TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was hat es mit der XP-Registrierung wirklich auf sich?

Jetzt habe ich schon soviel gutes oder schlechtes über Windows XP gehört und daß viele Probleme mit dem Servicepack 1 behoben sein sollen, aber was hat es mit der Registrierung wirklich auf sich.
Habe mir XP bei einem Freund angeschaut und bin mit der Bedienungsoberfläche soweit zufrieden, würde dieses Betriebssystem aber gerne mal selber ausprobieren. Da der Freund sich einen PC mit bereits vorinstalliertem Betriebssystem gekauft hat, musste er sich nicht registrieren.
Hier meine Fragen: Ich würde mir seine XP-Version gerne zum ausprobieren auf meinen Rechner überspielen. Wie und wo muß man sich dann registrieren. Darf ich das überhaupt, da ich ja nicht der offizielle Besitzer der eigentlichen XP-Version bin?
Was für Probleme könnten auftreten oder was muß ich beachten?
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also soweit ich weiß hast du 30 Tage oder 30 mal die Möglichkeit Windows zu starten ohne das etwas passiert. Aus eigener ERfahrung weis ich, solange du den PC dann nicht herunterfähst windows nicht einmal mitbekommt das einTag vergangen ist. Aber bei jedem Neustart wird dann gefragt ob du dich registrieren möchtest. Diese Frage kannst du aber getrost erst einmal mit nein beantworten. Also ich denk mal genügend Zeit sich mit XP anzufreunden oder nicht. Was allerdings ist, wenn die Zeit abgelaufen ist kann ich dir auch nicht beantworten, da ich solange noch nicht gewartet habe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch etwas, ich würd auf jeden fall vermeiden mich in Inet einzuloggen, da man bei Windows nie sicher sein kann was dort so alles übermittelt wird. Ansonste kannst du alles voll nutzen wie es dir beliebt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

lool xp dann gleich kein internet oder wie *FG* ?

xp antispy benutzen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@taxi
er wollte es nur mal testen das XP, und ehe ich jemanden in Schwierigkeiten bringe gebe ich nicht einen Rat so wie du!
Ob er sich dann eine eigene Version besorgt oder die vom Freund weiter nutzt mit irgend welchen Programmen ist seine Sache aber auf diese Art jemanden auf unrechtliche Weise zur Softwarepiraterie zu verleiten ist wohl nicht Sinn des Forums und wurde auch schon in anderen Beiträgen gerügt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh aber meines erachtens ist XP Antyspy legal!
Denn es ist ein "Systemprogramm" oder Tool, mit welchen man Windows besser anpassen kann....
Also denke ich nicht, dass dies schon ein Tip zur Softwarepiraterie war sondern ein ernstgemeinter Tip!

Diese Tool, sollte jeder bei sich installieren, so eben auch die Besitze eines orginalen XP Systems etc!!! Somit wird damit nicht gleich eine illigale Aktivität eingeschlossen.
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

es ist nicht illegal! http://www.xp-antispy.de/faq.htm es ist nur zum schutz gegen die spionage von M$ das muss man sich einfach nicht gefallen lassen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

soweit ich weis gibt es einen unterschied zwischen Registrierung und Aktivierung!!!!!!!!
Die Reg. ist wenn du alle deine daten wie name, wohnort, ........ angibst und wird im allgemeinen mit der Aktivierung verbunden.
Bei der Aktivierung wird m.E. nur die Versionsnummer der Windows-Installation und die Hardwarekonfiguration übertragen. Somit soll sichergestellt sein dass gefälschte lizenznummern nicht funktionieren, denn ohne aktivierung läuft nach 30 tagen nix.
aber man kann auch OHNE Registrierung die Aktivierung durchführen.

So hab ich das zumindest gemacht- und da ich auf meinem rechner weder meinen namen noch meine adresse oder dergleichen habe können die nix von mir haben.
WICHTIG: nach der Aktivierung OHNE Registrierung unbedingt XP-Antispy installieren!!!!!!! Vor der Aktivierung gehts nicht bzw. die Aktivierung wird solange sie nicht ausgeführt wurde auch von antispy nicht ausgeschaltet.

So, ic hoffe es hat was geholfen.........falls ich irgendwo unrecht haben sollte, korrigiert mich bitte!
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Was hat es mit der XP-Registrierung wirklich auf sich?

Zitat:
Zitat von Schnuppernase
Jetzt habe ich schon soviel gutes oder schlechtes über Windows XP gehört und daß viele Probleme mit dem Servicepack 1 behoben sein sollen, aber was hat es mit der Registrierung wirklich auf sich.
Habe mir XP bei einem Freund angeschaut und bin mit der Bedienungsoberfläche soweit zufrieden, würde dieses Betriebssystem aber gerne mal selber ausprobieren. Da der Freund sich einen PC mit bereits vorinstalliertem Betriebssystem gekauft hat, musste er sich nicht registrieren.
Hier meine Fragen: Ich würde mir seine XP-Version gerne zum ausprobieren auf meinen Rechner überspielen. Wie und wo muß man sich dann registrieren. Darf ich das überhaupt, da ich ja nicht der offizielle Besitzer der eigentlichen XP-Version bin?
Was für Probleme könnten auftreten oder was muß ich beachten?
Kontrolle über den ahnungslosen Benutzer, auch für Hacker eine Freude das offene Tor, ich find wenn das dass XP nicht hätte könnte man vieleicht noch was draus machen. jta und das andere würde ich mir mal überlegen, so bald du ins web gehst wissen die bescheid.

schon irgendwie ne Frechheit von MS nach 30 tagen mußte man die Prod.Aktv. machen wie bei einem Demo Program, eine Demo Version von XP wehre besser, du bekommst es um sonst kannst es 30 tage testen, bei gefallen bezahlste dann und bekommt die frei Schaltung.

schon mal Linux ausprobiert?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Was hat es mit der XP-Registrierung wirklich auf sich?

[quote="dr.med specht"]
Zitat:
Zitat von Schnuppernase

schon mal Linux ausprobiert?
Was will ein "Ottonormalverbraucher" mit Linux ?

Na klar gibts Software. Aber soll ich alles neu kaufen ?. Spiele ? jo, im Jahr vielleicht 1 bis 2 Stück. - Also ich rede jetzt von handelsüblichen "guten" Spielen und nicht den Low Budget Schrott.
Auch sonst ist die Auswahl von Software deutlich geringer, als von Windows gewohnt.

Für den normalen Computernutzer ist Linux aus obengenannten Gründen also nicht zu empfehlen.

Aktivierung bei Windows XP macht gar nix. Drauf klicken, fertig. Wenns nicht mehr geht, mal eben bei MS anrufen (kostenfrei) und es telefonisch machen.
Ich kenne ne Menge Leute die damit scheinbar ernsthafte Probleme haben.
Woran das liegt ? Vielleicht hätten sie sich ein original kaufen sollen ...

Zu XP Antispy bin ich geteilter Meinung.
Einige installieren sich das Tool, deaktivieren alles was geht und freuen sich dann, dass ET nicht mehr nach Hause telefoniert.
Dabei sind es, teilweise jedenfalls, durchaus nützliche Sachen die man da mal eben deaktiviert hat.
Warum kein automatischer Codex download beim Mediaplayer ? - Ist doch ne feine Sache ?!. Warum keine Internet Uhrsyncronisierung ?.
Und erzählt mir nicht das es zuviel Leistung kostet - löl

Das waren nur Beispiele. Ich denke den meisten Usern geht es bei XP- Antispy ausschliesslich darum, dass MS nicht merkt das man ne illegale Raubkopie verwendet. - klicken dann aber jeden Tag von Hand aus auf "Windows Update" ...

Bin mir ziemlich sicher. Kauft euch ein Original, benutzt auch sonst nur original Software und euch ist es ganz plötzlich ******* egal, was MS für Infos von euch bekommt.[/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte ja nur gefragt ob er Linux schon mal probiert hat,

türlich ist Linux nicht drade der Hit für den Destop Bereich, haste 100 % Recht, aber die Entwicklung geht weiter, aber zumindest wenn du Linux kaufst für 75 DM haste nicht nur Linux sondern alles was man so an Softw. braucht mit dabei.

aber warum muß man Win XP oder 98SE/2000 neu kaufen, ein gerauchtes BS tut es genau so!

aber es gibt nun mal leute die haben nicht das geld für diese teure software,brauchen aber dingen einen computer,was glaubste du wohl was wir früher raukopiert haben, als es noch "legal" war,ich konnte mir als armer schüler keine textverarb. für 120 DM leisten und einen rabatt hat man auch nicht bekommen und genau so wie bei den CDs ist die software viel zu teuer und bei einem massen produkt nicht hinzunehmen PUNKT!

ein Handy vor 12 Jahren 12000.00 DM
die minute 6.00 -8.00 DM
Grundgebühr 60.00 DM

heute.. ein massen produkt und die preise kennen wir ja
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 21:45   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 29

XPLODER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was hat es mit der XP-Registrierung wirklich auf sich?

Hallo...

Wollte keinen neuen Thread eröffnen...

Ich habe Windows XP original und schon mehrmals aktiviert, auf dem selben Rechner, mit geänderter Hardware, nun wollte ich es ein weiteres mal aktivieren, aber leider ohne Erfolg, also rufte ich bei MS an, und schilderte den Fall, prompt bekam ich eine Reihenfolge von Zahlen durchgesagt...

Ich hatte diese auch eingegeben von A-G und es wurde aktiviert...

Frage:

Was wäre wenn ich formatieren müßte, und Windows XP dazu noch neu installiere...

Werden diese Zahlen, die ich eingegeben hatte, sozusagen bei der nächsten Registrierung in dem blauen Fenster angezeigt, und müßte diese per Telefon durchgeben, damit ich wieder einen Zahlencode von der zarten Computerstimme bekomme...

Oder wie wäre der Ablauf, denn den Zahlencode den ich bekam könnte ich nur einmal verwenden, somit notierte ich den auch nicht extra...

Gruß
XPLODER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 22:04   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was hat es mit der XP-Registrierung wirklich auf sich?

einfach nochmal anrufen - wenn die blöde fragen stellen blöde antworten geben ode alles erzählen - ich hab schon einige telefonate erlebt und man konnte eigentlich jeden mist erzählen - die haben die Nummer dennoch rausgerückt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:18   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was hat es mit der XP-Registrierung wirklich auf sich?

Nach einer Telefonaktivierung kannst du dein Windows wieder drei mal übers Internet aktivieren, dann musst du wieder anrufen und kannst es wieder drei mal aktivieren, etc...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:26   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 29

XPLODER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was hat es mit der XP-Registrierung wirklich auf sich?

Aha, mein System ist heute abgestürtzt, und somit habe ich es neu installiert, nun steht was von einen anderen Produktkey eingeben, denn mein originaler wäre zu oft verwendet wurden, muß ich wieder anrufen...
Hm, muß ich mir wieder was anhören...

Oder ich installiere doch wieder meine Windows 2000 Version...
XPLODER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:28   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was hat es mit der XP-Registrierung wirklich auf sich?

Zitat:
Zitat von XPLODER
Aha, mein System ist heute abgestürtzt, und somit habe ich es neu installiert, nun steht was von einen anderen Produktkey eingeben, denn mein originaler wäre zu oft verwendet wurden, muß ich wieder anrufen...
Hm, muß ich mir wieder was anhören...

Oder ich installiere doch wieder meine Windows 2000 Version...
Ruf mal an und frag mal nach. Vll haben die da innerhalb des letzten halben Jahres was geändert. Ich hab da nämlich extra vor nem halben Jahr ca den Aktivierungsmitarbeiter dazu noch ausgequetscht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
xpregistrierung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dreht sich wirklich alles nur noch um's Geld? Ist es egal, wie es dem Nachbarn geht? Uwe64LE Politik & Gesellschaft 15 05.05.2009 13:58
Probs mit CD-Laufwerken, wegen evtl. fehlerhafter Registrierung Berliner Windows & Programme 2 28.11.2007 08:59
Lohnen sich Festplatten-Kühler wirklich? behlertaxi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 19.06.2007 12:32
ATI verkürzt Garantiezeit und verlangt Registrierung TweakPC: News News 10 02.10.2005 03:35
Umstieg von AMD auf Intel hat sich wirklich SEHR gelohnt ! Streitgespräche 17 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved