TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2005, 16:12   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Hallo!

Weiß jemand, wie ich Outlook 2003 auf die Standardeinstellungen zurücksetzen kann? Ich hab da irgendwie Mist gebaut, nun kann ich nur noch mails empfangen, aber keine mehr senden. Ich kann mich irgendwie nich mehr auf dem mail-Server von 3U einklinken. Ich habe es auch schon deinstalliert und wieder installiert, aber die Einstellungen hat er behalten (konnte ich mir schon denken, typisch M$ :P ). Weiß jemand Rat?

Danke!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 16:17   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Hallo,

bevor wirs nochmal komplett de-installieren müssen:

Um was gehts genau?

Du hast Deine Konteneinstellung zerschossen?
Oder warum kannst du keine Emails mehr versenden?
Gibt er Dir ne Meldung zurück?

Wenn Du keine Emails mehr versenden kannst, dann bist Du höchstwahrscheinlich nicht am SMTP-Server (Postausgangsserver) angemeldet.

Guck doch mal in die Konten.
Du hast glaube ich unter EXTRAS--> den Punkt Konten
Oder sowas ähnliches.

Hier kannst du dann bei Server einstellen, ob du dich am SMTP-Server anmelden musst.

Bitte prüf doch mal die Einstellungen.
Bei Fragen hierzu ---> posten

Grüße und viel Erfolg!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 16:36   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Ja, die Kontoeinstellungen sind es.

Ich kann mich nicht an dem SMTP-Server anmelden. Wenn ich ne mail sende, bekomme ich nach 15 Sekunden ne Meldung vom Systemadministrator, dass diese unzustellbar ist.

Geändert von Konsument (18.08.2005 um 16:38 Uhr)
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 16:42   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Zitat:
Zitat von Konsument
Ja, die Kontoeinstellungen sind es.

Ich kann mich nicht an dem SMTP-Server anmelden. Wenn ich ne mail sende, bekomme ich nach 15 Sekunden ne Meldung vom Systemadministrator, dass diese unzustellbar ist.
Auch wenn du die an dich selbst schickst?

Hört sich jetzt nämlich eher so an, als wär die E-Mail Adresse ungültig oder das Postfach voll.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 16:45   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Nee, eben nicht. Bevor ich mein Sys neugemacht habe, konnte ich e-mails versenden und empfangen. Aber selbst da bekam ich immer ne Fehlermeldung, wenn ich ne mail an mich geschickt habe. Jetz kann ich halt gar keine mehr versenden. Also manuell kann ich mich anmelden an mail-Konto über den Browser.
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 16:48   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Vielleicht ist die verkehrte Absenderadresse eingetragen. Oftmals kann man nur in seinem Namen und nicht als jemand anderes verschicken. Wenn die Meldung (eMail nehm ich mal an) vom Systemadmin kommt, dann muß die Verbindung zum ausgehenden Mailserver ja funktionieren, blos der Server will es nicht weiterschicken. Was steht denn genau in der Fehlermeldung? Dir kann bestimmt geholfen werden ohne alles neu installieren zu müssen.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 16:57   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Hi!

Die Meldung kommt von Outlook selbst, mit dem Admin. Ich kann mich bloß an dem Server nicht anmelden. Das haben auch die von 3U gesagt. Outlook hut die Fehlermeldung raus, das was mit den SSL-Einstellungen nicht passt.
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 17:07   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Hm, bin nun nicht Experte für Outlook. Hört sich an als wenn sich das Outlook beim Versenden nicht richtig anmelden will. Guck mal unter "Extras"-"Email konten" - "vorhandene Konten anzeigen und bearbeiten"

Da suchst du dein eMail-Konto raus und dann Knopf "Ändern". Dann Knopf "weitere Einstellungen". Registerreiter "Postausgangsserver". Dort sollte das oberste Häkchen an sein und der Punkt "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden". Falls das schon so ist, dann mal den Punkt "vor senden bei Posteingangsserver anmelden" probieren.

Im Registerreiter "Extras" läßt man normalerweise alles auf Standard. Notfalls mal den "Standardeinstellungen" Knopf drücken.

Achja bei den Kontoeinstellungen kann man es auch mal mit und ohne "Anmeldung mit gesicherter Kennwortausthentifizierung (SPA)" probieren.

Geändert von onlyJR (18.08.2005 um 17:09 Uhr)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 17:33   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Hi!

Hab ich alles schon durch - habe es jetz auch mal mit Thunderbird versucht. Das selbe in grün. Ich kann auch da keine mails senden. Also ist schon mal nicht das Programm.

Bei Outlook steht immer noch: ...der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen....

Geändert von Konsument (18.08.2005 um 17:41 Uhr)
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:05   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Zitat:
Zitat von Konsument
Hi!

Hab ich alles schon durch - habe es jetz auch mal mit Thunderbird versucht. Das selbe in grün. Ich kann auch da keine mails senden. Also ist schon mal nicht das Programm.

Bei Outlook steht immer noch: ...der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen....
Bist du dir sicher, dass dein Provider nicht SMTP after POP hat?
Dann musst du nämlich nur deine E-Mails vorher abrufen und hast dann ca 5 Min Zeit deine Mail zu verschicken. Danach ist deine IP Adresse wieder gesperrt.
Dabei kann es sein, dass du dich überhaupt nicht am SMTP Server authentifizieren darfst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:16   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Nee, das ist es auch nicht..............das selbe wieder. Ich werde morgen nochmal bei 3U anrufen und fragen. Mal schauen, was die sagen, ich schreibe es dann hier her.

Danke!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 12:13   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook 2003 auf Standard zurücksetzen

Hallo!

habe jetz bei 3U angerufen und die wissen auch nicht woran es liegt. Sie wollen mich nachmittags nochmal zurückrufen. Wenn nicht mach ich mein sys nochmal neu drauf, weil bevor ich mein jetziges sys drauf hatte, ging es ja.
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2003, outlook, standard, zuruecksetzen, zurücksetzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[XP] Outlook 2003 -Fehlermeldung- io.sys Windows & Programme 1 23.05.2007 20:14
MS Outlook 2003 Lesebestätigung sofl Windows & Programme 4 20.03.2006 19:08
Outlook 2003 E-Mail Neosoul Windows & Programme 2 10.03.2006 06:57
Outlook 2003 frage sofl Windows & Programme 0 07.12.2005 15:59
ZIP.files in Outlook 2003 The silent tweaker Windows & Programme 3 25.11.2005 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved