TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 22:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 15

chrisc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hochstart-Problem, Stehenbleiben

Hi,

ich habe für einen Verwandten einen Computer installiert (selbst gekauft und zusammengebaut). Nach unzähligen Problemen bisher, die zu 100% auf Anwender-Bedienungsfehlern beruhen schilderte er mir das Problem:

Beim Hochfahren des PC`s klappt es nur alle 3-4 mal das er bis ins Windows hineinkommt. Sonst bleibt er beim Ladebildschirm stehen.

Nun, jetzt ist die Frage: Kann es an der umfangreich angesteckten Hardware liegen? Eher unwahrscheinlich, denn seit Installation und jetzt (immerhin 6 Monate her) ist keine neue Hardware hinzugekommen.

Gibt es ein Tool oder ähnliches das den Boot-Vorgang überwacht bzw. potentielle Probleme darstellt?

Ich will nicht wirklich den PC neu aufsetzen, da ziemlich viele Spezial-Programme installiert sind (Elba Internet-Banking usw.) und die Anwender dieses Computers sehr ängstlich sind.

Wahrscheinlich ist es wieder ein Anwender-Problem, jedoch konnte ich beim Durchsuchen der üblichen Dinge (Hardware-Konflikt usw.) keine Probleme finden.

Danke,

Chris
chrisc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 06:17   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hochstart-Problem, Stehenbleiben

na meiner macht keinen Hochstart, zum Glück

aber starten im abgesicherten Modus + Aufzeichnung des Bootvorganges
bootlog.txt mal anschauen , könnte helfen ohne extra Soft
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:23   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hochstart-Problem, Stehenbleiben

Hatte das gleiche Problem vor 'ner Weile auch. Bei mir war's die Soundkarte die nicht richtig im PCI Slot gesteckt hat. Kam auf einmal der Fehler! Nichts am Rechner gebastelt! 20 Startversuche und einer hat geklappt. Also mal alle Karten rausnehmen und wieder einsetzen. Falls dein Tower Schrauben zum befestigen der Karten hat, diese nicht unbedingt fest anballern, sondern schauen ob sich die Karte dadurch vielleicht hinten wieder aus dem Slot hebelt. Hatte ein Kumpel mal und wunderte sich warum der Rechner die Graka nicht findet

Schönes Wochenende noch...
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:45   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hochstart-Problem, Stehenbleiben

Haste mal die Ereignisanzeige durchgeschaut, ob dort vll nen Fehler drinnen steht?
Den Gerätemanager auch mal nach Fehlern durchgeschaut?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:49   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 15

chrisc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hochstart-Problem, Stehenbleiben

Ja, hab im Geräte-Manager geschaut. Da war 1 Konflikt, allerdings eine unbedeutende Hardware. Habe diese deaktiviert. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
chrisc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hochstartproblem, stehenbleiben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
Nach Hochstart geht erst nichts!!!!! Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved