der swapfile wird nur beim herrunterfahren gelöscht,
wenn man das mit einem s.g. Optimierungs Tool
so eingestellt hat,
sonst wird ggf. nicht gelöscht beim neu booten !

On Ram immer so gelöscht wird?
Ich hatte das mal auf einem anderem XP PC,
System Absturz, Neu booten PC hängt,
noch mal Nneu booten PC hängt wieder,
PC ausgeschaltet vom Netz gekommen
Neu bebootet PC fährt normal hoch !
DAs fällt mir in Sachen Ram und Ram löschen ein!
Schanden kann es jedenfalls nicht wenn man nach dem reinignen von Viren und Trojanern den PC ersteinmal ausschaltet !

app AV Soft und PAchtes,
so was man auch nicht immer gleich griffbereit zur Hand und wenn mans erst man so beheben kann?
Außerdem selber etwas vorbeugen, in dem
man sich nicht als Admi einloggt, wenn man ins Internet geht, sondern als normaler Benutzer mit Eingeschränken Rechten, und die kann nicht so viel passieren.

Geändert von discos (27.06.2005 um 16:55 Uhr)
 
Alt 27.06.2005, 16:47   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: lsass.exe

sicherlich kann das vom strom nehmen des systems einiges bringen aber als allerheilmittel ist das wohl nicht anzusehen

das löschen des swapfiles beim herunterfahren ist eigentlich standart, nur die die ihr system schneller herunterfahren wollen umgehen dies . sicherlich kann dies auch mal fehlerhaft arbeiten aber es ist der normalfall und keine besondere einstellung :P

Abe wie schon erwähnt Antivierensoftware drüber patches drauf und das ding ist gelutscht

Grüsse
Realive
Realive ist offline  
Alt 27.06.2005, 16:58   #9 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: lsass.exe

naja man kann auch seinen PC so absichern, das so was erst garnicht passiert *g*
AK AMD vs Intel CPU mit HW Schutz.
SP2 und AK Pachtes,
dann diverse System einstellungen und nie als Admi ins
Web gehen und nicht den IE 6 nehmen, sondern Mozilla
doppel *ggg*
 
Alt 27.06.2005, 21:40   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lsass.exe

Also mein PC ist inzwischen Virenfrei *freu*, allerdings möchte ich ICQ dennoch nicht installieren, da die Fehlermeldung sonst wiederkommt. Also was genau soll ich machen die Datei löschen oder was sonst?
Gartenschlauch ist offline  
Alt 27.06.2005, 22:35   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lsass.exe

wenn dein pc doch mittlerweile virenfrei ist, kannst dir doch mal icqlite ziehen und erneut installieren (aber bitte mit aktiver av-software).


das prob sollte doch dann behoben sein!!
JaymeeLee ist offline  
Alt 27.06.2005, 22:43   #12 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: lsass.exe

das habe ich weiter oben gesagt,
Datei löschen, aber zu erst
von einem anderen PC wo das gleiche Windows OS drauf ist diese Datei auf Diskette speichern,
dann diese bei dem PC der infiziert war erst löschen
dann von der Diksette in das gleich verz. kopieren System32,
Am besten mit einem Filemanger.
Auf keinem Fall vorher den PC booten.
Ob ein Virentool immer korrekt einen Beschädigten File repariert ist Glückssache.
 
Alt 28.06.2005, 06:24   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lsass.exe

Zitat:
Zitat von discos
Ob ein Virentool immer korrekt einen Beschädigten File repariert ist Glückssache.
Reparieren oder nicht ist zweitrangig - ein Virenscanner ist dazu da, eine verseuchte zu finden und den Virus zu "vernichten"


So wie es DISCOS sagt, ist es nicht der richtige Weg - wenn die Datei "lsass.exe" sich nicht im Ordner "C:\Windows\System32" befindet, ist es auf keinen Fall eine Systemdatei. Demzufolge braucht sie auch nicht ersetzt werden.

Discos Aussage ist also absoluter Müll (auch wenn er was anderes behaupten wird)


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 28.06.2005, 07:35   #14 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: lsass.exe

@UnoOC Du hast keine Ahnung hast und nur als Ungefragt Beiträge löscht und Viren keine Ahnung
erst mal informieren bevor zu so ein dummfug schreibst.
Dein Posting ist

zu Verwirrung führt es nur bei dir, es kann nicht schaden ein ehemaligen File der mit einem Virus befallen war.
doch einen Neunen zuersetzten, weil man nicht immer weis ob der Virus was verändert hat.

Geändert von discos (28.06.2005 um 07:39 Uhr)
 
Alt 28.06.2005, 09:13   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lsass.exe

Zitat:
Zitat von discos
@UnoOC Du hast keine Ahnung hast und nur als Ungefragt Beiträge löscht und Viren keine Ahnung erst mal informieren bevor zu so ein dummfug schreibst.
Spam wird hier nicht geduldet und demzufolge auch gelöscht - egal, wer spammt. Das steht auch in den Forenregeln und wenn dir das net passt und du dich net daran halten willst/kannst, dann solltest du dir vielleicht ein anderes Forum suchen bzw. dir ein Eigenes basteln


Zitat:
Zitat von discos
Dein Posting ist
Wenn du Richtigstellung offensichtlichen Blödsinns als SPAM bezeichnest, dann hab ich keine Fragen mehr


Zitat:
Zitat von discos
zu Verwirrung führt es nur bei dir, es kann nicht schaden ein ehemaligen File der mit einem Virus befallen war.
doch einen Neunen zuersetzten, weil man nicht immer weis ob der Virus was verändert hat.
Nein - es schadet gar nichts, irgendwelchen sinnlosen und unnützen Dateien durch andere zu ersetzen, da diese eh nicht gebraucht werden und vollkommen fehl am Platze sind

BTW frage ich mich, was es bringt ein ehemaligen File ... doch einen Neunen zuersetzten ???
ein File - neun ersetzen?? - Klar und logisch, Discos mal dem Discos tröstend den Kopf streichelt


Wenn ich nicht wüsste, dass Discos nur so ***** tut, könnte man sich echt Sorgen um ihn machen


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 28.06.2005, 16:31   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: lsass.exe

Zitat:
Zitat von UnoOC
Nein - es schadet gar nichts, irgendwelchen sinnlosen und unnützen Dateien durch andere zu ersetzen, da diese eh nicht gebraucht werden und vollkommen fehl am Platze sind
Ich denke nicht das die lsass.exe nutz- und sinnlos ist. Es wurde schon erwähnt das sie zum Sicherheitsdienst gehört. (übrigens dein eigener Link seh ich grad) Mal abgesehen davon das sie wirklich im System32 ist. Also was soll der Spruch? Vorher mal nachdenken bevor man Texte von anderen Leuten als Müll bezeichnet.

Zitat:
Zitat von UnoOC
BTW frage ich mich, was es bringt ein ehemaligen File ... doch einen Neunen zuersetzten ???
ein File - neun ersetzen?? - Klar und logisch, Discos mal dem Discos tröstend den Kopf streichelt
Es sollte wohl "das ehemalige File durch ein neues zu ersetzen" heißen. In diesem Falle die evtl. defekte lsass.exe durch eine auf jeden Fall noch intakte lsass.exe von einem anderen Rechner.


Zitat:
Zitat von UnoOC
Wenn ich nicht wüsste, dass Discos nur so ***** tut, könnte man sich echt Sorgen um ihn machen
Wenn er sich nicht ständig für alles rechtfertigen müßte was er sagt, dann würden in der Eile auch weniger Rechtschreibfehler passieren und es wäre durchaus hilfreich was dabei rauskommt.

Also demnächst mal nicht gleich "dagegen" sein, wenn jemand was schreibt.
onlyJR ist offline  
Alt 28.06.2005, 16:34   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lsass.exe

man hat halt schon Erfahrung was bestimmte user angeht, deswegn is UnoOC so ^^.


Die Schreibfehler sind Tastatur bedingt, die lässt halt mit der zeit nach(verschleiß).
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline  
Alt 28.06.2005, 16:37   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: lsass.exe

Zitat:
Zitat von VL125
man hat halt schon Erfahrung was bestimmte user angeht, deswegn is UnoOC so ^^.
Das mag sein, aber als Mod sollte man da etwas drüberstehen, zumal die Tips nun wirklich nicht so bescheuert waren wie es hingestellt wurde.
onlyJR ist offline  
Alt 28.06.2005, 16:55   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lsass.exe

Zitat:
Zitat von onlyJR
Ich denke nicht das die lsass.exe nutz- und sinnlos ist. Es wurde schon erwähnt das sie zum Sicherheitsdienst gehört. (übrigens dein eigener Link seh ich grad) Mal abgesehen davon das sie wirklich im System32 ist. Also was soll der Spruch? Vorher mal nachdenken bevor man Texte von anderen Leuten als Müll bezeichnet.
Sorry - aber du hast entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Meine Aussage zur Nutz-/Sinnlosigkeit einer bestimmten Datei bezog sich darauf, dass sie dort nutz-/sinnlos ist, wo sie per Definition nicht hingehört.

Die lsass.exe ist normalerweise im Windows/System32 - und falls irgendwoanders noch eine solche Datei "auftaucht", dann ist sie dort nutz-/sinnlos und braucht nicht durch irgendwas ersetzt werden


Zitat:
Zitat von onlyJR
Das mag sein, aber als Mod sollte man da etwas drüberstehen, zumal die Tips nun wirklich nicht so bescheuert waren wie es hingestellt wurde.
Mein Postings hier mach ich zu 99% als User und sage dementsprechend auch meine Meinung - der Mod-Titel hat nix damit zu tun - auch wenn das einige immer noch nicht kapieren (wollen). Mods sind ganz normale User, die hier nur für die Einhaltung der Regeln sorgen sollen - und nicht idealtypische supermoralische Aufpassertypen



UnoOC


PS: Übrigens Danke an den jenigen, der diesen Thread für mich negativ bewertet hat und nicht mal die Courage hat, seinen Namen zu nennen. Sowas zeugt echt von Größe (und ich hab ja überhaupt gar nix beigetragen - auch keinen Link und nix )

PPS @ onlyJR: ich weiß ja nicht, wie oft du hier bist und mitliest, aber wenn du es öfters tust, dann solltest du unseren Discos eigentlich kennen



PPPS eine Aktion als Mod: Da hier nix mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun hat --> CLOSED (wie immer --> falls noch was ist Info an nen Mod)
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
lsassexe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT-Autorität\System fährt windows herunter....lsass.exe SpyThago Windows & Programme 3 01.01.2007 21:21
lsass.exe - Kein Wurm ? jolopper Windows & Programme 1 30.07.2006 17:37
Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe Speedfighter Security & SPAM 13 02.05.2006 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved