TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 05:45   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prog. um SurroundAnlage mit SB Live! zu testen

Hi
Ich bin gerdade dabei mir ein HTPC zusammen zu stellen und da ich noch eine SB Live! hier habe und diese warscheinlich besser ist als die Lösung von Nvidia will ich diese einbauen .... gibt es ein Programm mit dem ich die ganzen Lautspecher richtig einstellen kann und wenn möglich auch alle Standard mal durchtesten kann also Dolby Pro II , DTS usw .....
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 15:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Prog. um SurroundAnlage mit SB Live! zu testen

Eingestellt werden die Lautsprecher (wie üblich) über die Software, die mit der Karte mitgeliefert wurde.
Bei der SB Live laufen, soweit ich mich erinnere, alle wesentlichen Einstellungen über den sg. "Surround Mixer".

DTS, Dolby Pro Logic oder Pro Logic II kann die SB Live nicht selbst dekodieren, d.h. man müsste ein Programm mit entsprechendem Software-Decoder verwenden (z.B. PowerDVD Deluxe).

Mir ist außerdem nicht ganz klar, was genau du da "testen" willst...


Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 17:46   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prog. um SurroundAnlage mit SB Live! zu testen

na ob ich die boxen richtig angeschlossen habe , die höhe tief und die lautstärke optimal sind .....
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 19:09   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Prog. um SurroundAnlage mit SB Live! zu testen

Im Surround Mixer (oder irgendwo anders in der Software) gibt es einen Test-Button, der nacheinander ein Erkennungssignal an die Lautsprecher sendet - also eine Stimme, die aus dem hoffentlich richtigen Lautsprecher "vorne links", "vorne rechts" usw. sagt.

Ob Höhen/Tiefen richtig eingestellt sind, lässt sich glaube ich z.B. mit dem "THX Optimizer" ermitteln, der auf THX-zertifizierten DVDs zu finden ist (z.B. Alien-Reihe, Terminator 2 und natürlich Star Wars).

Für Lautstärke gibt es afaik keinen "richtigen" Wert.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
live, prog, surroundanlage, testen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Open webOS: Inoffizielle Live-CD zum testen veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 24.10.2012 17:16
FTP-Prog für S2S-Verbindung swatcher1 Internet & Webprogramme 5 21.05.2008 14:54
Prog. zum testen von RAM Stöhnie RAM Arbeitsspeicher 4 26.02.2005 18:56
PArtitions Prog Gast Festplatten und Datenspeicher 2 25.05.2004 20:22
Bestes Prog für temp. / Cpu testen BiGEViL AMD: CPUs und Mainboards 2 11.01.2003 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved