TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2005, 22:14   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard Reihenfolge Treiberinstallation

Huhu,
also ich werde jetzt mal meine Windows Partition komplett formatieren und Windows ganz neu aufsetzen aufgrund der Probleme mit der Graka, siehe hier.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es egal ist in welcher Reihenfolge man die Treiber installiert (Chipsatztreiber, Catalyst usw) oder ob man da eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss?
Bei meinem A7N8XE-Deluxe hat mir mal son Computerheini gesagt das ich auf jedenfall erst die nForce2 Chipsatztreiber installieren müsste und danach erst den Catalyst. Wenn das beim nForce 4 auch so ist, dann erklärt das ja vielleicht warum meine X800 so langsam ist.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 22:21   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

namd,

meine persönliche reihenfolge:

1. os
2. updates (offline package)
3. chipset
4. graka
5. restliche treiber (mbm, etc...)
6. software

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 22:25   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

Aber auf die Performance hat das keine Auswirkung oder? Weil meine X800 ist im Moment eher nicht so die Performance Bombe wie sie es eigentlich sein sollte
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 22:30   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

hm, ich weiss nit hab mit der reihenfolge bisher den besten weg für mich gefunden. und speedmäßig bin ich mit meinem sys sehr sehr zufrieden

p.s denke nicht das sich die reihenfolge auf die performance auswirkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 23:34   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

also ich mach es genauso wie onyx und hatte da noch keine probleme mit, solltest also wirklich mit den nforce treibern anfangen
ich wüsste allerdings nicht wie sich die reihenfolge der treiberinstallation auf die performance auswirken soll, vielleicht macht sie es aber es fällt mir kein vernünftiger grund dazu ein
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 00:01   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

Also ich hab mir mal gedacht, dass man nen System von unten her aufbaun sollte. Also fang ich mit den grundlegendsten Treibern an (Chipsatztreiber) und arbeite mich dann langsam über Graka, Soundkarte, Windowsupdates weiter nach oben.

Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 15:23   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 49

yamhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

Genau diese Frage wollte ich auch stellen.

Aber was muss ich den noch an Treibern und Updates laden, damit ich Windoof beibringe meinen DualCore Pentium D 840 richtig zu erkennnen


mein Mobo:

Asus P5ND2 Sli-Deluxe
yamhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 18:08   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

Alle Treiber für dein MB von der Asusseite installiert?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 19:26   #9 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

Zitat:
Zitat von yamhill
Genau diese Frage wollte ich auch stellen.

Aber was muss ich den noch an Treibern und Updates laden, damit ich Windoof beibringe meinen DualCore Pentium D 840 richtig zu erkennnen


mein Mobo:

Asus P5ND2 Sli-Deluxe
haste nen bios update gemacht?


P5ND2-SLI Deluxe Release BIOS 0802
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:06   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 49

yamhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

also eben das ist mein prob.hab ja bei asus nachgefragt , anscheinend hatten die das 08er bios wieder zurückgenommen,gibt es dass wieder ,,und wie soll ich das installieren,,,im handbuch steht ne komische anleitug die versteh ich überhaupt net
yamhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:11   #11 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

namd, wenn dein system stabil läuft kannst es mit asusupdate unter windows machen, ansonsten bootfahige diskette erstellen bios drauf und dann davon booten und bios flashen.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:15   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 49

yamhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

moin,,,echt,,geht das ohne diskette,,da bin ich froh, hab von dos eingabe keine ahnung...ich probiers jetzt mal mit dem asus ubdate

meinst du mit stabil ich muss ale anwendungen schliessen

Geändert von yamhill (28.07.2005 um 18:21 Uhr)
yamhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:02   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 49

yamhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

ja aber auf deinem link seht dass es dual core unterstützen sollte,dass p5nd 2 sli
yamhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:17   #14 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

ich meine mit stabil, das dein system ohne murren läuft also keine spontan bluescreens oder sowas... das hiesse nämlich wärend dem flash -> bios schrott... und zu den programmen ich würd alles schliessen was du nicht brauchst wärend dem flashen. den link habsch von der asus seite wenn das da steht wird es wohl auch so sein

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:26   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 49

yamhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

ja aber ich hab keine zwei cpus im taskmanager und gerätemanager,trotzdem sagt asus das bios unterstützt die cpu,,ansonsten wird er schon als pentium d erkannt
yamhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:57   #16 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

hm, dann check doch einfach ma mit cpu-z und poste die screens hier...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 22:30   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 49

yamhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

cpu -z hab ich,der erkennt nen intel pentium d 840 , also richtig aber ob windows den erkennt,,,wohl eher nicht ...soll ich win xp aktualisieen,oder gibt es neue treiber für die cpu,,,hab di etreibervers.:
5.1.2600.0

http://www.qfile.de/dl/120746/dual_core.bmp.html

Geändert von yamhill (29.07.2005 um 00:48 Uhr)
yamhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 04:06   #18 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

Hast du SP 2? Wenn nein laden und Insalieren. Zur Not im bios alles auf Standart setzten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:45   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 49

yamhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reihenfolge Treiberinstallation

was bringt mir sp2,,hab nur sp1,,,und wozu bios standart,,hab ja dort die raids und alles eingerichtet,meinst du bios standart im zusammen´hang mit sp2 installetion oder als separate möglichkeit,,,l


vielen dank für eure help

hier mein prob: links mein sys und rechts wie es sein sollte:
http://www.qfile.de/dl/122243/mein_sys.bmp.html

Geändert von yamhill (29.07.2005 um 12:47 Uhr)
yamhill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reihenfolge, treiberinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shutdown falsche Reihenfolge lucki1 Windows & Programme 6 26.11.2008 13:39
Reihenfolge beim Anschließen einer Wasserkühlung golf3forum Wasserkühlung 15 01.11.2006 20:32
HDD Reihenfolge beim RAID wichtig? DaKarl Festplatten und Datenspeicher 8 12.08.2006 18:27
RAM, warum ist die Reihenfolge wichtig ? Shadow2000 RAM Arbeitsspeicher 5 21.01.2005 16:16
Neues Feature? Statistik Liste Foren Posts Reihenfolge Qndre Feedback & Fragen an die Crew 15 24.11.2004 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved