TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 21:50   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WINDOWS XP entschlacken...

ich habe ein Sys mit XP pro.

jetzt wollte ich gerne mal wissen, was ich alles regelmäßig löschen sollte/kann um windows nicht "wachsen" zu lassen.

also dll cach und so is mir bekannt - auch temp dateien. aber gibts da noch DEN ultimativen geheimtipp?
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 23:08   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WINDOWS XP entschlacken...

Schau mal hier vorbei
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 07:12   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WINDOWS XP entschlacken...

Ich denke, der bessere Weg als alles nachträglich zu löschen, ist der, nur das zu installieren, was man auch braucht

--> nLite


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 08:46   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WINDOWS XP entschlacken...

Aber auch wenn man nur installiert was man braucht, ist Defragmentieren ec. auch ganz nützlich da versteckt sich immer ein bischen Speicherplatz.



Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 08:59   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WINDOWS XP entschlacken...

... aber mit Sicherheit nicht so viel, wie eine ordentliche Installation ohne den ganzen Krimskrams, den man nicht braucht, bringen würde

Bei nem schnellen Internetzugang (ohne Volumentarif) kann man z. B. den Browsercache klein halten und so etwas sparen.

Außerdem kann man bei der Systemwiederherstellung sparen, wenn man regelmäßig die letzten Speicherpunkte löscht und die reservierte Größe für die Systemwiederherstellung verringert.

Darüber hinaus kann man ja ab und zu mal schauen, ob man denn wirklich alles braucht, was da so auf der Festplatte installiert ist und nicht benötigtes löschen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:03   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WINDOWS XP entschlacken...

Also ich hab mir auch vorgenommen mal mein Windows sauber zu halten.
Hab ne 80 und 200 platte drin.
Aber da braucht ma mal das Programm dann istalliert man mal das Spiel und das Spiel und schon sind 190 GB voll.
Des hätte ich nie gedacht das, das so schnell geht.


Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:11   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WINDOWS XP entschlacken...

Wie gesagt ...
Zitat:
Zitat von UnoOC
Darüber hinaus kann man ja ab und zu mal schauen, ob man denn wirklich alles braucht, was da so auf der Festplatte installiert ist und nicht benötigtes löschen

... und von ein paar Programmen und Spielen bekomm ich keine 190 GB voll - aber ich bin ja auch kein Großverdiener, der sich Unmengen Programme und Spiele leisten kann


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:44   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WINDOWS XP entschlacken...

Kleiner Tipp: eBay

Deus


EDIT by UnoOC: Letzteres hab ich mal gelöscht, da das Nichtlöschen nach Gebrauch illegal ist. Sowas hat in diesem Forum nichts zu suchen. Halte dich bitte in Zukunft mit solchen Aussagen zurück. Danke

Geändert von UnoOC (02.09.2005 um 09:50 Uhr)
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entschlacken, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pimp my WINDOWS XP Style Weberli Tutorials 11 20.07.2006 11:07
WINDOWS IST AM ENDE jeeTTZZZZ Streitgespräche 17 26.04.2006 10:24
WINDOWS 98 mit 1024mb ram?! bigfoot996 Windows & Programme 14 01.07.2005 13:16
WINDOWS 95 A Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved