TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 12:57   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Programme schließen von selbst

Hi Leute,

habe ein ganz komisches Problem in Win XP.
Wollte mal wieder XP Antispy installieren oder öffnen, doch das Programm schließt sich nach kurzer Zeit von ganz alleine. Ich kann nichts dagegen tun, hab bei Firewall und Antivirensoftware geguckt, aber da is nix.
Habe auch mal mein ganzes Sys gecheckt und nix gefunden.
Dann habe ich mir ein Free Adware runtergeladen und bei dem Installer ist genau das Gleiche wie bei Antispy. Komisch...bin echt ratlos.
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 14:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Programme schließen von selbst

Hast du vielleicht nen Hamster, der zwischendurch auf deiner Tastatur auf den Tasten Alt und F4 rumhüpft?


Nein, ernsthaft: Ich glaube das Problem wird man am besten durch umgekehrt chronologische Rückverfolgung lösen... sprich, was hast du in der letzten Zeit am System verändert?
Irgendwelche Registry-Einträge bzgl. Speichermanagement o.ä. vielleicht?

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 14:29   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programme schließen von selbst

Ne in der Registry hab ich gar nix verändert.

Das einzige was ich gemacht habe, ist das ich bei Windows in den Leistungsoptionen statt "optimale Einstellungen automatisch wählen" auf "optimale Leistung" umgestellt habe.

Hab mich noch ein wenig durchgegoogelt, kann es an der Temperatur liegen, z.b. vom Speicher oder Prozessor oder so????

Werde die Temp mal checken...
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 16:00   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programme schließen von selbst

Also hab jetzt mal bei MBM die Temperatur gecheckt und meinen Lüfter nochmal sauber gemacht.
Daran kann es nicht liegen, meine Werte sind mehr als nur OK.
Such schon den ganzen Tag nach ner Lösung aber irgendwie finde ich nichts!!
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 21:08   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programme schließen von selbst

Hi Nochmal,

Also nach tausenden von Foren und Artikeln, glaube ich es ist eine Art Spyware oder Malware, die komischerweise nicht von meiner Anti-Virensoftware erkannt werden kann.

Das lustige ist, dass ich keine Anti-Spyware Software installieren kann, da dort der gleiche Fehler erneut auftritt und die Programme sofort nachdem Start abstürzen ohne Fehlermeldung und ohne alles einfach weg.

Also ich hoffe zumindest, dass das das Problem ist, wenn nicht bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende!!! Halt euch auf dem Laufenden...
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 13:07   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programme schließen von selbst

hm da fällt mir die dateiausführungsverhinderung von SP2 in verbindung eines Athlon64 ein kann das sein dass diese progs darunter fallen? check das mal ab bitte.

grüsse
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 23:04   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programme schließen von selbst

Hi Leute,


also ich habe es endlich geschafft. Das Problem lag wie schon vermutet bei einer Spyware Attacke. Habe mir das wohl was eingefangen, zwar keine Ahnung wo aber naja.

Manifestiert hat sich die Spyware in der svchost.exe von Windows und hieß 007 Spyware oder so ähnlich. Diese Spyware beinhaltete einen sogenannte "Process Killer" (hatte zuvor noch nie davon was gehört), welcher mich daran hinderte eine Anti-Spy-Software zu installieren, indem er sofort den Installer beendete.
Habe dann mit dem Programm Hijackthis alle Prozesse geprüft und dann die risikobehafteten ausgeschaltet. Man kann auch seine Logfile von Hijackthis prüfen lassen. Dann habe ich den Prozess beendet und alles behoben.

Meine Güte was ein Akt, bin froh das ich endlich den Mist hinter mir habe!!!
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
programme, schliessen, schließen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
thread schließen zwerg-05 Feedback & Fragen an die Crew 12 27.10.2006 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved