TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 13:10   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

Tach auch,

war gestern bei nem "durchschnittlich gebildetem Laien" und der hatte folgende Konstellation daheim:

Internet über ISDN Eumex 520 via USB
AOL-Portal und auch online bei AOL
WinXP SP2 mit aktiviertem Sicherheitscenter.
Antivirus DataBecker Internet Security

Er hat jetzt das Problem, dass beim surfen öfter einfach mal die Verbindung abbricht.
Also er surft ganz normal und dann auf einmal kommts: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Die ISDN-Verbindung steht zwar noch, aber die Seite kann eben nicht angezeigt.

Kann es sein, dass sich hier etwas beisst?
Kann ich mit AOL vielleicht den FireFox benützen?
Geht das?
Oder beisst sich das?


Weiss hier jemand was?

Danke schon mal....
Mich nervt das Thema....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:23   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

Bei meinen Onkel in der Firma( der auch ISDN hat) hatte ich mal das gleiche Problem, aber mit T-Online. Die ersten paar minuten hat das internet funktioniert und dann plötzlich gar nicht mehr.

Firefox kannst du ganz normal installieren und auch benutzen. Kann die jedoch ans Herz legen, sich über das DFÜ Netz einzuwählen. dann hast du diese AOL Software nicht mehr im hintergrund laufen, und die macht einen sehr schlechten Ping bei Online Games und co. Wie du dich über das DFÜ einwählst kann ich dir jetzt nicht sagen, da musst du mal bei google AOL DFÜ eingeben. Man muss eine ganz gewisse Nummer eingeben.

Zu dein Problem: ich konnte es bei meinen Onkel lösen, indem ich die ISDN Karte neu installiert habe. Aber vorher erst den treiber richtig entfernen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:33   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

Hatte das Problem auch mal....

am besten Karte neu drauf und idealer Weise noch den STeckplatz wechseln
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 19:00   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

Karte neu drauf?

Das ist n integrierter USB Port an dem die ISDN-Anlage hängt...




du sprichst in Rätseln mein Freund...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 21:56   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

Ich meine halt alles löschen was mit der ISDN-Anlage zu tun hat.... auch die Reg.
Oder ist das so en plug and play Ding?

Oder meine ich was anderes als du?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 07:20   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

Ob das was bringt?

Die ISDN-Verbindung bleibt ja konstant erhalten.
Also sie wird nicht unterbrochen.
Beim surfen kann nur "DIE SEITE NICHT ANGEZEIGT WERDEN"; sonst funktioniert alles.

Ich kann im Hintergrund www.google.de anpingen und nebenbei surfen.

Und auch wenn "Die Seite nicht angezeigt werden kann" dann bleibt die Verbindung erhalten und ich kann weiter pingen.

So und jetzt kommst du!

Mein Gedanke war eben die AOL-Software nur für Email und Einwahl zu nutzen und den Rest über den FireFox zu machen.

Oder hab ich den falschen Weg gewählt?
Ich weiss echt nicht worans liegen kann...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 09:05   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

Also wie gesagt ich hatte das gleiche Problem mal mit ner AVM DSL-Karte und ich habs halt lösen können indem ich den PCI-Steckplatz gewechselt habe und die Karte komplett neu draucf geschmissen habe...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 09:20   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

1. Das ist ein Notebook!

2. Die Verbindung wird doch nicht abgebrochen...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 09:38   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

1-Ja ich weiss ich sag ja nur wie ichs bei mienem Desktop gelöst habe

2-JAAAAAAAAAAAAAA ICH WEISS!!! ICH HATTE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM

  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 10:33   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet mit AOL und Firewall-Software... OMG!

MAAAAANNNN!!!!


Ich hab aber keinen Bock die verdammte ISDN-Karte bei dem Trottel umzubauen....

ARGH!!!

Also primär werde ich es erst mal über den Mozilla probieren.
Und wenns dann wirklich die verdammte ISDN Karte ist, dann bleibt mir wohl nix übrig.



Danke trotzdem für deine netten Antworten!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aol, firewallsoftware, internet, omg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software zum Erstellen eines Internet Shops Profi Overclocker Internet & Webprogramme 1 10.05.2011 10:15
[News] Norton Internet Firewall mit Schwachstelle TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:09
[Firwewall] Perfekte Software-Router-Firewall tele Security & SPAM 6 08.01.2004 22:02
Brauche ich Software Firewall? snowstorm Netzwerk 12 09.02.2003 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved