TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 18:35   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows schläft beim speichern ein....

Hi,

folgendes Problem:
Ich will ein (neues) Officedokument unter neuem Namen abspeichern.
Wenn ich mich dann durch die verschiedenen Ordner, Eigene Dateien, Bilder, Grillparty..... etc., klicken will bleibt Windows 20- 30 Sekunden hängen.
Ich klicken also auf "Datei speichern unter" und wähle z.B. Eigene Dateien aus. Dann passiert erstmal 20- 30 Sekunden nichts mehr und irgendwann seh ich dann die nächste Ebene (Unterordner). Wenn ich dann in den nächsten Ordner, z.B. Bilder, klicke wiederholt sich das Spiel. Usw. Usw.

Ich weiss, dass das Problem 1000 Ursachen haben kann, aber vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kennt die Lösung.

Office habe ich auch bereits neu installiert. Viren/ Trojaner habe ich keine. Windows + Office ist auch alles legal und ansonsten laufen auch keine Speziallprogramme oder so drauf.

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 07:06   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows schläft beim speichern ein....

Ich fasse zusammen: Irgendein Office, in irgeneiner Version läuft auf irgendeinem Windows.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 07:32   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows schläft beim speichern ein....

Zitat:
Zitat von Stümper
Ich weiss, dass das Problem 1000 Ursachen haben kann, aber vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kennt die Lösung.
1000 Probleme = 1000 Lösungen

.... und ohne genauere Angaben zu deinem System ist es wohl schwer, das etwas einzugrenzen (auch mit Hilfer der speziellen TPC-Wahrsager-Glaskugel )

Was sagt denn der Taskmanager?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 11:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Windows schläft beim speichern ein....

Passiert das auch bei anderen Programmen, wenn du was speichern willst und durch die Ordner klicken musst? - Dann würde ich pauschal sagen, das die Festplatte einen kleinen Knacks hat und der Festplattencache evtl. nicht mehr funktioniert.

Falls du NortonAntivirus installiert hast, dann deaktiviere erstmal, testweise, das Office Plugin.

Aber poste lieber erstmal deine Config.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 19:14   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows schläft beim speichern ein....

Sorry, Konfig hab ich total vergessen

Konfig:
Office XP SP3 und Windows XP SP2 mit allen weiteren wichtigen Updates
Athlon XP 3000+
Asus A7V880 KT880
512 MB RAM
ATI 9550SE
Seagate ST3120026A 120 GB
Alle aktuellen Treiber!

Der Task Manager sagt, dass die CPU nicht belastet wird, also 99% Leerlaufprozess

Als Virenscanner hab ich AntiVir drauf.
Habe ich schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht
Bei anderen Programmen, habe ich das Problem nicht, wobei ich nur im Office arbeite und ab und zu mal ein PDF erstelle. Dabei gibt es keine Probleme.

So hoffe die Angaben bringen erstmal was
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 19:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows schläft beim speichern ein....

Wann hast du die Platte das letzte mal defragmentiert?

lad dir mal folgendes Prog runter: http://www.tuneup.de/download/tu2006/
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 19:40   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows schläft beim speichern ein....

Zitat:
Zitat von DonSchado
Wann hast du die Platte das letzte mal defragmentiert?
´

nachdem ich das System komplett eingerichtet hatte.
Ist so ca. 6- 8 Wochen her
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schlaeft, schläft, speichern, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Microsoft Word fortlaufende Nummer beim öffnen generieren + speichern Tweak-IT Windows & Programme 1 17.04.2013 15:54
Windows stürtzt beim booten ab Steffenxyz Windows & Programme 1 17.10.2008 20:06
Probleme beim Windows neu Installieren julian1234 Windows & Programme 1 24.08.2006 12:56
Problem beim start von Windows nikheg89 Windows & Programme 6 17.08.2005 11:13
Druckereinstellungen beim HP930C speichern Mystique Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved