TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2005, 14:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Automatische Interneteinwahl abschalten, wie?

Hallo,
hab ein kleines Problem. Bin Besitzer von Windows XP Pro. Ich gehe über ISDN ins Internet und habe mir wie üblich eine DFÜ - Verbindung über einen Provider eingerichtet. Beim starten von IE oder Outlook Express erscheint das übliche Fenster " DFÜ- Verbindung, Verbindung herstellen mit...". Wähle ich nun VERBINDEN komme ich ins Internet. Soweit so gut.
Jetzt das Problem. Starte ich andere Programme wie ICQ baut Win sofort eine Internetverbindung auf, ohne nachfrage! Die Internetverbindung wird auch spontan aufgebaut ohne dass ich ein Programm starten muss. Auch beim Start von Windows kommt es zur spontaner Internetverbindung.
Es erscheint ein kleines Fenster in dem sowas wie " Verbinden mit ...." steht. Nach einer sek. bin ich im Internet.(ISDN AUFBAU eben) Es ist kein Dailer. Die Verbindung, die aufgebaut wird mit dem Internet ist die eingestellte Standardverbindung bei DFÜ.
Wie kann ich das unterbinden?
Vielen Dank für Eure Anregungen
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 14:55   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Automatische Interneteinwahl abschalten, wie?

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> internetoptionen -> registerkarte "Verbindung" -> keine verbindung wählen

ich rate dir eher VOR dem "ins-internet-gehen" die verbindung manuell herzustellen und nicht programmen zu überlassen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 14:57   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Automatische Interneteinwahl abschalten, wie?

Gehe in die Systemsteuerung|Internetoptionen|Verbindungen. Da wählst du dann "Keine Verbindung wählen". Danach wird eine Internetverbindung nur noch aufgebaut wenn du es willst.

Mist zu langsam
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 17:17   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Automatische Interneteinwahl abschalten, wie?

okay habe ich gemacht.
Doch das ist nicht der Sinn der Sache! Bei dieser Einstellung Internetoptionen -> Verbindungen -> keine Verbindung wählen erscheint das DFÜ- Verbindungsfenster nicht falls ich zB. den IE öffne! ich will aber dass das Fenster immer erscheint, wie bei der Einstellung "Immer Standardverbindung wählen" der Fall ist.

Ich habe auf meinem 2ten PC bei Internetoptionen -> Verbindungen "Immer Standardverbindung wählen" eingestellt und trotz dieser Option kann ich wie bis zu diesem Zwischenfall mit dem anderen Rechner meine Internetverbindungen manuell wählen ohne dass "Spontanverbindungen" auftreten!
Woran liegts?

Danke

Geändert von Bichaj (27.08.2005 um 17:31 Uhr)
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 23:54   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Automatische Interneteinwahl abschalten, wie?

Hi,

versuch mal das:

Internetoptionen -> Verbindungen -> deinen Provider anklicken ->Einstellungen -> Eigenschaften -> Optionen -> Status während des Wählens (Häckchen rein), Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen (auch Häckchen rein)

alles übernehmen.

So gehts bei mir jedenfalls. Überprüf das mal bei dir, ansonsten wüsste ich auch nich.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 21:58   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW:Spontane, ungewollte Interneteinwahl abschalten, wie?

HI!
Habe ich befolgt und so wie du mir empfohlen hast eingestellt! Doch leider nutzlos! Die spontane Verbindung kommt immer noch vor!!!
Es wird immer die Verbindung gewählt die bei Internetoptionen-> Reg.karte Verbindungen->DFÜ und VPF-Einstellungen an oberster Stelle steht !!!!?????
Ich habe bemerkt, dass wenn ich NERO starte ( Doppelklick auf Nero StartSmart, Icon aufm Desktop) die Spontanverbindung aufgebaut wird, obwohl ich bei ZoneAlarm den Zugriff von StartSmart.exe aufs Internet und Server mit X gesperrt habe! Habe Spy and Destroy durchlaufen lassen um mögliche Spyware zu killen! Alles sauber bis auf ein Cookie.

Kann mir wirklich keiner helfen? arr
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschalten, automatische, interneteinwahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Priorität der Interneteinwahl einstellen? Fakk-asrock Internet & Webprogramme 3 06.12.2009 19:53
Automatische InternetVerbindung bei Win XP Weberli Netzwerk 13 03.03.2005 18:47
Automatische Anmeldung W2K auf Netzwerkrechnern BomberD Windows & Programme 14 30.08.2004 21:07
LoadQM.exe abschalten !? (windows update abschalten) silence²°°²db Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25
Automatische DFÜ Einwahl Herbert S Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved