TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 17:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 46

jolopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lsass.exe - Kein Wurm ?

Hallo,
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Ich nutze Win Server 2K3. Direkt nach dem Setup trat der lsass.exe-Fehler mit dem timer etc. auf (wie beim Sasser-Wurm). Nunja, die CD ist eine Kopie von einer 180 Tage-Version. Nur ist es so, dass vorher mit der selben CD alles perfekt lief. Ausserdem kann laut MS auf Win Server der Sasser-Wurm garnicht laufen, und das ist doch sehr komisch. Der Fehler usw. alles sieht aber 1000%ig genauso aus, wie beim Sasser. Mit "shutdown -a" kann man den Prozess auch erfolgreich abbrechen. Der Prozess versucht es bloss nach etwa 10 Minuten nochmal. Naja, als ich dann dachte, dass es kein Software-Problem wäre suchte ich bei der Hardware. Erstmal dachte ich an die CPU, die ich seit neustem benutze (Athlon 1700+ @ 1,4 Ghz). Diese ist von eBay ist gebraucht, war allerdings als 100%ig einwandfrei angegeben. Achja, und der RAM-Speicher wird merkwürdigerweise im Bios (MoBo : K7S5A Pro) nur mit 256 MB DDR-Ram erkannt, obwohl es 512 MB sind. Windows sagt : "Es sind ganz genau 512 MB" - was ja auch stimmt. Das ist halt etwas merkwürdig. Bloss wo kann ich dem Fehler auf den Grund gehen ? Liegt das irgendwie an der CPU, am RAM oder am MoBo ? Oder ist das doch der Sasser-Wurm ? oO

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bin für jede Antwort dankbar.

MfG,
jolopper
jolopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 17:37   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: lsass.exe - Kein Wurm ?

lsass.exe ist der lokale Sicherheitsdienst

genauere Infos >>hier<<
Ich vermute mal dass es am Ram liegt, hab aber leider keine Ahnung was das sein könnte
Hast du's schonmal mit dem abgesicherten Modus versucht, tritt das Problem da auch auf?

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile

Geändert von duality (30.07.2006 um 17:39 Uhr)
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lsassexe, wurm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
[News] Wurm Nachi-B bekämpft den Wurm MyDoom TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 22:14
NT-Autorität\System fährt windows herunter....lsass.exe SpyThago Windows & Programme 3 01.01.2007 21:21
Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe Speedfighter Security & SPAM 13 02.05.2006 15:30
lsass.exe Gartenschlauch Windows & Programme 18 28.06.2005 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved