TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 21:52   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Hallo liebe Forumgemeinde!

Also ich bin am überlegen ob ich nicht mal auf XP64 umsteige. Da es, nach atimaster, viel schneller mit den Programmen bzw. bei Spielestarts ist, reizt es mich schon ein wenig Es gibt aber einige Punkte die mich interessieren:

Gibt es eine Windowsfirewall dabei?
Laufen dadrauf kostenlose Antiviren progs?
Ich habe auf Platte C: Windows usw., würde es klappen unter XP64 eine Anwendung von D: oder E: auszuführen?

Am besten wäre für mich warscheinlich ein Dualboot System, nur wie ist es dann mit den Spielen? Muss ich alle neuinstallieren wie es schon ist wenn ich nur Xp neuinstalliere oder nicht? 2Steamordner wären nicht sehr schön

Natürlich wären auch Meinungen nicht schlecht, also immer her damit!

cyu
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 22:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Hab auch mal ein wenig mit x64 rumgespielt und schreib mal meine Erfahrungen:

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Laufen dadrauf kostenlose Antiviren progs?
AntiVir hab ich nicht zum Laufen bekommen. Das liegt wohl daran, dass XP x64 auf der x64-Variante des Server 2003 basiert, und von AntiVir deswegen als Server-OS erkannt wird. Da läuft Antivir dann nicht...

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Ich habe auf Platte C: Windows usw., würde es klappen unter XP64 eine Anwendung von D: oder E: auszuführen?
Klar, warum nicht ?

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Am besten wäre für mich warscheinlich ein Dualboot System, nur wie ist es dann mit den Spielen? Muss ich alle neuinstallieren wie es schon ist wenn ich nur Xp neuinstalliere oder nicht? 2Steamordner wären nicht sehr schön
Da gibt es keinen Unterschied zum normalen XP. Sprich, Steam zum Beispiel wirst Du neu installieren müssen, ebenso jedes andere Spiel das sich partout in die Registry verankern will.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 13:37   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Steam klappt eigentlich bei mir immer nach Windows neu draufmachen...

Also wie würdest du Win XP64 einschätzen? Positiv oder negativ?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 14:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

OK, dann sei froh Ich kann mich nur erinnern, dass Steam partout neu installiert werden wollte nach meiner letzten OS-Installation.

Zur Frage "Positiv oder negativ": Sagen wir so, ich würde nicht *nur* x64 drauf haben wollen. So Sachen wie dass halt mal ein Programm nicht läuft oder nur mit einem Update, das ist ein bisschen nervig.
Echte Vorteile in Sachen Geschwindigkeit oder Qualität (in Spielen zum Beispiel) gibt´s halt auch leider noch nicht. Die Handvoll Spiele mit 64Bit-Unterstützung (Far Cry, UT2004) würde einen kompletten Wechsel nicht rechtfertigen, meiner Meinung nach.

Ich werd´s bei mir aber auf jeden Fall auch mal wieder installieren, einfach um ein bisschen damit rumzuspielen
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 14:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

also nu muss ich mich auch mal zu wort melden..
also da is ne doofe windows firewall drin, aber die werde ich ersetzen. Zm zoggen hatte ich bis jetz noch keine probs, für tune up 2006 kommt bald ein update, und daemon geht leider nicht, auch dafür kommt bald ein update.., sonst aber schneller und sieht gut aus.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 14:55   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Lade dir mal die "Demo" runter ganz einfach.... Jetzt frage bitte nicht nach einem Link weil die M$ Seite ist total unübersichtlich (finde Ich)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:09   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Die Demoversion lässt sich besser installieren als das Orginal,
das umstellen auf die deutsche Sprache ist das Problem,
geht mit dem Microsoft - Update besser.(Ohne abstürtze)

Das Virusprogramm DGATA läuft ganz gut.

Die Programme für die x64 Version stehen meist nur in
Englisch zur Verfügung.
JAVA ;Tweakui ,Macromedia,RegCleaner habe ich zusätzlich installiert,
x64 version.
Meist gibt es noch keine Treiber für die angeschlossen Hardwaren,
von Spiele die nicht mehr laufen ganz zu schweigen, ist ja verständlich.
Die Umsetzung auf x64 braucht seine Zeit ,wie alles andere auch.

Wer auf ein anderes Betriebsystem umsteigen möchte, sollte
alle diese Punkte berücksichtigen.

Ich arbeite sehr gern mit diesem System.


Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 08:56   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Hier ist der Download des XP64 Trial.

Link

Ich poste das weil ich ewig gesucht habe bis ich ihn gefunden habe.
Also volle zustimmung @ Cool Master.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:16   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Ich muss erstmal schauen das ich Wlan treiber dafür finde, nur leider ist der support von Dlink einer der unvorbildlichsten der Welt, ums mal vorsichtig auszudrücken
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 13:17   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Guck dich nach dem WLan Treiber doch mal im D-Link forum um.
Die Helfen einen meist besser und schneller als der Support von D-Link.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:22   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Wlan Treiber???????? seit wann brauch man das oder hast du so ein USB Stick ding? Bei mir gibt es keine Treiber für die TV Karte das ist der grund warum ich noch 32 habe und die test version wieder weg ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 16:30   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Zitat:
Zitat von Cool Master
Wlan Treiber???????? seit wann brauch man das oder hast du so ein USB Stick ding? Bei mir gibt es keine Treiber für die TV Karte das ist der grund warum ich noch 32 habe und die test version wieder weg ist...
Also mein winni wollte immer nen Treiber haben bei ner PCI Steckkarte.
Wie sollte das denn ohne treiber gehen?!?


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 16:35   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Zitat:
Zitat von Cool Master
Wlan Treiber???????? seit wann brauch man das oder hast du so ein USB Stick ding?
Eine WLAN-Karte ist genauso eine Addon-Karte wie jede andere auch, und für Addon-Karten braucht man gemeinhin Treiber...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 16:37   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Ok, werde mal nach treibern im Forum fragen.. Wenn schon Thps2 net klappt dann muss mindestens Wlan funzen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 17:08   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Zitat:
Wenn schon Thps2 net klappt dann muss mindestens Wlan funzen
Was ist bitteschön Thps2 ??!??
Stehe ich auf dem schlauch (tue ich öfters )


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 17:10   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Tony Hawk's Pro Skater 2 - ein spiel
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 17:50   #17 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Tele hats gesagt Für alle noch-aufm-schlauch-steher: Tony Hawk ist/war einer der besten Skateboarder aller Zeiten, und hat so ziemlich jeden Trick erfunden! War, weil er mittlerweile sein skateboard an den Nagel gehangen hat. (ist schon fast 40)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 17:53   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Was es ist ist mir bekannt. (Glaubt mir ja eh keiner )
Kannte nur die Abk. net.
Bin halt kein Fan von Sport Games; zogge lieber BF2 (wenn ich könnte )



MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:02   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hunter-of-human
 

Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 217

Hunter-of-human zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Ich mag die Sportspiele auch net sind irgendwie langweilig!

Entweder Ego: CS;QUAKE4;U.S.W.

oder

Echtzeit Strategie:W3;U.S.W.
Hunter-of-human ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:06   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

was ist denn U.S.W.

Ne mal im ernst Fußball-Games gehen ja noch aber Thps2 etc. finde ich nur langweilig.
Kann aber auch daran liegen, dass mich Skateboarden etc. net interessiert.
Bin eigentlich nur für Ego's zu haben und Renn/Auto-Acarde/Simulationen.



MFG
F!5H

P.S. ich glaube wir kommen vom Thema ab. .... Was sach ich ...

Geändert von F!5H (19.11.2005 um 19:14 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:09   #21 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Kommt mal wieder zum Thema zurück. Für Spiele haben wir extra Foren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:23   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

ich hatte es auch mal drauf aber ist wieder von der Platte geflogen. wer sagt, das es schneller ist redet quatsch dem ist nicht so jedenfalls noch nicht. Einige Sachen laufen nicht und Treiber tja in der Richtung ist auch noch zu wenig los. Mein Dawi Controll wollte nicht weil es dafür keine Treiber gab/gibt. Das waren alles Gründe das es wieder von der Platte flog. Ich denke mal bis es soweit ist vergeht locker nochmal 1 Jahr vielleicht kann man sich dann nochmal die 64bit drauf machen wobei vlt gibt es ja bis dahin wieder ein anderes OS. Jetzt kommt ja erst einmal Vista. Die Beta sieht schon sehr vielversprechend aus und ich freu mich schon auf dem Tag an dem ich Sie kaufen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 20:24   #23 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Mircosoft Vista wird in meinen Augen nicht so Prickelnd, aber weil der Großteil leider so "dumm" ist und sich im Mediamarkt/Aldi nen Pc mit Vista holt, wird es sich durchsetzen

Und jetzt mal wieder zurück zu WinXp 64!


Edit Jetzt Ratet mal was ich tolles gefunden habe! Richtig, keinen einzigen Treiber, aber was anderes: http://forum.d-link.de/topic.asp?TOPIC_ID=35442

Geändert von next generation clocker (19.11.2005 um 20:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:13   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Hast du den mal angemailt ?!?
Bei der adresse siehts so aus als ob er was dafür haben will.



MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 16:01   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP64 - Soll ich oder nicht?

Igitt! Zum Download muss ich mich ja registrieren. Und ne Zwangsaktivierung gibt's sicher auch, liege ich da richtig?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
windows, xp64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP64 oder Vista64? Shin-Anubis Windows & Programme 8 13.03.2008 17:23
Hilfe mein XP64 bootet nicht mehr.. destroy57 CPUs und Mainboards allgemein 2 13.09.2006 18:16
Logitech Quick cam läuft nicht unter XP64 JayJay82 Sonstige Hardware 4 11.09.2006 21:10
Soll ich noch aufrüsten oder neukaufen AMD2800+ Caramon.Majere Prozessoren 7 07.06.2006 18:09
Netzteilspannungen nicht im Soll Raindancer27 Sonstige Hardware 4 22.01.2004 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved