TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 21:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 13

Dark^Listener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 5.1 Problem

Hoffe bin im richtigem Forum gelandet, wenn nicht bitte verschieben!!!
----------------


ich habe ein Problem mit meinem 5.1 Sound system.

egal welches DVD Abspielprogramm ich nehme, sobald ich auf 6 Lautsprecher einstelle höre ich zwar die hintergrundgeräuche im suround sound aber keine sprache. Im 4 Lautsprechermodus funktionieren die beiden Rear Boxen überhaupt nicht.

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann, bzw gibt es ein gutes dvd abspielprogramm( von dem es ne kostenlose Demo geben müsste) das mir den suroundton liefern kann?

Dessweiteren Wir auf meinem 2. Monitor, einem 19Zoll Röhre nur ein schwarzer bildschirmanzeigt, während auf meinem hauptmonitor, nem TFT alles prima läuft.
Lösungsideen?

Vielen Dank im voraus!!!
Dark^Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 21:50   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Problem

Ich hab nero showtime, damit geht sourroundsound und ac3 soundausgabe über coaxial/SPDIF

sag erstmal an, was du fürn verstärker wie an welche soundkarte dran hast... dan sehnma weidda
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 08:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 13

Dark^Listener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Problem

ich hab von C-Media die soundkarte genauer C-media CMI8738 6CH und das dolby system ist von Tevion
Dark^Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 18:48   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 5.1 Problem

Hallo, ich habe gerade mal ein bischen nach deinem Soundsstem gegoogelt und folgendes gefunden;

http://forum.brb-web.de/index.php?showtopic=1787

Du bist anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.
Vielleicht sind die dinger ja Produktionsbedingt defekt!?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:05   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: 5.1 Problem

hast du es schon mit Power DVD probiert !? das ist wirklich gut .


und deine Soundeinstellung hast auch richtig gemacht !?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 13

Dark^Listener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Problem

allso im mediaplayer funktionieren alle 6 boxen bei music,bei dvds bedingt, der sound ist arg verzerrt und ob der nun allen boxen gleich rauskommt, oder obs souround ist, weiß nicht genau, gibt es sog testfiles, mit denen man das testn kann? mit powerdvd hab ich auch das problem da ist allerdings folgendes:
powerdvd in der oem version die bei meiner grafikkarte dabei war verfügt nur über die einstellung von zwei lautsprecher, für soround muss man zig euro extra hinblättern
Dark^Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:15   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Problem

oder du läds dir PowerDVD 6 runter als kostenlose Demo ! kannst ja dann immer noche ne...... draus machen
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:11   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 13

Dark^Listener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Problem

ja is klar, aber wie gesagt bei version 4 wars ne vollversion und für 6 boxen brauchte man ne extra lizenz..
mal versuchen
Dark^Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:39   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 5.1 Problem

Wenn Du ein 5.1 System hast - sollte man eigentlich nicht auf 6 Lautsprecher stellen! Jeder normale Soundkarten Treiber - bietet Dir da eigentlich eine 5.1 Einstellung an.

Dies ist auch absolut normal - da bei der Anzahl der Lautsprecher normalerweise nur die Boxen (ohne den Subwoofer) gezählt werden, da sich dies ja auch schon anhand der Zuordnung 5.1 ergibt.

Es gibt 6.1 und 7.1 Systeme - bei denen es zusätzlich noch Speaker gibt, um den Raumklangeffekt noch zu verstärken. Aber wenn Du dies bei Dir einstellst - kann genau das zu der von Dir erwähnten Verzerrung führen!

Schau mal nach ob Du eine 5.1 Einstellung findest - und dann teste mal diese!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 13:17   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 13

Dark^Listener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Problem

bei meiner soundkarte hab ich 5.1 eingestellt, aber die verschieden dvd abspielprogramme haben nur 2, 4 oder 6 (ev 7, Lautsprecher als option
Dark^Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:52   #11 (permalink)
alex.libiseller
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 5.1 Problem

Stell bei den Soundoptionen SPDIF ein.

Alterntiv:
Kauf dir eine Creativ Soundkarte (z.B.: X-Fi oder Audigy ZS)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved